Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • www.linsenmax.ch --> Günstig, schnell, gut.
    Falls du bei Facebook bist, werde ein Fan dort. Kannst dann den Gutschein fbook2 bei der Bestellung verwenden -> 10.-- Rabatt
    Vielleicht funktioniert's auch ohne Facebook ;)


    www.nettolinsen.ch
    www.mclinsen.ch


    Ich hab bei all diesen drei Anbietern schon bestellt. Eigentlich sind alle gleich gut :)


    Vorher konnte man bei McLinsen noch "märteln", wenn man wo anders ein günstigeres Angebot gesehen hat.
    Das ging dann auf einmal scheinbar nicht mehr. Und da die dann auch noch so unfreundlich oder jedenfall überhaupt nicht verständnisvoll geantwortet haben, habe ich mir gedacht "Blas mir id Schueh" :]


    EDIT: So selbstverständlich es auch ist :D Lieber zwei mal überprüfen ob man die richtige Linsen bestellt hat ;) Gibt nichts ärgerlicher, wenn man auf die Linsen angewiesen sind und dann falsche ankommen ;)
    Vor allem kann man dann individuell angepasste Linsen (mit Hornhautverkrümmung z.B.) nicht mehr zurücksenden.


    Auch gut zu wissen: Solche individuell angepassten Linsen werden direkt in der Fabrik in Auftrag hergestellt, darum beträgt bei ALLEN Shops die Lieferzeit der Linsen mindestens 6 ~ 7 Tage ;)

  • Hab vorher auch schnell, bevor ich in den Visilab gegangen bin, bei linsenmax reingeschaut.


    Habe AirOptixx Monatslinsen, bei linsenmax 56.- 6 Stk., bei Visilab hab ich für 6 Stück 89.- bezahlt.
    Schon ein rechter Unterschied, aber ich zahle lieber die 30.- mehr, denn da kann ich verissne Linsen zurückbringen und bekomme neue und die Kontrolle usw. ist gratis, sonstiger Service gratis, viele Gudis auch gratis.

  • Ja. Das hat was, das mit dem Service.


    Aber was ist "sonstiger Service", "Gudis"(Goodies)? :D
    Und welche davon hast du bis jetzt wirklich genutzt ;)


    Nicht, dass ich die Lokalfilialen schlecht machen will, die müssen das Personal und die Miete ja auch irgendwie bezahlen, aber den Service braucht man selten :) Ich musste zum Glück keine zurückgeben.


    Aber habe halt Tageslinsen. Da macht's nicht soviel aus ob eines kaputt ist oder nicht ;)


  • War letzten Samstag dort. Anfahrtszeit: 3 Stunden !!!


    Der letzte Kilometer dauerte mehr als 1 Stunde!! :kotz
    Und dann suchten wir noch einen Parkplatz. Sind dann über die Grenze gefahren und haben dort in der Nähe am Rand geparkt.


    Die Leute dort, waren nicht fähig, die Besucher zu den Parkplätzen zuzuweisen :rolleyes


    Aber die Shopping Mall (Stücki Shopping) war hammer. Der Saturn selbst: Naja, wie MediaMarkt halt :)


    PS3 und Wii waren wohl schnell vergriffen. Beim Netbook handelte es sich um ein Billigding (packard bell oder so) und nicht um einen aspire one von Acer.
    Den LCD TV 40" von Samsung war auch noch genügend an Lager. Jedoch überzeugte mich die Bildqualität irgendwie nicht.


    iPod Nano's hat's genug. Aber soooviel billiger sind sie halt doch nicht :)
    (Habe aber bemerkt, dass die (Generation4) viel schöner sind als die von der Generation 5 ?()

  • Hab ein Reiseset geschenkt bekommen.
    Hab 2 kleine Fläschchen zusätzlich zum Reiseset bekommen.
    Hab 6 Pinzetten bekommen.
    Hab 1 Paar Monatslinsen geschenkt bekommen.
    Hab die Untersuchung geschenkt bekommen.


    Das macht meiner Meinung nach die 60.- wett die auf die 6 Monate nur bei den Linsen sparen würde, und diesen Service hab ich halbjährlich.

  • Zitat

    Original von rovster
    Hab vorher auch schnell, bevor ich in den Visilab gegangen bin, bei linsenmax reingeschaut.


