Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Um die Steuern zu bezahlen, bekommt man ja Einzahlungsscheine um die Steuern in Raten zu bezahlen. Ein Einzahlungsschein kann man selbst ausfüllen, um die ganze Summe auf einmal zu bezahlen.


    Ich sehs schon, nimmt mich aber wunder. :D


    Kann man da noch irgend etwas abziehen, wenn man alles auf einmal bezahlt?


    Ich meinte mir hätte mal jemand sowas gesagt..bö?

  • Zitat

    Original von Vladi
    Der Heizkörper ist die Erdung....


    Nicht ganz :D Wenn der Heizkörper farbüberzogen ist gehts nicht. Da müsste eine freie Stelle ohne Lack- oder Farbschicht sein.

  • Zitat

    Original von panda_prc


    Nicht ganz :D Wenn der Heizkörper farbüberzogen ist gehts nicht. Da müsste eine freie Stelle ohne Lack- oder Farbschicht sein.


    dann würde er aber auch keine gewischt bekommen

  • LOOOOOL... Ihr habt meine frage falsch verstanden ;) (ok ist etwas missverständlich gestellt)


    Ich meine wo die Erdung beim PC hingekommen ist. Eigentlich dürfte das ja garnicht passieren.


    Hab die Spannung zwischen PC und Heizkörper vorhher gemessen. 4.25V AC ?( :stupid


    EDIT: 4.25V ist aber eigentlich wiederum zu wenig, damit man überhaupt etwas merkt... Der Strom kann ja bei so wenig V nur über die Haut abfliessen und nicht die Haut durchdringen ?(


    BTW: Der heizkörper hat eine Farbschicht, welche aber anscheinend eine Leitende eigenschaft besizt ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    Um die Steuern zu bezahlen, bekommt man ja Einzahlungsscheine um die Steuern in Raten zu bezahlen. Ein Einzahlungsschein kann man selbst ausfüllen, um die ganze Summe auf einmal zu bezahlen.


    Ich sehs schon, nimmt mich aber wunder. :D


    Kann man da noch irgend etwas abziehen, wenn man alles auf einmal bezahlt?


    Zumindest bei uns (Wollerau, Kanton SZ) kann man 2% abziehen, wenn man innerhalb einer gewissen Frist bezahlt. Von der Schadenwehrersatzabgabe darf jedoch kein Skonto abgezogen werden.


    Steht bei uns alles auf der Schlussrechnung. :)

  • Also in FR kriegst du jeweils einen EZ mit wo der Gesamtbetrag drauf ist wenn du alles auf einmal zahlen willst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also in FR kriegst du jeweils einen EZ mit wo der Gesamtbetrag drauf ist wenn du alles auf einmal zahlen willst.


    Korrekt.


    Den leeren EZ kriegst du, wenn es um die Vorauszahlungen geht. Also dort, wo du provisorisch mal gleich viel einzahlen sollst wie im Jahr zuvor. Wenn du nun weisst, dass diese provisorische Einschatzung völlig daneben liegt (Lehrabschluss -> mehr Lohn) kannst du so freiwillig mehr im voraus einzahlen. Willst du weniger zahlen (Weiterbildung oder so) würde ichs bei der Verwaltung melden :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • ich würde an einem Tag gehen, wenn es eine Sturmwarnung gegeben hat :D
    War bei mir so, das Wetter war schön und ich bin max 5min angestanden :applaus
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Ich würde gerne mal wissen, wieso das Cola in der 1.5L Flasche weniger Kalorien hat, als z.B. das in einem 0.5L Fläschchen??


    greets :totlach


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von harddisk_ripper
    Ich würde gerne mal wissen, wieso das Cola in der 1.5L Flasche weniger Kalorien hat, als z.B. das in einem 0.5L Fläschchen??


    greets :totlach


    weil die graue energie dazu gerechnet wird? 8o

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • laut hexus.net sollte sogar windows XP home damit klarkommen:


    Intel today confirmed that XP Home would support their upcoming Quad Core Part - Kentsfield.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ist doch gelogen ne ? Der Quadcore hat 2 physikalische Kerne, und Windows XP unterstützt das ja auch.


    Der Quad-Core hat schon 4 physikalisch vorhandene Kerne, diese sind aber praktisch aus 2 Dual-Cores in einem Gehäuse aufgebaut.
    Prinzipiell können alle XP mit mehreren Kernen umgehen, Home wird jedoch künstlich auf einen und Professional auf 2 Sockel limitiert. Quad-Cores sollten deswegen trotzdem alle unterstützen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Vielleicht liest das ja jemand:


    Ich hab ein kleines Problem mit Strom:


    Ich schalte einen Stromkreislauf mit Relais. Das problem dabei ist, dass mir praktisch alle relais, egal welche marke nach 2-3 mal schalten nicht mehr auf aus schalten. Das Relais klickt zwar, der Strom ist aber nicht unterbrochen.


    Das passiert mir nur in einem von 7 Stromkreisläufe.


    An diesem ist eine Externe HD (netzgerät), ein Notebook-Ladegerät und eine Verteilersteckdose eingesteckt. Alles miteinander säuft max. 0.4A.


    Die Relais die ich ausprobiert habe, waren alle für mindestens 2A gedacht teilweise sogar für 8A.


    Wenn ich bei einigen zugänglichenrelais mit einem schraubenzieher oder sowas draufhaue, dann ist danach meistens der stromkreis wieder unterbrochen und sie funktionieren wieder 2,3 mal.


    Was könnte das sein?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Die Steuerspannung ist ausreichend hoch?


    Villeicht mal wärend des Betriebs des Relais nachmessen!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • also die Steuerspannung ist bestimmt genug hoch.
    Momentan wird das ganze über eine Kompakt SPS gersteuert. Da sollte wohl genug V vorhanden sein ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hi
    wahrscheinlich ist das der schaltfunke, der die kontakte verschweisst.
    ich würd halt mal ein 16A Relais reinbauen oder evtl. ein solid state probieren.
    und miss doch mal die spannung an der spule bei ausgeschaltetem relais.


    Zitat

    An diesem ist eine Externe HD (netzgerät), ein Notebook-Ladegerät und eine Verteilersteckdose eingesteckt. Alles miteinander säuft max. 0.4A.

    was hängt den an der steckdosenleiste? weil HD + Notebook-lader zusammen dürften schon über 0.5A ziehen.


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • naja an der steckdosenleiste hängt momentan nichts. Das notebook und die HD ziehen nicht mehr als 0.4A da bin ich mir 100% sicher ;) (bei diesen 0.4A hängt sogar noch eine stereoanlage dran (die hat aber einen eigenen stromkreis))


    Die Relais kann ich leider nicht austauschen, die sind von einer Mitsubischi SPS.


    Hab gerade gemessen: an dem betroffenen stromkreis sind blos 0.29A


    EDIT: Oha und wie bringe ich solche festgefressene Relais wieder los ohne sie zu berühren? ich würde ungern die ganz SPS aufschrauben!


    hmm komisch... sobald ich die steckdosenleiste (man beachte die LEERE steckdosenleiste ohne das etwas angeschlossen ist) ausstecke, funtkioniert alles und das relais lässt sich ohne problem lösen :stupid ?(


    Hat bisher keine probleme gemacht nur jetzt wo ich den stromkreis steuern wollte X(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()