Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Vorsicht vor Conforama: die Qualität lässt meistens SEHR zu wünschen übrig. (und das sagt jemand der mit dem durchschnittlichen IKEA Produkt eigentlich zufrieden ist)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Das Quadro von Interio kannst du nicht mit Conforama vergleichen.


    Vorallem kostet das Quadro fast soviel wie die USM.
    Ein Vielfaches billiger stimmt hier überhaupt nicht (mehr).


    Bei dem kleinen Aufpreis greift man besser gleich zum Original.



    Geht man auf die Seite vom Quadro- "Erfinder", bzw. USM Haller Kopierer, dann sind die Preise noch höher.

  • Habe bei TopTip das Regal "Light" entdeckt und werde mir das mal anschauen gehen.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    ...(und das sagt jemand der mit dem durchschnittlichen IKEA Produkt eigentlich zufrieden ist)...


    Was aber keineswegs eine eher schlechtere Qualität bedeuten muss. IKEA hat durchaus auch QUalitäts- Produkte, wobei es halt dann nicht das Billy Regal für 30 Stutz ist ;)

  • Kann da Adi zustimmen: Ich wollte letztes Jahr im Geschäft ein Stehpult, da ich immer mehr Probleme mit dem Rücken bekam. Also habe ich mich umgeschaut: Da gab es sämtliche Varianten, meistens hätte das ganze 1000-2000 CHF gekostet. Doch im IKEA hatte es ein Stehpult welches elektrisch höhenverstellbar ist, sogar einen Sperrschlüssel, damit niemand daran herumspielt. Das Beste: Garantierte Büro-Qualität und 10 Jahre GARANTIE! Was hat das ganze gekostet? 700 CHF inkl. Lieferung.

  • Also bist du zufrieden damit? Ich habe mir auch schon lange die Anschaffung von dem Ikea Teil überlegt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Also bist du zufrieden damit? Ich habe mir auch schon lange die Anschaffung von dem Ikea Teil überlegt.


    Ja, sehr. Geht flott hoch und runter, schöne, unheikle Arbeitsfläche, sehr massiv und man kann, ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt, das Teil auch selber montieren. Es hängen keine Kabel irgendwo rum sondern man hat alles Material sauber dabei, um die Kabel schön zu montieren. Auch von der Höhe her: Tiptop. Und der Motor hat ziemlich Power: Wenn man morgens noch müde ist: Kinn ans Pult und hochziehen lassen. :gap

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Ja, sehr. Geht flott hoch und runter, schöne, unheikle Arbeitsfläche, sehr massiv und man kann, ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt, das Teil auch selber montieren. Es hängen keine Kabel irgendwo rum sondern man hat alles Material sauber dabei, um die Kabel schön zu montieren. Auch von der Höhe her: Tiptop. Und der Motor hat ziemlich Power: Wenn man morgens noch müde ist: Kinn ans Pult und hochziehen lassen. :gap


    Steht der Tisch bei dir frei im Raum oder an einer Wand?
    Ich habe auch schon gehört, dass sie frei im "steh-modus" dann ziemlich gwagglig sind.


    Wollte mir demnächst auch 2 von den Tischen besorgen und diese einander gegenüber stellen...

  • Kann ich nicht bestätigen. Wackelt nicht mehr als das vorherige USM-Pult. Und es steht nicht an einer Wand, da es mehrmals pro Tag hoch und runter gelassen wird.

  • Gut, dann werde ich mir wohl noch etwas Budget für diese Investition erarbeiten müssen ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab mal gevoted, ist ne vernünftige Config. Viel Erfolg! :cheers

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Spende den Gewinn sowieso :gap


    D.h. falls ich gewinne, lasse ich den PC direkt von CSL oder HWL versteigern/verkaufen.
    Das Geld sollen sie dann dem roten Kreuz oder sonst wem spenden.


    Was will ich denn mit einem GTX680 Gamer-PC? :gap

  • Hehe, joa für Filme und ein 2-3 Games im Jahr ist das etwas Overkill. :gap Oder spielst du gar nicht mehr?
    Merks schon bei meiner 580er, dass die nie gebraucht wird.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • habt ihr auch immer das verlangen bei solchen aufforderungen für den zu voten der EUCH am besten gefällt, statt für nen kumpel von nem typen den ihr kaum kennt? :gap


    p.s. ich mag jungle ned - habe nicht gevoted.. aber der reiz war da.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Keine Ahnung ob das schonmal wer gefragt hat...


    Mal rein theoretisch angenommen, ich würde angetrunken autofahren und werde von der Polizei angehalten. Ich stelle den Motor ab, zieh die Handbremse und trinke dann n paar Schlucke Wodka, so dass der Polizist das mitkriegt.
    Kann er mich dann wegen fahren im angetrunkenen Zustand verhaften? :D
    Er kann ja nicht beweisen, dass ich vorher schon angetrunken war.



    (Bevor die üblichen Moralapostel kommen: Nein, ich hab nicht vor das durchzuziehn, besoffene Autofahrer sind Arschlöcher und die Frage ist nur Theorie.)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M