ZitatOriginal von SneakBite
Jede Firma, die ein e-Rechnung anbietet: Top, kriegt eine 6 mit Sternkleber von mir. Die, die dann auch noch anbieten, dass die Rechnung automatisch im eBanking erscheint: Noch viel genialer.
Da bin ich das pure Gegenteil. Ich will den Scheiss schriftlich hier haben, damit ich die Rechnungen stapeln, und wenn ich sie bezahlt hab, jeweils gleich wegwerfen kann (jedenfalls den orangen Teil davon).
Rechnungen per eMail haben n zu hohes Risiko, im Spamfilter zu landen, oder einfach übersehn und vergessen zu werden.
Und noch widerlicher ist das Angebot von Visana, wo du ne Mail kriegst mit "Hey, logg dich doch mal auf deinem Visanaprofil ein und lad das PDF mit der Rechnung runter!". Komischerweise krieg ich da regelmässig Rechnungen als PDF, obwohl ich explizit auf Papier umgestellt hab.
Und das Sahnehäubchen hat Orange, die für die Papierrechnung 2.- verlangen weils ja soviel Aufwand ist und dann diese zwei Franken AUF EINEM SEPARATEN BLATT PAPIER auflisten, das NUR diese Position enthält.
(Die zwei Franken sind mir egal, ich finds nur blöd, dass die so einen auf Grün machen wollen, und dann zwei Blätter schicken obwohl eins reicht.)
Und nun flamed mich, weil ich so n Öko-Asi bin :B