frage bezüglich passiv kühlen...

  • kann ich mit einen htf-triple die cpu/nb/graka passiv kühlen?
    würd es viel bringen wenn ich 2 htf-triple nacheniander im kreislauf habe?
    so ala dual dual radi project.


    danke für die antworten.


    mfg

  • kommt drauf an, was für Ansprüche du an die Temps hast ;) ... aber generell geh ich davon aus, dass ein Tripple reicht für Passiv, wenn man einen normalen, nicht übertakteten PC hat ;)


    reWARder kühlt auch passiv mit einem Tripple ;D ... aber das ist nicht irgendein Tripple, es ist ein shortS Tripple Radi! :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mein ShortS TriipleRadi läuft auch meistens passiv... bis jetzt ohne Probleme... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Jo das reicht sicher aus. Ich habe mit ner normalen 1046 300 Liter Pumpe 1 240 AC Evo, 1 Innovatek Single, 2 AGB's, die Graka, die NB und den Prozi dran.


    Das reicht sicher.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von freshp
    noch ne frage reicht eine pumpe mit 700l förderleistung für 2x triple radis?
    mfg


    dazu möchte ich dir noch was ans Herz legen ;)


    Zitat

    interessant :D



    Hier noch ein kleiner Pumpenvergleich. (thx @ watercoolplanet.de :D)


    alles klar? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also wenn du viele Komponenten im System haben willst, dann lieber Eheim 1048 oder Oase Pumpe ... aber Eheim 1046 würd wohl noch reichen.


    wenn du nen Düsenkühler haben willst, zusätzlich zu den vielen Komponenten, dann kommt alles unter Oase und Eheim 1048 nicht mehr in Frage ;)


    ne Eheim 1250 ist eher überdimensioniert für das meiste ... da kannst du auch Probleme wegen Magnetfeld @ Monitor und Festplatten und stärkeren Vibrationen bekommen, die sich nicht so leicht dämmen lassen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ich lass mein Sys auch passiv laufen zu dieser Jahreszeit: AC Airplex 240 mit CPU@10x200, siehe sig


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Sicher geht die in Ordnung, ich würde bei all dem auch eher dazu tendieren ne 1048 zu nehmen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • @Magnetfelder usw. ich habe eine Eheim1250 ohne irgendwelches Gehäuse, etwa 30cm neben dem Monitor und etwa 10 neben 3 HDs, keine Probleme so weit.


    Das ganze wird mit der 1048 wohl funzen, ein Mod wäre aber sicher angesagt. Wenn die Pumpe nicht mag, dann schalt dann einfach die Radiatoren paralell, evtl. auch NB+Mosfet und Graka/Grakaram parallel.

  • 2x Tripple Radi?


    Aber nein doch!


    Dann tust doch lieber 2 120x120mm Päpste drauf im 7V betrieb. Hörst nix und spartst doch ne menge geld, oder lieg ich da völlig daneben?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hab auch ne kleine frage ,, ich brauche keine Passiv kühlung aber Silent... was empfehlt ihr mir da ... muss net inovatec sein mehr als hmm 250 Fr.- solten es nicht sein ThX :D

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • ne airplex evo ist nichts für mich. will den radi intern verbauen.


    Aquaman du meinst ein triple mit 2 lüftern auf 7 volt kühlen besser/gleich gut wie 2 triple radis?!


    @barackemarc mit 250.- kommst du nirgends hin.


    radi so 120.-
    pumpe 60.-
    lüfter 50.-
    cpu block 60.-
    agb 50.-
    anschlüsse 50.-


    macht schon so 350-400 fr.


    mfg

  • Das einsteiger set von inovate nur für CPU reicht das für passiv kühlen von nehm 2600+ hat n singel radi resp... ganz angere frage wen nicht wie viel kann ich übertaktet zb. mit papst????

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • doch.. händlerpreise
    @freshhp zahle für de beste inovatec kühlunf 340.- muess aber net das beste sein

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.