    Habe AirOptixx Monatslinsen, bei linsenmax 56.- 6 Stk., bei Visilab hab ich für 6 Stück 89.- bezahlt.
    Schon ein rechter Unterschied, aber ich zahle lieber die 30.- mehr, denn da kann ich verissne Linsen zurückbringen und bekomme neue und die Kontrolle usw. ist gratis, sonstiger Service gratis, viele Gudis auch gratis.


    Hmm also ich mache immer folgendes:


    Jedes Jahr 1x zum McOptik, da kriege ich die Kontrolle und alles und zahle ca. 140 CHF für 2x 6 Monatslinsen. Ein halbes Jahr später, bestelle ich dann immer im Internet und zahle ca. 80 CHF.


    Ist meiner Meinung nach ein gutes Mittelding zwischen Service und Preis.

  • Würde ich auch gerne machen...
    Aber ich habe gut alle 6 Monate andere Korrekturen...
    letztes mal hatte ich -2.00 und -2.50, danach -2.00 und -2.25 und seit heute habe ich -2.25 und -2.25.


    Habe also alles andere als stabile Werte.

  • Zitat

    Original von rovster
    Würde ich auch gerne machen...
    Aber ich habe gut alle 6 Monate andere Korrekturen...
    letztes mal hatte ich -2.00 und -2.50, danach -2.00 und -2.25 und seit heute habe ich -2.25 und -2.25.


    Habe also alles andere als stabile Werte.


    Ein Unterschied von 0.25 (konkret meine ich die "Verbesserung" von -2.50 auf -2.25 auf einem Auge) liegt IMHO aber ziemlich innerhalb der Toleranz der Kontrolle. Das kann gut auch von deiner Tagesform abhängen und hat wohl weniger mit deinem Sehvermögen zu tun. Kurzsichtigkeit verbessert sich normalerweise ja auch nicht mit der Zeit.
    Ich habe meistens neue Gläser für meine Brille besorgt, wenn sich die Korrektur um 0.75 oder 1.00 verschlechtert hat. Denn das ist der Punkt, wo es im Alltag langsam mühsam wird :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ja, aber da du nur 0.25 Stufen hast, kann es gut sein, dass du mit der höheren Stufe knapp zu hoch bist, und mit der tieferen Stufe vielleicht 90% Sehschärfe hast. Was ist dann "besser"? Das entscheidest du mit deinen Antworten, und die fallen je nach dem nicht jeden Tag gleich aus...
    Und wie gesagt, mit 0.25 daneben hast du im Alltag kaum Einschränkungen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich bin immer ganz knapp darunter, so knapp, dass die nächste Stufe wieder zu stark korrigiert ist.
    Ich hab mit der jetztigen Korrektur etwa 95%, wie immer eigentlich.


    Dass ich das mit meinen Antworten beeinflussen tu, ist mir klar, aber ich sage gern 5 mal "nochmals das andere bitte." :D


    Dass ich mit 0.25 keine Einschränkungen habe, ist schon klar, aber auf dem Papier oder beim Test, kann das gut 60-80% des Sehrvermögens sein.
    Hab heute nur einen Test machen lassen, damit bei mir im Aussweis 100 - 100% steht. ;)

  • Wieso ist es legal, dass ein Original-Spiel auf einem System, auf welchem Daemon Tools oder Alcohol installiert ist, nicht läuft?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • nene stimmt schon so wie ers gschrieben hat.


    Finde ich auch eigentlich ne Frechheit. Zum glück ist mir das bisher noch nie mit einem Selbst-gekauften Game passiert.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Saiba
    polaxis: Meintest du nicht eher "illegal"? :)



    Gehe morgen mit zwei Kollegen auf Rimini. :applaus
    Was gibts zu beachten? :)


    Die Chikas :applaus


    Die (grossen,starken) Brüder und Schlagkräftigen Grossmütter der Chikas :gap :P


    ...........und die die es auf Deine Habseligkeiten abgesehn haben :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ein Tweaker hat hier mal seine Seite Präsentiert wo man einen Überblick über "alle" seiten à la Daydeal.ch hat. Wie war nochmal die URL?

  • TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Vielleicht ne doofe frage^^


    Darf man Dosengetränke von USA-> Schweiz (flieger natürlich..) im gepäck mitnehmen?
    die haben doch etwas gegen flüssigekeiten (?!) [blah] hab ich irgendwo mal gelesen

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage