ZitatOriginal von GP
Hey, ich kanns mir auch gar nicht vorstellen! Ich fühl mich nicht als Geisel, kannst du mich aufklären?
ach leck mich doch am arsch
ZitatOriginal von GP
Hey, ich kanns mir auch gar nicht vorstellen! Ich fühl mich nicht als Geisel, kannst du mich aufklären?
ach leck mich doch am arsch
ich gehe davon aus, dass du spätestens in 2-3 stunden weisst, was zb. alles unter zensur fällt
PS: Und jetzt mal ehrlich: Du wärst ganz schön naiv wenn du davon ausgehen würdest, dass die üblichen Informationsquellen bestimmte sachen zensieren oder den Leuten bzw. dem allgemeinen Volk vorenthalten.
Wer vermag überhaupt noch zu urteilen, welche Informationsquelle objektiv berichtet? Ich würde behaupten, dass etwas wie der Holocaust in der heutigen Zeit, mit den heutigen Medien und deren Manipulationsfähigkeit noch viel viel einfacher unter einem Deckmantel durchzuführen wäre, als damals im WWII.
ZitatOriginal von lIquid_mEtaL
ich gehe davon aus, dass du spätestens in 2-3 stunden weisst, was zb. alles unter zensur fällt
Diese "Zensur" wäre auch angebracht
Mit welcher Busse muss man rechnen, wenn man mit A1 beschränkt (25kW) einen "offenen" Töff fährt und die Polizei merkt's?
Fahren ohne gültigen Führerausweis ---> 800.- plus alle anfallenden Gebühren.
ZitatOriginal von lIquid_mEtaL
PS: Und jetzt mal ehrlich: Du wärst ganz schön naiv wenn du davon ausgehen würdest, dass die üblichen Informationsquellen bestimmte sachen zensieren
willst du mir nicht gerade erzählen, dass da sowieso alles zensiert ist? Und nun soll man naiv sein, wenn man davon ausgeht? Vielleicht liegts am Restalk, aber ich versteh deinen Standpunkt gerade nicht so
oh das hab ich falsch negiert man wäre naiv wenn man glauben würde das nichts zensiert wird
ZitatOriginal von ruffy91
Fahren ohne gültigen Führerausweis ---> 800.- plus alle anfallenden Gebühren.
Wie kann man das umgehen? Versteh mich nicht falsch. Im Oktober 2009 habe ich den "A1 beschränkt" zwei Jahre. Und im August werde ich 25.
Könnte man nicht noch einen Lernfahrausweis einholen und mit L an der "offenen" Maschine rumfahren? Wie hier was steht.
Und die Aussage:
"alternativ geht natürlich den lernfahrausweis bestellen um dann offen zu fahren. nach den zwei jahren einfach beantragen den grossen schein zu bekommen. das ganze hat halt den nachteil, dass du dann noch mit L rumdüsen musst."
Also könnte ich jetzt einen Lernfahrausweis einholen, und auch eine grosse offene Maschine mit "L" dran fahren?
Also du hast A Beschränkt. A1 beschränkt wären 50ccm Roller
Aber du kannst als Übergangslösung schon einen Lernfahrausweis kaufen und den auslaufen lassen.
Kostet dir halt die 180.- (glaub ich) mehr.
Habe seit letzten Herbst auch den "A-" Ausweis. Wie funktioniert eigentlich der Übergang von A- zu A? Kann man da einfach nach den zwei Jahren den neuen Führerausweis beantragen oder läuft das irgendwie anders?
Wenn du zwei Jahre lang mit dem A beschränkt rumgefahren bist und dabei nie den Ausweis weg hattest kannst du einfach einen neuen Schein lösen mit A unbeschränkt.
Einfach mal an den Schalter und etwas Geld mitnehmen.
ZitatOriginal von Boriz
Also du hast A Beschränkt. A1 beschränkt wären 50ccm Roller
Aber du kannst als Übergangslösung schon einen Lernfahrausweis kaufen und den auslaufen lassen.
Kostet dir halt die 180.- (glaub ich) mehr.
Richtig ja, habe A beschränkt.
Dann geh ich also zum Verkehrsamt und verlange einen Lernfahrausweis für A unbeschränkt.. sagen die dann nicht ich hätte die Prüfung ja schon, das ginge nicht?
Die 180.- oder mehr wären's mir allemal wert.
Wenn du zwei Jahre den A beschränkt gefahren bist, brauchst du keinen Lernfahrauweis mehr.
Einfach aufs Kantonale Verkehrsamt und dir den A Führerschein geben lassen.
Wenn du ab 25 einen Lernfahrausweis für das grosse A beantragst, musst natürlich auch noch eine Prüfung für das grosse A ablegen.
5er unds Weggli gits nit!
LG
Er hat aber die Kat. A beschränkt noch nicht 2 Jahre, wird aber bald 25.
Da kann er den Lernfahrausweis lösen und mit dem Rumgurken bis er die Kat. A beschränkt öffnen kann.
Somit erübrigt sich die Geschichte mit der Prüfung.
Sollte meiner Meinung nach problemlos gehen.
Vielleicht tun se aber auch blöd und wenn er das L anfordert muss er die Prüfung auch machen.
Wär zumindest logisch. Gut er könnt das L auch einfach verfallen lassen, aber ob die da mitspielen und ihm den Kat A trotzdem einfach schenken?
Weiss eh nicht was das Problem ist. Ich hab 2 Prüfungen machen müssen und durfte 2 Jahre mit einem 125er rumgurken.
LG
Was kingalive da schildert befürchte ich eben...
ZitatOriginal von kingalive
Weiss eh nicht was das Problem ist. Ich hab 2 Prüfungen machen müssen und durfte 2 Jahre mit einem 125er rumgurken.
Me too
Hab auf dem 125er viel gelernt was ich nicht mit einer grösseren offenen Maschine lernen möchte
Und die Prüfung ist doch ein klacks wenn du das Permis schon ne weile hast. Schnell eine halbe Stunde herumkurven und L wegschrauben - fertig.
wenn ich am Postomat nen Kontoauszug drucken lasse und unter anderem folgendes drinsteht:
GIRO AUS KONTO 30-*****-3 170.00+
GIRO AUS KONTO 60-*****-7 200.00-
GIRO AUS ONLINE-SIC ***** 35.00+
... hat dann jemand 200.- von meinem Konto "gestohlen"
mal Monatsende abwarten, damit ich den Brief mitm monatlichen Auszug bekomme. da steht mehr drin. sowas wie Vollmachten hab ich niemandem gegeben.
warst du erst kürzlich tanken mit der karte?
sein Fahrrad?