Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Ich dachte heutzutage ist das nachweisbar ob solche Leuchten vorher schon funktioniert haben oder nicht.
    Und wenn die erste Aussage ist, dass die Bremslichter nicht funktioniert haben, wird das wohl als Erstes geprüft.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich dachte heutzutage ist das nachweisbar ob solche Leuchten vorher schon funktioniert haben oder nicht.
    Und wenn die erste Aussage ist, dass die Bremslichter nicht funktioniert haben, wird das wohl als Erstes geprüft.


    Das schon, ABER: Wenn jemand jemandem in den Arsch fährt greift prinzipiell diese Regelung: Man hat IMMER so viel Abstand einzuhalten, dass man EGAL in WELCHER SITUATION bremsen kann. Jetzt kann man sagen: Wenn es in der Nacht passiert, dann wird der Vordere wohl schuld sein. Wenn das ganze aber Tag passiert, da es in der Schweiz ja kein Gesetz ist, bei Tag mit Licht rumzufahren, dann "proscht Nägeli" demjennigen der hinten rein gefahren ist. Denn du fährst ja nicht blind rum und am Tag geht man davon aus, dass du ein Auto vor dir siehst. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Wenn es ein machanischer Defekt im Heck des Autos ist, kann das nicht nachgewiesen werden wenn jmd ins Heck rast.
    Bei einem elektrischen dwefekt wirds genau gleich schwierig, wenn z.B die Sicherung durch ist, kann es auch nicht nachgewiesen werden, denn wenn man ins Heck fährt wird es fast sicher irgendwo einen Kurzschluss geben und die ein -oder andere Sicherung raushauen.


    Ist eine sehr prenzlige Angelegenheit.
    Desweiteren werden wohl 80% derjenigen die jemandem hinten reindonnern angeben, dass die BL kaputt waren .....


    Was Sneak bereits gesagt hat stimmt. Ausser, dass das BL nicht zur normalen Beleuchtung gehört uhnd immer laufen / funzen muss.
    Auch wenn dir jemand auf der AB vor die Fresse fährt und du dann in eine Abstandskontrolle kommst, wirst du gebüsst. (Kassensturz vor ca. einem Monat).
    Da hiess es von offizieller Seite:
    Der Lenker ist jederzeit verpflichtet den nötigen Abstand zu halten und bei Bedarf schnellstmöglich wiederherzustellen, auch wenn das heisst, eine fast-Vollbremsung machen zu müssen.
    Wenn dir dann einer hinten reindonnert ist es wiederum dessen Schuld.


    Ergo:
    Nach schweizer Gesetz ist der schuld, der hinten ist.

  • Ach komm, heutzutage kann man einfach behaupten der hintere sei in den Arsch gefahren, wenn man einen Schaden hinten hat...


    Hat bei mir auch eine gemacht in Bern, vor mir stark auf die Bremse, ich konnte noch locker bremsen, hatte nie den Arsch von ihr berührt,
    aber 2 Wochen später hatte ich eine Anzeige....
    Wollte mir den Schaden unterjubeln und hat sich direkt bei meiner Versicherung gemeldet, ich hätte und sowieso...
    Komischerweise hatte ich nichts und sie einen Riss in der Stossstange.


    Versicherung wollte keine Überstellung der Fahrzeuge machen, da Bern und Zug doch eine Strecke ist und der Schaden sich auf ca. 1000.- belief.
    Zuerst wollte dann meine Versichung dass ich das mit Selbstbehalt bezahle, hab ich natürlich nicht.


    Dann hat diese drecks Kuh meiner Versicherung gedroht und dann haben Sie den Schaden ohne Selbstbehalt bezahlt...


    Eine absolute Schweinerei...


  • Lol, wtf?! ?(
    Und von wo hatte die deine Autonummer? Da bei euch kein Crash passiert, seid ihr sicherlich auch nicht ausgestiegen oder sonst irgendwie "in Kontakt gekommen"?


    Auch frage ich mich warum denn deine Versicherung bezahlt, wenn die doch nicht wissen ob da was dran ist. Und mit was hat sie gedroht? :gap


    Du siehst, du "musst" schon noch mehr erzählen :P - jedenfalls wenn man das ganze ein wenig mehr verstehen will :)

  • Eine Blackbox oder ein Restwegaufzeichnungsgerät?


    Falls es letzteres ist (zb. die Box von AXA) dann bringt dir das gar nix wenn du erst zwei Wochen später eine Anzeige bekommst.


  • Scheinbar gibt es das Recht, im Falle eines Falles wo sich der "Schadenverursacher" weigert, sich direkt bei der Versicherung des Verursachers den Schaden zu melden... über den Weg der Polizei.
    Wusste ich bis zu diesem Fall auch nicht.


