Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Die meisten Atheisten oder Agnostiker akzeptieren duchaus wenn jemand an irgend einen Gott glaubt.


    Und @ von Gestern - Ich habe noch nie einen Krieg/Spannungen/Terror gesehen der von nicht-gläubiger Seite aus war...


    Das mag für dich Zutreffen, ich kenne da jedoch ganz andere Beispiele.


    Naja Mal sehn, was waren die Gründe der TOP TEN der Militärischen auseinandersetzungen der letzten 100 jahre an die ich mich spontan erinnere
    1. Weltkrieg: Politische Gründe
    2. Weltkrieg: PolitischeGründe als folge des ersten Weltkriegs bei dem zum Teil ein Religiöser Grund als Alibi vorgehalten wird. (Die Deutschen glaubten an dasselbe wie die Franzosen / Belgier / Briten usw...)
    Korea: Politische Gründe
    Vietnam: Politische Gründe
    Falkland Islands: Politische Gründe
    Jugoslawien: Politische Gründe, gemischt mit Ethnischem Hass
    Golfkrieg: Öl
    Afganistan: Öl, mit einer Religiösen Ausrede
    Golfkrieg II: Öl, mit einer Religiösen Ausrede
    Nahost, allgemein: Politische Gründe mit zum Teil Religiösem Hintergrund.


    Bei den meisten Kriegen von denen ich weiss, ist die Religion nur eiN Teil des Problems, oder wird zum Problem gemacht um einen Grund zu haben...

  • Vergiss bitte nicht, den meisten Kriegen gehen Spannungen voran wegen Land und Ressourcen. Viele der streitereien um Land oder bei Bürgerkriegen beginnen bei Religiösen Hintergründen.


    Mag sein, dass es bei modernen Kriegen öfters auch um puren Profit geht, ok. Aber über die ganze Menscheitsgeschichte gesehen...
    Und eben, beim modernen Terrorismus und bei vielen Spannungen geht es um die Religion.


    Trotzdem kam nie einer an "Ihr seid Religiös? Sterbt!", aber "Ihr glaubt an Gott1 und nicht Gott2? Sterbt!" gab und gibt es genug...


    Edith meint: Dass Politik und Religion bis heute nie voneinader ganz getrennt waren dürfte auch jedem klar sein.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Natürlich gab es auch Religiöse Konflikte.
    Aber Franzosen und Deutschen sich vor 500 Jahren die Rübe eingeschlagen haben, spielte die Religion meistens keine Rolle, waren doch beides Christliche Länder. Bei der Spanischen Inquisition ging es auch nur um Profit und Wachstum. Ebenso beim Römischen Imperium.


    Bei Bürgerkriegen und Regionalen Spannungen geht es selten um die Religion als solche, sondern um unterschiedliche Kulturen oder Rassen und die daraus resultierende Angst. Was sich unter anderem in unterschiedlichen Religionen sichtbar macht.
    Alles auf die Religion als Ursprung des bösen zu schieben ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit.


    Ein unblutiges Beispiel: Das Minarettverbot in der Schweiz und das Burkaverbot in Frankreich haben z.B. doch nur vordergründig etwas mit der Religion zu tun, sondern mit dem schutz der "Abendländischen" Kultur als ganzes. Klar spielt die Religion auch eine gewisse Rolle, aber eben nur AUCH und nicht WEGEN. oder denkst du, dass die Menschen auf der ganzen Welt die gleichen Gebräuche und Sitten hätten, wenn es keine Religion gäbe?
    Der Ursprung von Al Kaida und CO ist euch nicht die Religion als solche, sondern die ANGST vor der Westlichen Kultur als GANZES. Die Religion wird da einfach nur vorgeschoben.


    Und was haben bitte Kriege, mit der persönlchen Glaubenseinstellung zu tun? Darf man jetzt nicht Religiös sein, weil man sonnst irgendwann jemanden Angreift? Dasselbe habe ich doch im Zusammenhang mit der Gamerszene auch schon irgendwo gehört...


    [EDIT] Natürlich ist das bis heute nicht getrennt. Wie auch. Eine Idee von der Welt, eine Ideologie oder Weltanschauung, oder wie man es schlussendlich nennen mag gehört nun mal zum Wesen des Menschen wie der Rüssel zum Elefanten. Genau das ist ja der Glaube, oder der Nichtglaube. Irgend eine Weltanschauung hat man immer auch eine rein Wissenschaftliche Sichtweise ist eine art Weltanschauung. Wenn man die nicht hat braucht man auch keine Politik

  • Immer diese wunderbaren Interpretationen... Mehr als aufzeigen wieso für mich Religion nur schlechtes bruingt und zeigen dass für mich einige religiösen Leute mehr von gestern sind als Atheisten wollte ich nicht.


