Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Da hets es ganzes Schoossinjong vou Wörter wos gar nid git! :)


    ohhhh, wie buuchet mir dr Glutz! :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wie lange ist bratspeck i.d.r. im Kühlschrank haltbar? (so geschnitten Abgepackt vom Migros oder Coop)

  • Zitat

    Original von 1984
    wie lange ist bratspeck i.d.r. im Kühlschrank haltbar? (so geschnitten Abgepackt vom Migros oder Coop)


    Wenns gegessen ist wirste es bald mal merken....... :skull



    Naja,kuck das zeug an dann sieht mans ja in etwa,wenns kein Datum drauf hat..........aber es wurde wohl offen verkauft,resp. ned Vakumverpackt?!


    EDIT;
    Ich hasse diese Tasta.......en uhuere laaange aaaaschlag :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ja ich hab heute den noch original verpackten bratspeck näher angeschaut, da ich das verbrauchen bis: Datum kontrollieren wollte. Ist genau bis heute Haltbar gemäss dem Ettikett. Naja hab dann das Fleisch mal näher angeschaut, das war schon richtig angeschimmelt. So grüne Flecken und das Fett schaute aus als hätts einige Schneeflocken abgekriegt.


    Der Kühlschrank ist aber gemäss LCD-Anzeige auf 4°C eingestellt. Überfüllt ist er garantiert auch nicht, hat nur ein paar Cola Dosen drin und einige Saucen und Getränke..


    Kühlkette wurde auch nicht irgendwie gröber unterbrochen, halt der normale weg vom Einkaufen nach Hause. (Höchstens 30 Minuten)


    brrr, zum glück hab ich das noch angeschaut..


    btw. gab doch mal son Thread von Snipa mit so schimmligen Zeugs :D

  • gibts irgendwo RJ-45 Cat6-Kabel, die wie Hochdruckschlauch und/oder Vakuumschlauch mit Spiraldraht, Geflecht und sonstwas geschützt sind? Netzwerkkabel, die vor schliessenden Türen, Stahlkappenschuhen und Stuhlbeinen sicher sind? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    gibts irgendwo RJ-45 Cat6-Kabel, die wie Hochdruckschlauch und/oder Vakuumschlauch mit Spiraldraht, Geflecht und sonstwas geschützt sind? Netzwerkkabel, die vor schliessenden Türen, Stahlkappenschuhen und Stuhlbeinen sicher sind? :D


    Kannst ja das oder die Kabel in sowas einwickeln ;) geht ja relativ einfach, kannst ja zuerst das Kabel durchziehen und dann die Stecker dranmachen.

  • ich hab kA davon, wie man Stecker ab/anmacht und kein passendes Werkzeug ...


    mir gehts halt einfach drum, dass man 30-40m Kabel hat, die hardcore-sleeved sind ... Vandalensicher ^^ ... die man an ner LAN irgendwo sorgenfrei als zusützlicher Gbit-Uplink bereitstellen kann ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Naja, bei 30 Minuten ist die Kühlkette bereits unterbrochen. ;-) Nach der Lehre habe ich auch einige Monate in der Migros gearbeitet. Alles Gekühlte musste spätestens 10 Minuten nach Ankunft wieder im Kühlraum sein, da ansonsten die Kühlkette als unterbrochen galt. Zum Teil war das aber fast unrealistisch un es lag galt 25 Minuten rum. Da wusste man, ok, anstatt bis am 31.03. ist es jetzt halt nur bis 29.03. haltbar, who cares. Wir kaufen so oder so nur immer so ein, was wir auch innert 1 Woche verputzen können. ;-)

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich hab kA davon, wie man Stecker ab/anmacht und kein passendes Werkzeug ...


