Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Yaky
    werde ich nächster zeit eine grössere summe von chf in euro überweisen d.h. bin ich momentan auf den kurs neugierig. macht es sinn noch ein bisschen abzuwarten? ich denke der euro wird noch tiefer sinken weil es ja die euro länder z.t hart in der krise sind.


    Weshalb willst du überweisen? Musst du etwas bezahlen? Oder willst du anlegen? Aktuell ist er ja auf 1.18 Wenn du auf Put/Call-Optionen gehst, dann würde ich jetzt so anlegen, dass er zuerst auf 1.09 runtergeht und danach würde ich uminvestieren, dass der Kurs wieder hoch geht. :-)


    Wenn du aber sparen willst in Euro im Ausland, dann würde ich allgemein noch warten, bis der Aufwärtstrend losgeht. Denn eines ist ja wohl klar: Griechenland wird jetzt unterstützt. Doch Griechenland ist kein "wichtiges" Land für die EU. Es gibt aber auch wichtige Länder, welche die Wirtschaft der EU und auch unsere beeinflussen, die ebenfalls am abstinken sind: Italien, Spanien, Portugal. Daneben gibt es noch Länder wie England und Irland (Irland wurde zwar unterstützt, ist aber immernoch in der Krise und England hat einen imensen Schuldenberg: Ist eine tickende Zeitbombe). Das muss man jetzt noch ein wenig beobachten. Denn wenn es jetzt weiteren Ländern den Ärmel reinnimmt, dann wird der Euro wohl bald einmal tiefer fallen als der Dollar. Dann sind Eurokurs von 0.80 CHF durchaus realistisch.


    Für mich ist "Eine grössere Summe" sicherlich 5stellig (Erst ab da macht investieren auch Spass :-)). Nehmen wir jetzt einmal an, du würdest genau die 10'000 CHF in Euro investieren (Eurosparkonto o.ä.):


    Jetzt fällt der Kurs von 1.18 auf 1.09, dann verlierst du also schon 762 CHF. Sollte der Kurs aber plötzlich sehr tief fallen auf 0.96, dann wäre dein Verlust schon 1864 CHF. Fällt er wirklich plötzlich auf 0.80, dann hättest du plötzlich einen Verlust von 3220 CHF. Also bei Eurosparkontos etc. wäre ich momentan sehr, sehr vorsichtig.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Jetzt fällt der Kurs von 1.18 auf 1.09, dann verlierst du also schon 762 CHF. Sollte der Kurs aber plötzlich sehr tief fallen auf 0.96, dann wäre dein Verlust schon 1864 CHF. Fällt er wirklich plötzlich auf 0.80, dann hättest du plötzlich einen Verlust von 3220 CHF. Also bei Eurosparkontos etc. wäre ich momentan sehr, sehr vorsichtig.


    Und was passiert bei 0.72?

  • Hallo Tweaker.
    Ich bin schon vor einiger Zeit auf folgende Jacke aufmerksam geworden:


    Klick


    Leider schaut es so aus, dass diese Jacke - in der Art, hier in der Schweiz und in den Nachbarsländern nicht wirklich zu kaufen ist. Auf diversen amerikanischen Seiten wird Sie angeboten; (zbsp.: http://www.tradeage.com/de/sal…acke-hoodie-tops-cd998815). Bevor ich aber irgendwas auf einer Seite wie diese bestelle, wollte ich mal nachfragen ob Ihr diese Jacke schonmal irgendwo hier in der Schweiz zum kaufen gesehen habt? Wenn nicht, auf was ich denn achten muss bei einer Bestellung aus der USA (o.ä.) wegen Zollgebühren etcpp..?


    Grüsse
    Fauzi

  • tu am besten nur den Link vom Pic rein ... die haben scheinbar nicht gern, wenn mans direkt ins Forum stellt ---> http://www.trafficklau.de/trafficklau.html



    btw ... hab per Zufall in den Tiefen meiner Archive ein Pic gefunden. WTF hat die da angeschlossen? und wie? :D

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ist das aus deinen Ostblockferien :gap


    Sieht nach TV Antenne aus oder?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ja, TV-Kabel ist das? Und wer ist Sie? Eine unbekannte Schwester von Tobi? :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die Bettdecke in Verbindung mit der Tapete ist ungeschlagen.
    btw. wo kann man Augenkrebs behandeln lassen?

  • Sieht einer noch die Reizwäsche auf dem Bett, darum muss das Mädchen wohl im Rotlicht-Ostblockbezirk zuhausen sein. Das Kind ist doch keine 18 Menno!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das ist ein T-Stück für das TV-Kabel. Wenn man Modem, & TV anschliessen will. Den rechten Stecker kann man mit einem normalen Kabel ja nicht brauchen weil TV und Radio umgekehrt sind



    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • doggy die kann locker 18 sein. Ich kenn 22 Jährige die sehn jünger aus.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy


  • google doch nach tradeage.com


    Falls du bestellst -> Gib uns Bescheid ob's geklappt hat :)

  • 4chan würd ich mal sagen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • 4chan und memebase.com


    p.s. hotlink bild.. gibt doch den link an den die bildschirmarbeiter zum linken vorschlägt.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Wie ist das bei den Rollern? Sind da 15'000km schon viel? Was kann man da allgemein sagen, wenn überhaupt?
    Sind Roller eher wartungsarm oder noch schlimmer als Autos?


    Nehmen wir beispielsweise den Peugeot Speedfight. 50ccm, reicht ja für ca. 70 - 80km/h (offen, glaub ich).
    Muss ich da noch gross mit Wartungskosten innerhalb der nächsten 2 Jahre rechnen?

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wie ist das bei den Rollern? Sind da 15'000km schon viel? Was kann man da allgemein sagen, wenn überhaupt?
    Sind Roller eher wartungsarm oder noch schlimmer als Autos?


    Nehmen wir beispielsweise den Peugeot Speedfight. 50ccm, reicht ja für ca. 70 - 80km/h (offen, glaub ich).
    Muss ich da noch gross mit Wartungskosten innerhalb der nächsten 2 Jahre rechnen?


    15'000km sind nicht viel für einen Roller. Betr. den Kosten: Naja, es kommt halt immer drauf an. Wenn du viel fährst, wirst du 2x pro Jahr die Reifen wechseln dürfen. Dann Ketten etc. können kommen... Ich habe für meinen Roller damals etwa 1200 CHF pro Jahr ausgegeben für den Unterhalt. Dazu kamen noch irgendwie 250 CHF Versicherungsbeitrag und natürlich das Benzin.

  • Ich habe meinen Gilera Runner 50 PureJet vor 2 1/2 Jahren mit 17'000Km gekauft. Inzwischen hat er 22'300Km drauf, und ich hab schon einiges auswechseln müssen (Batterie, Pneu's, Auspuff, Stossdämpfer etcpp.) Hab ihn damals für 2'300.- gekauft und würde es für diesen Preis nichtmehr machen. In diesen 3 Jahren sind etwa noch einmal 2000.- Wartungskosten draufgekommen. 220.-/J Versicherung und 120.-/J für die Steuern.


    Wartungskosten werden bestimmt auf dich zukommen, ist halt auch immer eine Frage wie du fährst und wie der Roller gepflegt wurde.


    Benzin ist kaum erwähnenswert. Ein voller Tank (sind bei mir glaube ich irgendetwas mit 8 Liter) reicht locker für 200km.