Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von GP
    Hast du mal die Firmware aktualisiert? Mindestens an der Steckdose sollte der ohne Probleme laufen, auch mit einem billig "230V to USB" Adapter


    Habe ich mal gemacht, es sei es ist in den letzten tagen ne neue rausgekommen,müsste ich kucken.


    Bin auch erstaunt das es an der Steckdose ned geht!!
    Gehts bei Dir :D resp. was hast Du für einen (wenn du einen hast) :tongue



    EDIT;
    Adapter ist 230V to iPod (ohne USB)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von seng
    Beim Kabel hat Apple seit einiger Zeit neue Pinbelegung.



    Jep,habe ich gelesen, darum gehts nur via USB Ladeadapter und dem NANO miteglieferten/beigelgtem USB Kabel.


    Probiere das Teil umzutauschen (und /oder nen 230 to USB zu bekommen+zuzahlung nehme ich an ), Quittung habe ich noch , OVP musste ich ja eh aufschneiden bei den ekligen unnützen verschweisten Plastikverpackungen, also ist die eh verloren.


    Dabei stand auf der Packung Nano5G!!!!!!



    Typisch Apple :schimpf :kotz, die haben das doch nur gemacht das man abartig teure Apple Produkte kaufen muss und die sachen anderer (viel günstigeren Hersteller) nix mehr taugen resp. man nicht mehr gebrauchen/kaufen kann.
    Da sieht man wiedermal was das für ne Kack Firma ist..........und da gibts doch tatsächlich immernoch massenweise Fanatische AppleFanBoys :nope :kotz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Typisch Apple :schimpf :kotz, die haben das doch nur gemacht das man abartig teure Apple Produkte kaufen muss und die sachen anderer (viel günstigeren Hersteller) nix mehr taugen resp. man nicht mehr gebrauchen/kaufen kann.
    Da sieht man wiedermal was das für ne Kack Firma ist..........und da gibts doch tatsächlich immernoch massenweise Fanatische AppleFanBoys :nope :kotz


    Man kann sich auch einfach statt einen 230V auf iPod Adapter, einen 230V zu USB Adapter kaufen. Damit kann man dann sämtliche USB Geräte aufladen.
    Und das kommt meistens sogar noch günstiger, da man halt nur 1 Ladegerät braucht und die Originalkabel des jeweiligen Gerätes.

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Man kann sich auch einfach statt einen 230V auf iPod Adapter, einen 230V zu USB Adapter kaufen. Damit kann man dann sämtliche USB Geräte aufladen.
    Und das kommt meistens sogar noch günstiger, da man halt nur 1 Ladegerät braucht und die Originalkabel des jeweiligen Gerätes.



    jep,so meine ich das.........wollte halt wieder sparen und im eigentlichen habe ich nur an das Laden des NANO 5G gedacht (haben eben mehrere hier) ;)


    safti,brauchste immernoch nen "Schm""gler"
    habe dir sonst ne Idee.......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    safti,brauchste immernoch nen "Schm""gler"
    habe dir sonst ne Idee.......


    Ich habe jetzt alle Lautsprecher in der Schweiz gekauft.
    Beim Center muss ich noch gucken, aber den gibt es auch in deutschen Shops, welche brav die Mwst abziehen.


    Somit würde ich nur einen Grenznahen Botenjungen brauchen, falls ich etwas bei Ebay ergattere. Aber lass mal deine Idee hören (auch via PM).


    Edit:
    Vielleicht könnte ich mal anständige DL-DVD Rohlinge gebrauchen. Die sollen ja in DE ziemlich preiswert sein.

  • Zitat

    Original von Entsafter



    Edit:
    Vielleicht könnte ich mal anständige DL-DVD Rohlinge gebrauchen. Die sollen ja in DE ziemlich preiswert sein.


    Nicht nur die DL ;)


    Von Tintenpatronen , Rohlingen über Alkaline Batterien bis zu Sparlampen ist da drüben so ziemlich alles abartig günstiger!!


    Warum soll ich hier 6.- und mehr für Taugliche Marken 4x LR6 Alkaline Batterien zahlen wenn ich drüben VARTA;VERBATIM ;MAXELL;SONY Batterien bekomme für 99Cents.


    Habe grad 48 Marken Alkaline LR6 für 8.99Euro gekauft (gültig bis 2014)....nur ein Bsp.
    Drucker Patronen Kompatible zu meinem IP4300 für 2.49 das Stück!
    Da sind die CHer selber schuld , die Hersteller lassen keine Paralell Importe zu, die CHer wehren sich ned und wenn doch einmal, sinds paar Rappen die sie einem entgegenkommen (siehe Aktuell ELMEX) :kotz


    Dentagard Zahnpaste drüben 79 Cent
    Hier 4.- und mehr!!!


    Ich bin ned einer der 2x die Woche in Marktkauf rennt, aber wenn ich in DE ne Bestellung mache dann wirds ne Kiste voll ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Soso... Dogi hat einen Schmuggler in Deutschland :D


    FRAGE (betrifft zwar jetzt als Beispiel Autos, aber ist auch sonst eine allgemeine Frage):


    Was kostet es Felgen aus Grossbritannien zu importieren?
    Bzw. wie hoch sind die Zollgebühren, Nebenkosten/gebühren, etc.?