    mir gehts halt einfach drum, dass man 30-40m Kabel hat, die hardcore-sleeved sind ... Vandalensicher ^^ ... die man an ner LAN irgendwo sorgenfrei als zusützlicher Gbit-Uplink bereitstellen kann ;)


    normales Kat 6-Kable ist eigentlich knick und trittfest. Solange die knicke nicht immer an der selben stelle angebracht werden... da is schliesslich auch nur litze drin. D.h. ich wrde ganz normales Kabel verwenden.. Musst es an der LAN ja ned mitten aufm gang verlegen sondern kannst es auf der "Kabelsalat"-Seite der Tische fallen lassen... Ich würd mir am meisten sorgen um den Stecker bzw. den wiederhacken der dran ist machen. Achte auf stecker mit so nem gummi-schutz der dafür sorgt, dass es beim dran ziehen ned irgendwo hängen bleibt.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • ich meinte eben den Einsatz als Uplink ... d.h. quer durch Gänge, von Tischreihe zum Core-Switch oder sonstwas ;)


    "Trittfest" ist ja eigentlich alles ... und das ist in meiner Anschauung von Belastungen auf Kabel wohl das unproblematischste:
    -Schuhe auf Kabel auf flachen Boden ---> Wayne
    -Schuhe auf Kabel auf gekreuzt drunterliegendes, zweites Kabel --> *hmpf*
    -Stuhlbein auf Kabel ---> d'oh!
    -geschlossene, schwere Türe ---> ARGH!



    naja, meine üblichen Kabel sind so: http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=77690


    da ist noch nie was abgebrochen, im Gegensatz zu 2 Cat5-Kabeln mit 5-7 Jahren aufm Buckel, die schon einiges erlebt haben, hehe.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nachdem ja die Keynotes von Apple fertig ist, frage ich, wann kommen Erfahrungsgemäss die neuen MacBook Pros? Ein Hardwareupgrade wäre ja Theoretisch möglich.
    Warte ja nur noch auf die i5 Version vom MBP..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Nachdem ja die Keynotes von Apple fertig ist, frage ich, wann kommen Erfahrungsgemäss die neuen MacBook Pros? Ein Hardwareupgrade wäre ja Theoretisch möglich.
    Warte ja nur noch auf die i5 Version vom MBP..


    Dito!

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Wohl erst nach den iPhone 4G's; Sagen wir: September Oktober? :)


    Wird sich jemand iPad zulegen? :)
    Meine Mutter hat keine Ahnung von Computern, darum wird vielleicht das iPad ihr erster Computer, mal schauen ;)

  • Die 3G Version wäre noch hübsch um bspw. im Auto die Songs auszuwählen oder so, inkl. grosser Coveransicht und Beschreibung zum Interpreten und so.


    Auf der Couch könnte ich es mir als ein Bilder-präsentier-Gerät vorstellen, für alles andere habe ich Desktop, Handy und Notebook.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von Saiba
    Meine Mutter hat keine Ahnung von Computern, darum wird vielleicht das iPad ihr erster Computer, mal schauen ;)


    das iPad is eher n übergrosses iPhone ohne Telefon funktionen dafür mit übersichtlicheren anwendungen. wird ca 500 USD kosten. Ich würde da recht genau überprüfen ob deine Mutter damit was anfangen kann.


    Weil viel mehr als Bilderrahmen und im Web surfen is damit nicht. Ausserdem muss man es die ganze Zeit in der Hand halten. Was längere Bedienung - solange man nicht so wie in der Werbung quer auf der Couch / dem Bett sitzt - wohl eher unangenehm macht.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Hm.. nochmals einige Monate warten.. ich hoffe es rentiert sich dann auch :D
    Danke

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Warum ist die Scheidungsrate in der Schweiz und sonst in Europa dermassen hoch?
    Sie haben den höheren Lebensstandard und sollten zufriedener sein.


    (Ein sehr sehr sehr kranker Vorschlag, welcher vor ein paar Jahren in Deutschland kam: Alle 7 Jahre scheidet man automatisch... :stupid :stupid :stupid Wie als gäbe es keine Liebe mehr, der Mensch zwingend Partnerwechsel braucht, Kinder "produziert" ohne Familienbezug)