    Meine Meinung ist auch dass die Religion in deinen Beispielen nicht nur vorgeschoben ist sondern ein Hauptgrund ist.
    Und jede Kultur ist religiös geprägt, bei dingen wie Minaretten geht es immer um kulturelle und somit religiöse differenzen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Snipa: wenns in den menge is tippe ich auf studenten die halt fürs verteilen der Flyer bezahlt werden und die deshalb möglichst überall loswerden wollen... (wobei ich ned versteh wieso die Rega Werbung braucht, die is doch so bekannt wie n bunter hund)


    ok. ach ja ... das REGA-Thema hatte nichts mit der Werbung auf meinem Velo zu tun. hätte ichs besser kennzeichnen sollen oder so wie all die Doppelposter hier drin immer 2-3 Posts hintereinander machen? früher nannten wir das noch Spam, heutzutage juckts keine Sau mehr? :D







    (extra viel Abstand)








    neue Frage:
    was zum Teufel ist mit den Tweakern los? :eeeek :eeeek :eeeek
    da erscheint ne neue GrakA (gestern von ASUS bei Digitec verfügbar @ Versand. jetzt nur noch im Laden Zürich, die von Zotac) und niemand postet was dazu? mal von reWARder abgesehen. früher kamen ja reihenweise so Posts wie:
    -"nVidia hat schlechtes Strom/Leistungsverhältnis"
    -der Kühler ist laut wie'n Staubsauger
    -ich warte lieber auf neue Generation von ATI ... eh, AMD
    -reicht mein NT für diese GraKa?


    usw ... aber nix. kein Post. sind wir denn noch Tweaker oder nur noch Komplett-PC-Käufer? :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zeiten ändern sich ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ach Computer sind doch keinen Scheiss mehr interessant seit man jeden Mist fixfertig kaufen kann, es ist keine Herausforderung mehr dabei.


    Hat mit tweaken nichts mehr zu tun, da gibts andere Möglichkeiten.

  • ...Also ich kaufe nonstop neue Hardware... Weil ich mit dem bestehenden nicht zufrieden bin ;-)


    Aber ehrlich gesagt nerve ich mich nur noch. Ich möchte den Tower möglichst nicht hören. und wenn ich einen f*cking USB 3 Cardreader kaufe, hätte ich auch gerne die 60MB's die meine CF Karte hergeben würde.


    Ich glaube das tweaken ist zumindest in unseren Kreise stark zurückgegangen. Heute kaufen wir uns ein neues Motorrad oder ein Auto und sparen nicht mehr auf den duron um ihn zwei Tage später zu verheizen ^^


    wie DLS schon gegschrieben hat... Times change.

  • Da ich mittlerweile eher auf Optik aus bin habe ich mit sleeven angefangen. Ist eine extrem intensive Arbeit, jedoch ist es das Resultat wert. Heutzutage möchte ich einfach einen leisen, einigermassen leistungsfähigen Pc der mir nicht ewigs abstürzt, was ja mit neuerer Hardware und Win 7 exzellent funktioniert. Wasserkühlung hilft auch dabei :)


  • Zustimm... Aber das mit dem nicht hören, ich hab den 3930k und den nocuta dh14 (oder so) und der dreht mit 300 rpm und ist eigentlich nicht zu hören. Die synology mit 4discs ist lauter...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich hab eben grad etwas Probleme damit... :)
    3 PWM Lüfter drinnen die eigentlich 300RPm haben sollten... sie sine aber mit 800 unterwegs...


    Könnt mir grad die Haare ausreissen... geh jetzt n bischen raus :)

  • ich hab immernoch nen geOCten Q6600 in der Mühle hier mit nem Abit IX38 QuadGT :D


    Hätt ich die Mühle letzthin nicht mal neu aufgegleist hätte das Windows hier drauf bald das Ablaufdatum überschritten.
    Zum surfen, ab und an eine Runde gamen, sounden und µC Coding läuft die Mühle immernoch schnell genug (die paar Sekunden beim Kompilieren sind mir wurscht).

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Zeiten ändern sich ;)


    Wenn ich mein Statement nochmal so lesen, muss ich sagen, es ist nur die halbe Wahrheit. Eher ist es wohl so, dass die meisten inzwischen ein Real-Life haben.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja Haudi ... RealLife ist da, wo man selber farmen muss, um Gold anzuhäufen ^^



    mir gings mit dem letzten Post weniger ums Modding als die Tatsache, dass ne neue GraKa rauskam und niemand was dazu schrieb. wenn die GraKa 2x8 Pin gebraucht und mit Last 450W saufen würde, wäre wohl eher ein Kommentar gekommen :gap


    dass all die User früher in nem Monat soviel Mods vorgestellt haben wie heutzutage in 5 Jahren, ist auch mir nicht verborgen geblieben, bin ja schliesslich auch schon moddingfaul geworden. aber trotzdem will ich noch meine neuste Modding-Kreation ausm vorletzten Jahr vorstellen. mein Lian Li PC-A71FB ist nicht mehr original. SO sah es früher aus, jetzt isses so ^^

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • du bist blind :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984