Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • naja wenn se ned nass werden hab ich eigentlich kein stress.. aber jetzt war ich an ner Fasnachtsparty - indoor - also keine Trackingschuhe genommen (passen sowieso ned unters kostüm) und draussen vor der party war überall Schnee-matsch... 2 Tage später stanken die dann nach verrottendem Hasenfell. :-(


    sonst dauerts bei mir auch ca n Jahr bis se mal etwas anfangen zu riechen. n Paar tage ausser betrieb nehmen und gut is.. aber bei den dingern kommt der Geruch wieder sobald ich se 30 Min an hab.. und ich trag die normaler weise den ganzen Tag über im Büro. :nope

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Wenn sie mal nass wurden, stopf sie mit Zeitung voll und leg sie in einen trockenen Raum...
    Wenn sie stinken direkt oder in einem Stoffsack/Netz in die Waschmaschine, danach trocknen wie oben geschrieben.

  • Wenn's keine Lederschuhe sind, ist das doch kein Thema :D
    Hab ich auch schon gemacht mit meiner Turnschuhen ;)


    Wie gesagt, einfach gut trocknen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Waschmaschine ist kein Problem :-) Vorher kurz mit der Bürste reinigen und auspülen, dann in die Waschmaschine ohne Schleudern ;-) Hab meine mal mit Shirts bei 40°C gewaschen (600RPM)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ist so ein Netz / Wäschesack zwingend nötig?


    alles was Metallteile oder sonst welche sehr harten Teile hat muss unbedingt in einen Wäschesack (u.A. auch BHs die einen Metallbügel haben). Sonst kann man die Trommel beschädigen, was dazu führen kann, dass wiederum "alle" gewaschenen Kleider beschädigt werden -> man kann die Waschmaschine fortschmeissen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Gilt das auch für Plastikschnallen an Rucksäcken?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Gilt das auch für Plastikschnallen an Rucksäcken?


    die werden ja kaum so hart sein, dass sie Metall und Glas beschädigen. eher umgekehrt :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Naja, das sind die Blechbügel in BHs auch nicht :P


    Und mein Rucksack ist ein harter Kerl! :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Waschmaschiene............Zimtsohle........gibet auch so Spray wo man reindrückt.


    Oder einfach ein paar neue,Wasserdichte Schuhe kaufen :D ;)


    Nach der Waschmaschine und Trocknen 2-3 Tage in einem Plastiksack in die Kühltruhe bei -18°C töten die meisten Bakterien (welche oft für den Geruch verantwortlich sind) ab.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wenn's keine Lederschuhe sind, ist das doch kein Thema :D


    Das könnte n Problem sein.. ich trag meistens so Skater-Halbschuhe die ham Dickes Futter und aussen Aufgerautes Leder. Aber ich werds mal mit einem Älteren Paar antesten.


    Zeitung rein und gut trocknen sollte schon helfen denk ich. In meiner Wohnung is es immer recht warum und trocken (Der Mieter unter mir heizt für die nächsten 2 Stockwerke mit, und ich brauch n Luftbefeuchter, weil ich sonst ständig nen entzündeten Rachen hab)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    ... und ich brauch n Luftbefeuchter, weil ich sonst ständig nen entzündeten Rachen hab)


    Welchen hast du? Hast du schon schlechte Erfahrungen damit gemacht?


    Auf K-Tipp liest man, dass es schnell mal dazu kommt, dass da mehr Bakterien in der Luft sind, als es einem lieb ist.

  • Was für eine Aussage mal wieder ^^


    Es gibt Verdampfer, Verdunster und Zerstäuber, dann gibts welche mit Methoden zur Entkeimung des Wassers und solche ohne... Ausserdem Wasserzusätze, etc...


    Wenn du einen Zimmerbrunnen oder Pflanzen hast, die relativ viel Feuchtigkeit im Raum abgeben, hast du sowieso schon die Bakterien in der Luft. Und auch sonst klingt es mal wieder eher nach wissenschaftlicher Panikmache. Sinnvoll gezielt eingesetzt sollte keines der Modelle was machen, ausser man hat sowieso irgendwelche Überempfindlichkeiten, Allergien oder Asthma.

  • Ach du scheisse!