    Immerhin handelt es sich hier um schwergewichtigere Ware.


    Bei leichteren Produkten wie Autopflegezeugs gilt Folgendes:


    - Bis 65.60 (inkl. Versand) = Zollfrei
    - Bis 65.60 (inkl. Versand) KEIN 7,6% Mwst.aufschlag
    - 18.-- Gebühren (Post) / Kann teuerer werden wenn's eine andere Firma ist


    Falls etwas falsch ist, dann lass ich mich, wie ihr wisst, gerne belehren ;)

  • HC-OT


    Ist es möglich einen Kernreaktor, im luftleeren Raum (All), zu kühlen?
    Es ist zwar saukalt da oben... Aber es existiert ja auch kaum Materie um die Abwärme abzugeben.

  • Zitat

    Original von mae
    Ist es möglich einen Kernreaktor, im luftleeren Raum (All), zu kühlen?


    Wohl eher nicht, obwohl die Raumschiffe werden ja auch "warm" am Hintern :D

    Zitat

    Original von mae
    Es ist zwar saukalt da oben... Aber es existiert ja auch kaum Materie um die Abwärme abzugeben.


    Es ist nicht saukalt, es hat schlichtweg keine Temperatur, da keine Materie da ist die bewegen könnte.

  • Es ist ja nicht "grundsätzlich" keine Materie da... Nur halt sehr wenig :)


    Die Shuttels haben ja auch eine Raketen Endstufe die während der Zeit "oben" wieder auskühlt...


    Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es im Luftleeren Raum ca -270°C "warm" ist... Aber an was gibt man die Wärmeenergie ab? Oder ist die Abgabe von Wärmeenergie in Form Von Strahlung nicht an einen "Empfänger" gebunden? Das heisst, deine 80kg an 37°C warmer Materie strahlt sich quasi auf -270 runter :) 8)

  • Ich würde jetzt nicht ausschliessen, dass das funktioniert. Man kann ja nicht nur mit Luft kühlen (zB. durch Konvektion). Im All funktioniert die Wärmestrahlung super, da es eben praktisch ins "Nichts" strahlt. Es hat kaum reflektierende Objekte oder Schichten. Das äussert sich ja zB. auf der Erde, bei einer klaren Nacht. Da hat es keine Wolken am Himmel, die die Wärmestrahlung reflektieren --> die Temperatur fällt über die Nacht stärker ab als sont.


    Und sowieso.... haben nicht zum Teil Satelliten kleine Reaktoren an Board?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Boriz


    Wohl eher nicht, obwohl die Raumschiffe werden ja auch "warm" am Hintern :D


    Es ist nicht saukalt, es hat schlichtweg keine Temperatur, da keine Materie da ist die bewegen könnte.



    Naja ich weiss nicht so recht. Die Strahlung von der Sonne gelangt ja auch hierher. Und auch im Weltraum kann man also wohl Infrarot (nur als Beispiel..) Strahlung abgeben. Also kühlt man auch aus...


    Zitat

    Original von tornado
    Und sowieso.... haben nicht zum Teil Satelliten kleine Reaktoren an Board?


    Radionuklidbatterie. Kann man glaub nicht als Reaktor einstufen ;-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Radionuklidbatterie

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ


    Radionuklidbatterie. Kann man glaub nicht als Reaktor einstufen ;-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Radionuklidbatterie


    "Eine weitere Anwendung von Kernreaktoren ist der Antrieb von Fahrzeugen (Kernenergieantrieb) und die Energieversorgung von manchen Raumflugkörpern. Solche Reaktoren sind nicht mit den Isotopenbatterien zu verwechseln."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernreaktor#Anwendungen

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Das Abkühlen durch Strahlung könnte schon funktionieren, dann bräuchte man aber für eine hohe Leistung auch eine grosse Fläche, oder man kann die überflüssige Energie irgendwie gebündelt wegstrahlen.
    Die klassischen Ventilatoren bringen da leider nicht so viel :applaus
    Was willst du denn mit dieser Energie anfangen? :gap
    Der Verbraucher müsste ja dann auch wieder gekühlt werden :P

  • Zitat

    Original von Boriz
    Was willst du denn mit dieser Energie anfangen? :gap
    Der Verbraucher müsste ja dann auch wieder gekühlt werden :P


    Anstatt die hässlichen Kühltürme zu bauen, oder die Fische der Aare zu kochen wäre das doch mal was. Nur der Transport der Energie zur Erde ist etwas mühsam :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Anstatt die hässlichen Kühltürme zu bauen, oder die Fische der Aare zu kochen wäre das doch mal was. Nur der Transport der Energie zur Erde ist etwas mühsam :skull


    Genau, und die ausgebrannten Uranstäbe schicken wir einfach ins All, kein mühsames zwischenlagern, einbuddeln, einbetonieren etc. mehr. :rock