    Woher sie meine Autonummer hatte?! Wahrscheinlich vom Rückspiegel... ;)


    Für die Versicherung wäre es der grössere Aufwand gewesen die Autos gegenüberzustellen, mit dem Rechtsschutz der "Geschädigten" zu streiten und mich natürlich als Kunden zu behalten, als den Schaden einfach zu bezahlen.


    Mein Fahrzeug hatte man damals vor Ort begutachtet, ob da wirklich nichts ist und die andere drecks Kuh hatte Fotos geschickt...
    Dann hätte es eben normalerweise dann einen Gegenüberstellung der Fahrzeuge gegeben... aber eben, für die Versicherung nicht kalkulierbar.

  • Was für Ausschussraten herrschen eigentlich bei den gängigen Prozessorenherstellern in etwa? Musst nicht aufs Prozent genau sein, aber sind das so 70% Ausschuss oder nur ganz wenig?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von rovster
    Woher sie meine Autonummer hatte?! Wahrscheinlich vom Rückspiegel... ;)


    Ja, aber die Frage ist dann warum sie sich die Nummer notiert hat. Du bist nicht in sie reingefahren, von wo kommt also ihre Initiative überhaupt deine Nr. zu notieren?


    Du bist nicht reingefahren, warum also?
    Entweder hat sie sich das eingebildet, dass sie gerammt wurde -> Dann würde sie aber aussteigen und mit dir kommunizieren.
    Oder aber: Sie hatte den Schaden bereits bei der Vollbremsung und suchte sich nur ein Opfer aus.

  • Kommt wahrscheinlich daher, dass sie am Morgen in der Migros rückwärts in die Wand gefahren ist mit ihrem Baby-Bomber und hat sich dann den Tag durch ein gutes Opfer gesucht, bis dann ein 5er BMW mit ZG-Nummer hinter ihr stand. :gap

  • Zitat

    Original von Saiba


    Ja, aber die Frage ist dann warum sie sich die Nummer notiert hat. Du bist nicht in sie reingefahren, von wo kommt also ihre Initiative überhaupt deine Nr. zu notieren?


    Du bist nicht reingefahren, warum also?
    Entweder hat sie sich das eingebildet, dass sie gerammt wurde -> Dann würde sie aber aussteigen und mit dir kommunizieren.
    Oder aber: Sie hatte den Schaden bereits bei der Vollbremsung und suchte sich nur ein Opfer aus.


    ... was rovster ja schon die ganze Zeit sagt! :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wo kann man Autos in extrem beschissenem Zustand melden?


    Schon vor paar Wochen ist mir ein Auto aufgefallen, dessen Auspuff fast abgefallen ist und die Elektrik war auch nicht mehr so toll (flackerndes Bremslicht etc.)
    Heute ist mir die Karre wieder vor dem Latz herumgefahren - Bremslichter tot, Auspuff fast am Boden (und am Röhren wie wild)...
    Gerade das mit den Bremslichtern finde ich doch äusserst gefährlich.


    Bei der Pozilei --> In Verkehr bringen Fahrzeug nicht vorschriftsgemäss (Bremslichter)...


    PS: Du musst ihn gar nicht anzeigen, bzw. du kannst ihn ja einfach melden (das Kontrollschild). Die zuständige Polizei kann dann in der Folge Ausschau halten, ob sie das Fahrzeug selber unterwegs entdecken und dann brauchts quasi gar keine Anzeige von dir...dann hat man das quasi "während" der Patrouille selber entdeckt..

  • Frage an unsren Polizisten:


    Mein Hase wohnt in einem Quartier das sehr wenige Parkplätze hat. Die meisten sind mit Nummernschildern reserviert. Nur einer davon ist explizit mit "Besucher" angeschrieben. Der ist leider meistens bereits besetzt.
    Ich parke immer auf einem, der kein Nummernschild hat, nirgends ein Parkverbot ist etc.
    Nur der Parkplatz selber ist mit "Haus XY" angeschrieben bzw. auf den Boden gepinselt.
    Das ganze ist halt ne Blocksiedlung und jedes Blockhaus hat ca. 10-15 Plätze.