    Ich habe 5 Jukas, ein Frauenhaarfarn und ein Becken voller Papyrus im Zimmer, der sogar auf der Heizung steht!!! -> hohe Luftfeuchtigkeit -> Viele Bakterien!!!


    jetzt weiss ich warum ich so krank bin muha


    Wie kriegen sie ihre Nachbarn still?
    mae's Bakterienzucht! Hier finden Sie für jeden Nachbarn das richtige "gegen" Gift.

  • Dafür eine angenehme Luftfeuchtigkeit im Zimmer, ist doch auch was :)


    Ab und zu lüften und du wirst keine Probleme haben, lass dir von Saiba nur nichts einreden :P

  • Hab seit Jahren so ein VENTA Luftreiniger/Befeuchter................saubere sache,keine Filtermatten dafür Zusatz für 19,- die Flasche,reicht etwa für 12-15 füllungen resp. muss man nur ca. alle 2Wochen bei Reinigung des Gerätes das zeug reintun,ansonsten kann man wenn wasser fast alle einfach nur Wasser einfüllen!


    Strom brauchts so um die 40W



    Wenn man das Teil reinigt kommt hervor was man so aus der Luft gereinigt hat-->>Abartig was da so auf dem Boden des Gerätes hervorkommt!



    EDIT;
    Aber man sollte wirklich keine Pflanzen im Schlafzimmer haben ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    4 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hehe die sind nicht im Schlafzimmer ;)


    Es grüsst das Schaaf


    Edit:
    Es gab mal so'n schreklich schlechter Film von Spilberg wo es um Ausserirdische ging, die auf die Erde kommen (mit Battlemechs die bereits unter der Erde waren)
    welche die menschen irgendwie überall verstückelt versprüt haben (ka mehr um was es genau ging) jedenfalls sind die Ausserirdischen schlussendlich an viren/bakterien in der Luft gestorben...


    Ich bin selber alles andere als steryl aufgewachsen. Habe im Sandkasten gespielt, wo vielleicht auch mal ne Katze reingemacht hat und und und und...


    Was ich mit dem halben Roman sagen möchte ist. Je besser wir uns vor Viren / Bakterien fernhalten, desto anfälliger werden wir auf sie :)


    Das ist aber kein Aufruf, sich ins nächste BioLabor zu werfen und sich dort als Versuchskaninchen in 1000 Substanzen zu wälzen.
    Die goldene Mitte ist wohl auch hier am Besten

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    2 Mal editiert, zuletzt von mae ()

  • Warum sollte man nicht? :P
    Hatte längere Zeit eine im Schlafzimmer, war kein Problem.


    Ob das mit der Luftfeuchtigkeit und Vermehrung der Baktieren wirklich wahr ist --> Weiss ich nicht, aber könnte stimmen?


    Naja, so oder so. Ich werde mir nämlich sowieso eins besorgen. Weiss nur nicht ob's wirklich schlechte gibt.


    Ob weniger als 100.-- ausgeben auch reicht ist die eigentliche Frage :P

  • Zitat

    Original von mae
    Was ich mit dem halben Roman sagen möchte ist. Je besser wir uns vor Viren / Bakterien fernhalten, desto anfälliger werden wir auf sie :)


    Genau so siehts aus :)


    Zitat

    Original von Saiba
    Ob das mit der Luftfeuchtigkeit und Vermehrung der Baktieren wirklich wahr ist --> Weiss ich nicht, aber könnte stimmen?


    Naja, so oder so. Ich werde mir nämlich sowieso eins besorgen. Weiss nur nicht ob's wirklich schlechte gibt.


    Ob weniger als 100.-- ausgeben auch reicht ist die eigentliche Frage :P


    Die Bakterien wachsen in stehendem Wasser. Wenn du das stehende Wasser dann zB mit Ultraschall zerstäubst und im Raum rumschleuderst, dann atmest du die ein. Das könnte nicht nur stimmen, das ist eine Tatsache. Wie schädlich das allerdings ist, ist eine andere Frage :)


    Wenn du dir Gedanken um die Keime machst, dann hol dir einen Verdampfer. Da wird das Wasser verdampft, also kommen keine bösen Bakterien und Keime in die Luft. Der Nachteil dabei ist der Energieverbrauch.. Hol dir am besten irgendwas wie einen Satrap Climavap aus dem Coop, knapp 80.- und genügt total (Raumgrösse beachten).

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()