Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • komisch. ist mir vor ca. 6 Tagen aufgefallen. ist schon mühsam, wenn man in Bern ins Kino will und das Cineman-, wie auch das Kitag-App anschauen muss. dann schon eher im Browser auf Cineman :(


    was meint da eigentlich der Sgt.Houzaff dazu? der hat ja ne Weile den Kitag-Link in seiner Signatur gehabt :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Bö, keine Ahnung. Da werden ja nur Kinoprogramme angezeigt, oder? Am Besten fragst Du mal direkt bei Cineman nach. Sind denn alle Kitag Kinos nicht aufgelistet?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • ja, nur Kinoprogramm.


    ja, alle Kitag-Kinos von Bern sind nicht mehr in der Cineman-App drin. von Züri und Basel kA, is mir auch wurscht ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Die Luzerner Kitags sind alle drinnen.


    Dann liegt's wohl an Cineman, dass das Programm für Bern nicht verfügbar ist.
    Soweit ich weiss, sind die Programmdaten der Kitag frei für alle Verfügbar, man kann ja alles von der Hauptseite einsehen und abkopieren etc.. Wie bei allen anderen Kinos auch.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Wie lange dauerts ungefähr bis ne Sehnenzerrung verheilt ist? und kann ich das irgendwie beschleunigen?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Nach 1 - 2 Monaten kann man wieder an leichtem Sport denken. Wichtig ist, dass du die Schiene nicht zu lange trägst - der Fuss muss ja auch wieder beansprucht werden.


    War überhaupt Sport die Ursache?
    Gute Besserung! :)


    Zufälligerweise habe ich heute Morgen meine damalige Sehnenzerrung (vor fast 2 Jahren!) wieder gespührt. Passiert eher selten.
    Zum Glück hast du nichts gerissen!

  • ne, hab mir im stress den Fuss abgeknickt und das mit vollem körpergewicht auf diesem :nope also nix eingewärmt und so... 1-2 monate? is das ned n biserl viel?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Eine Zerrung ist halt immer unterschiedlich stark. Ich kann dir nur von meiner Sehnenzerrung sprechen. Und da konnte ich wirklich erst nach 1 bis 2 Monaten mit Sport anfangen. Natürlich mit der Fussschiene, die ich erhalten habe.


    Bei dir scheint also etwas leichtes zu sein. Hauptsache kein bläulicher Fuss (Bluterguss oder sonstige Wasserbildungen). Geh doch zum Arzt ;)

  • Also, wenn du wirklich eine Sehnenzerrung hast: Geht zum Arzt, resp. wenn du diese vermutest. Ich bin zu Hause Ende November ausgerutscht (beim Wäschewaschen, das muss man erstmal schaffen) und habe mir den Fuss auch voll abgeknickt: Fuss kam während des Flugs unter meinen Hintern und ich landete dann auch auf ebendiesem, dass heisst, den Fuss hats saubers überdehnt.


    Jedenfalls hiess es dann: 6 Wochen Krücken, satt verbunden, zu Hause, wo man selten mit Krücken rumläuft, dann nur fein belasten. Ende Dezember war ich dann zwar die Krücken los, doch mit dem Thai-Boxen erst jetzt letzte Woche wieder anfangen, aber easy, dass heisst, am Anfang das Aufwärmen einen Gang zurückschalten (Keine Vollbelastung bei schnell Richtungswechseln, Sprint-Einlagen etc.) und vorallem noch keine starken Kicks mit dem rechten Bein (Schöne Scheisse, ich bin Linksausleger, dass heisst, mit Rechts kommen die "vernichtenden" Schläge und Kicks an) und Kicks nur mit dem Oberschenkel abfangen (Noch kein "Kniehochziehen" und die Midkicks mit dem Schienbein abfedern).


    Ich würde da auch zum Arzt gehen.

  • ist das da der tiefe Fall von Kim Dotcom?

    Bilder

    • Kim Dotcom.gif

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Dann habe ich mich wirklich nicht getäuscht.


    Und Twitter und Facebook bestätigt meine Wahrnehmung ebenso. Ausserdem ist die ETH-Seite Erdbeben Schweiz momentan down...(zuviele Anfragen?)

  • Kennt jemand einen vergleichbaren Clip von der Schweiz?


    http://www.youtube.com/watch?v=fj9BRdHhk2I


    Bei Schweiz Tourismus gibt nur 1000 Alpöhi Videos.. :-/

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Weiss jemand, ob man in nem Apple-Store mit dem Guthaben auf seiner Apple-ID bezahlen kann?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M