    Darf ich da parken oder nicht? Wurde heute von zwei netten Rentnern angemeckert, das wär dem Abwart sein Parkplatz und wenn ich so weitermach wird mein Auto abgeschleppt.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Kann ich dir beantworten: Bei meiner Verlobten war es so: Als sie noch bei ihren Eltern wohnte, wohnte sie in einem Block. Vor diesem Block war ein grosses Parkfeld, welches sich drei Wohnblocks teilten. Nur: Ihr Wohnblock (Verwaltung A) hatte KEINE Besucherparkplätze. Nur reservierte Parkplätze von Bewohnern. Die anderen beiden Wohnblöcke (Verwaltung B) aber hatten massenhaft Besucherparkplätze. Wenn ich also zu ihr ging, habe ich ihn einfach irgendwo hingestellt. Naja, leider hatte es da eine ältere Dame, die als Quartier-Polizisten diente in einem der beiden anderen Blocks. Die hat dann jeweils meine Nummer aufgeschrieben. Plötzlich bekam ich einen Brief der Verwaltung, in dem sie mir androhten, mich bei der Polizei anzuzeigen. Ich bekam sogar die Fotos zugeschickt von meinem Auto. Ich wurde da zünftig sauer und habe der Verwaltung dann einen Brief geschrieben, in dem ich sehr nett formuliert habe, dass sie mich mal kreuzweise können und ich die Nummer eines guten Callboys hätte für die alte Schabracke, damit diese wieder einmal gut gelaunt durch die Welt laufen könne. :gap Das habe ich dann auch noch der alten Schabracke persönlich gesagt. Die kriegte fast einen Herzanfall (Ich hatte wirklich das Gefühl, die kippt gleich um, erstens hat sie nie gedacht, dass ich klingeln würde und zweitens, auf "wie du mir, so ich dir" war sie nicht eingestellt: Sie hatte keinen Respekt vor mir, also habe ich auch keinen vor ihr, scheissegal wie alt sie ist.)


    Zum abstecken des Rahmens: Wir reden hier von einem, max. zwei Abenden unter der Woche wo meine Karre auf einem Besucherparkplatz stand, das Parkfeld war abends unter der Woche immer leer. Jedenfalls habe ich dann auch Fotos gemacht und habe dann drei Wochen später der Verwaltung geschrieben, ebenfalls mit Fotos, wie die Situation so aussah (Abends leer) und ich hab ihnen sogar gesagt, dass ich bereit wär eine Gebühr dafür zu zahlen und dass es einen Gesetzesartikel gäbe, in dem stehen würde, dass jeder Wohnblock Besucherparkplätze haben MUSS.


    Naja, 6 Wochen später kam dann die Anzeige.

  • naja nur dass er ja nicht auf dem besucherparkplatz parkiert, sondern auf dem parkplatz des hauswarts.

  • Zitat

    Original von 1984
    naja nur dass er ja nicht auf dem besucherparkplatz parkiert, sondern auf dem parkplatz des hauswarts.


    Der wiederum nicht als solcher deklariert ist :)



    Lustigerweise fehlte auch eines Tages plötzlich die Befestigung des vorderen Nummernschilds. Ich vermute dass sich da einer von den Bewohnern dran zu schaffen gemacht hat.


    Edit:
    An dem Ort sind 4 Parkplätze nebeneinander. Nur einer davon ist besetzt. Die anderen habe ich noch NIE besetzt gesehen. Nur mal ein "Reserviert"-Blättchen bei einem.



    Edit2:
    Hab mal meine Paintskills rausgeholt.
    Die rote 1 ist der besagte Parkplatz.
    Die rote 2 ist der einzelne Besucherparkplatz für das rot ummalte Haus. Der Rest dort ist reserviert.
    Die orangen Flächen sind Parkplätze für die unteren beiden Häuser. Alle reserviert.


    In der Kurve wo das rote, blaue und gelbe Auto steht, ist eigentlich kein Parkplatz. Die parken da quasi wild.

    Bilder

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    2 Mal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Das "Reserviert" wird heute einfach missbraucht, auch unsere Besucher Parkplätze sind alle mit "Reserviert" angeschrieben.


    Solange da "Reserviert" steht, kannst du da Parkieren wie du willst, passieren kann eigentlich nichts.
    Denn jedes Wohnhaus hat Besucherparkplätze zu haben und falls er doch mal abgeschleppt wird, werden sie es selber bezahlen müssen, da kein Richterliches-Parkverbot. (das ist dann zu 100% angeschrieben)
    Dazu haben sie dann auch noch deine Umtriebskosten zu bezahlen. :applaus


    Also ich würds drauf an kommen lassen. ;)

  • Zitat

    Original von rovster


    Denn jedes Wohnhaus hat Besucherparkplätze zu haben und falls er doch mal abgeschleppt wird, werden sie es selber bezahlen müssen, da kein Richterliches-Parkverbot. (das ist dann zu 100% angeschrieben)
    Dazu haben sie dann auch noch deine Umtriebskosten zu bezahlen. :applaus


    Also ich würds drauf an kommen lassen. ;)


    Dann geh ich beim nächsten mal n bisschen um die Häuser spazieren und such nach dem Verbot ^^
    Vielleicht find ich ja noch was anderes das explizit für Besucher angeschrieben ist.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M