[V] P4 3.2 GHz 800

  • das ist aber nicht Dein Ernst, oder?


    a) den 3.2er zu verkaufen
    b) zu einem Preis, der höher ist als bei einer neuen CPU und
    c) einen EE zu kaufen...


    zu weniger als dem halben Preis bekommst Du einen Athlon64 3200+, und der ist kaum langsamer, vor allem in Games nicht, und für die übrigen Anwendungen reicht auch ein P4-2.4B :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das ist aber nicht Dein Ernst, oder?


    a) den 3.2er zu verkaufen
    b) zu einem Preis, der höher ist als bei einer neuen CPU und
    c) einen EE zu kaufen...


    zu weniger als dem halben Preis bekommst Du einen Athlon64 3200+, und der ist kaum langsamer, vor allem in Games nicht, und für die übrigen Anwendungen reicht auch ein P4-2.4B :rolleyes


    a) JA ;)
    b) was kostet den derzeit so einen 3.2? hab nicht nach geschaut.....
    c) tya.....

  • b) http://www.toppreise.ch/prod_17803.html
    c) Boah nein... nicht wirklich, oder? :D ;)
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist doch dermassen beschissen. Da schmeisst man ja paar hundert Stutz zum Fenster raus. Aber wenn du willst.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • nein, nicht den Link, sondern diesen da... da wird einem ja schlecht :D


    dafür kauft man sich einen kompletten PC, und keinen schlechten ;)


    sorry, aber wenn Du den nicht klaust, sondern bezahlen musst (auch wenn er ''nur'' 1'000.- kosten sollte), ist das glatte Selbstkasteiung!


    erklär's mir - was versprichst Du Dir davon???

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wieso einen Ferrari für 300'000.-, wenn Du den mit einem TVR für 80'000 abhängen kannst? :D


    naja, Du musst es wissen, aber es ist definitiv Geld zum Fenster rausgeworfen - OK, die Marktwirtschaft muss angekurbelt werden ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 1.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    wieso einen Ferrari für 300'000.-, wenn Du den mit einem TVR für 80'000 abhängen kannst? :D


    bei dem gei** aussehen eines TVR's isses ja egal, was der abhängt.
    da gräbt sich der ferrari vor neid vermutlich eh ein loch und hüpft rein :D


    2.
    back to topic: wieviel willste denn jetzt für den 3.2?
    je nach preis hätt ich interesse (und ob ich meinen 2.6 losbringe oder nicht :])

  • doppelter preiss für nur den doppelten cach ne das kann nichts sein

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • ich bin von:


    ASUS P4C800 Deluxe auf Abit IC7-MAX3
    OCZ PC 4000 Gold auf OCZ PC 4200 EL
    umgestiegen


    jetzt werd ich noch:
    3.2 auf 3.2 EE (vor dem 3.2 hatte ich einen 3.0/2.8/2.8 GHz)
    9800 Pro auf XT
    umsteigen


    wenn man die teuren Kühlungen leisten kann, kann man auch die neuste Hardware leisten....
    Wir sind hier ja schliesslich in einem "Tweaker" Forum!



    @[V] P4 3.2 GHz 800


    CPU Preis ist 500.-

  • Zitat

    Original von Jeschi
    doppelter preiss für nur den doppelten cach ne das kann nichts sein


    wie viel L3 Cach hat der normale (Canterwood) P4? :P

  • die Garantie ist doch ausschliesslich abhängig vom Kaufdatum - 3 Jahre Garantie, basta :D


    Duke:
    der Umstieg vom ASUS- auf's Abit-Board hat wohl nix gebracht, der Umstieg bei der Graka bringt so gut wie nichts, da passt doch der Upgrade 3.2-3.2EE ganz gut :D


    dreifacher Preis für vierfachen Cache - das ist doch ein Schnäppchen - quasi ''vier für drei'' ;)


    ich hör' jetzt auf :D


    im Ernst, überleg' Dir das doch nochmal - würdest Du nicht besser in einen Prometeia investieren (oder hast Du den schon?)?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Mensch, lass ihm doch mal die Freude am kaufen neuer Hardware. Oder soll ich eine Liste mit deinen Sinnlosen Hardwarekäufen erstellen?

  • 400.- ist wohl sogar etwas viel, in Anbracht der Tatsache, dass heute der Athlon64 3000+ gelauncht wurde, welcher ca. 350.- kosten wird und besser performt als der P4 3.2C .


    @sharky, neenee, da ist nichts, geOCed = Garantie weg, für 350.- krieg ich also nen Besseren Prozzi MIT Garantie.


    Ok, duke, ich nehm ihn für 320.-

  • Zitat

    Original von Duke
    Wir sind hier ja schliesslich in einem "Tweaker" Forum!


    das hat ja wohl nichts damit zu tun, dass man sich die irrsinnigste hardware kauft. beim tweaken geht es ja darum mit begrenztem budget volle leistung zu erreichen. oder wenn du wirklich mit unbegrenztem budget blufferische leistung willst, dann hol dir doch direkt einen fx-51. aber ein p4ee ist jetzt auch von mir aus gesehen wirklich geld zum fenster hinaus geworfen.


    Zitat

    Original von Mc Queen
    400.- ist wohl sogar etwas viel, in Anbracht der Tatsache, dass heute der Athlon64 3000+ gelauncht wurde, welcher ca. 350.- kosten wird und besser performt als der P4 3.2C .


    :rofl (och, warum gibt es das rofl smiley nicht mehr ?( )


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Zitat

    das hat ja wohl nichts damit zu tun, dass man sich die irrsinnigste hardware kauft. beim tweaken geht es ja darum mit begrenztem budget volle leistung zu erreichen. oder wenn du wirklich mit unbegrenztem budget blufferische leistung willst, dann hol dir doch direkt einen fx-51. aber ein p4ee ist jetzt auch von mir aus gesehen wirklich geld zum fenster hinaus geworfen.



    ach lasst ihn doch, muss er doch wissen.



    Also wie gesagt, ich nehm die Prozzi für 320.- inkl. Versand.
    Du kannst natürlich schon sagen, dass das viel zu wenig ist, aber andererseits ist eine Prozzi halt nur so viel wert, wie sie leistet.
    Und Tatsache ist halt, dass ein Athlon3000+ ca. 8% schneller ist, und trotzdem unter 350.- zu haben sein wird.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    @sharky, neenee, da ist nichts, geOCed = Garantie weg, für 350.- krieg ich also nen Besseren Prozzi MIT Garantie.


    sicher nicht - wüsste nicht, wie sie das feststellen wollten - und wenn's Intel nicht merkt, hast Du noch garantie, so einfach ist das ;)


    kNt: war doch nicht böse gemeint :O


    ich biete 350.- (SFr.)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()