kann ich mit einen htf-triple die cpu/nb/graka passiv kühlen?
würd es viel bringen wenn ich 2 htf-triple nacheniander im kreislauf habe?
so ala dual dual radi project.
danke für die antworten.
mfg
kann ich mit einen htf-triple die cpu/nb/graka passiv kühlen?
würd es viel bringen wenn ich 2 htf-triple nacheniander im kreislauf habe?
so ala dual dual radi project.
danke für die antworten.
mfg
kommt drauf an, was für Ansprüche du an die Temps hast ... aber generell geh ich davon aus, dass ein Tripple reicht für Passiv, wenn man einen normalen, nicht übertakteten PC hat
reWARder kühlt auch passiv mit einem Tripple ... aber das ist nicht irgendein Tripple, es ist ein shortS Tripple Radi!
Mein ShortS TriipleRadi läuft auch meistens passiv... bis jetzt ohne Probleme...
wie sehen denn deine temps so aus?
mfg
noch ne frage reicht eine pumpe mit 700l förderleistung für 2x triple radis?
mfg
Jo das reicht sicher aus. Ich habe mit ner normalen 1046 300 Liter Pumpe 1 240 AC Evo, 1 Innovatek Single, 2 AGB's, die Graka, die NB und den Prozi dran.
Das reicht sicher.
ok.merci.
mfg
ZitatOriginal von freshp
noch ne frage reicht eine pumpe mit 700l förderleistung für 2x triple radis?
mfg
dazu möchte ich dir noch was ans Herz legen
Zitat
alles klar?
indemfall lieber eine 1048 oder 1250?!
mfg
also wenn du viele Komponenten im System haben willst, dann lieber Eheim 1048 oder Oase Pumpe ... aber Eheim 1046 würd wohl noch reichen.
wenn du nen Düsenkühler haben willst, zusätzlich zu den vielen Komponenten, dann kommt alles unter Oase und Eheim 1048 nicht mehr in Frage
ne Eheim 1250 ist eher überdimensioniert für das meiste ... da kannst du auch Probleme wegen Magnetfeld @ Monitor und Festplatten und stärkeren Vibrationen bekommen, die sich nicht so leicht dämmen lassen
ich lass mein Sys auch passiv laufen zu dieser Jahreszeit: AC Airplex 240 mit CPU@10x200, siehe sig
indemfall tendiere ich zur 1048. geht die in ordnung?
will folgendes machen:
2 mal triple
cpu
nb
vga
vga ram
mosfet
mfg
Sicher geht die in Ordnung, ich würde bei all dem auch eher dazu tendieren ne 1048 zu nehmen.
@Magnetfelder usw. ich habe eine Eheim1250 ohne irgendwelches Gehäuse, etwa 30cm neben dem Monitor und etwa 10 neben 3 HDs, keine Probleme so weit.
Das ganze wird mit der 1048 wohl funzen, ein Mod wäre aber sicher angesagt. Wenn die Pumpe nicht mag, dann schalt dann einfach die Radiatoren paralell, evtl. auch NB+Mosfet und Graka/Grakaram parallel.
2x Tripple Radi?
Aber nein doch!
Dann tust doch lieber 2 120x120mm Päpste drauf im 7V betrieb. Hörst nix und spartst doch ne menge geld, oder lieg ich da völlig daneben?
Hab auch ne kleine frage ,, ich brauche keine Passiv kühlung aber Silent... was empfehlt ihr mir da ... muss net inovatec sein mehr als hmm 250 Fr.- solten es nicht sein ThX
Für das Geld von zwei Triple Radis kannst du auch grad einen Airplex 1800 kaufen. Mit dem kannst du ohne Probleme ein ganzes System Passiv Kühlen oder auch mehrere Systeme
ne airplex evo ist nichts für mich. will den radi intern verbauen.
Aquaman du meinst ein triple mit 2 lüftern auf 7 volt kühlen besser/gleich gut wie 2 triple radis?!
@barackemarc mit 250.- kommst du nirgends hin.
radi so 120.-
pumpe 60.-
lüfter 50.-
cpu block 60.-
agb 50.-
anschlüsse 50.-
macht schon so 350-400 fr.
mfg
Das einsteiger set von inovate nur für CPU reicht das für passiv kühlen von nehm 2600+ hat n singel radi resp... ganz angere frage wen nicht wie viel kann ich übertaktet zb. mit papst????
doch.. händlerpreise
@freshhp zahle für de beste inovatec kühlunf 340.- muess aber net das beste sein