Problem mit dem Aerocool Deep Impact DP-102

  • Hi, ich habe den Deep Impact DP-102 ...jetzt hab ich ein problem, sobald ich meinen Rechner aufstelle, steigt der aus bzw.er startet nicht mehr. Wenn ich Ihn einschalte (aufgestellt) Piept er wie verrückt und stellt ab, jedoch wenn ich Ihn liegen habe startet er ganz normal.


    Ich hab ein MSI Mainboard 7KN2, das leider über keine Löcher zur befestigung eines Kühlers verfügt.


    Hat auser mir noch jemand solche Probs?
    Hatbt Ihr evt. lösungen?


    Danke für eure antworten


    Herzi

  • kanns vielleicht sein, dass der Kühler zu schwer ist und durch die Hebelwirkung nicht aufm DIE ankommt, wenn der Tower steht? hat das Mainboard einen Schutz gegen Überhitzung der CPU, welches nun darauf reagiert?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @ Snipa, genau das hab ich mir auch überlegt, jetzt die Frage was dagegen tun ??


    Gruss Herzi


    Edit: hab ne Bastellösung gefunden die Funktioniert, hab ein Draht um die oberste lamme gespannt und am Case fest gemacht. Das geht, aber wer hat ne bessere Idee? eine die nach etwas ausschaut wenn möglich.

  • Also ich denke auch dass es daran liegt, dass der Kühler was zu schwer ist und nicht richtig Kontakt macht.


    Für alle die net genau wissen wie er aussieht.



    Der sieht schon schwer aus....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • So nun hab ich es geschafft......mein CPU ist jetzt nur noch schrott. Der Kühler hat so auf die DIE gedrückt das ein Eckchen abgebrochen ist, :(


    Was hab ich falsch gemacht?? Bin ich untauglich einen Kühler einzubauen, oder ist dies eine Fehlkonstruktion?


    Herzi


    (Edit CPU läuft auf neuem ohne Probleme :) hmm,demfall ist was mit dem Board faul :( )

  • argh ... R.I.P. :(



    es lag sicher daran, dass die Klammer drauf (oder was es auch immer war), zuwenig Druck erzeugt hat. bessers wärs eben, wenn man Kühler mit gleichmässigem Druck verschraubt aufm Mainboard.


    dass der Kühler drauf wackeln konnte, war halt in diesem Fall tödlich für die CPU.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hmmm is es ein AMD?! Wenn die Kanten nur leicht gebrochen sidn geht der schon noch^^ Hatte jedenfalls mal nen Thunderbird der sah aus als wäre er von ner Maus angenkabert worden ;) Aber er lief noch :D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • wieso gibts eigentlich nicht so ne Alu/Kupfer-deckel zum Nachrüsten für die AMD CPUs? (ich weiss der neue hats wieder)


    Gruss Herzi

  • So ne Art Spacer gibts shcon. Du musst nru schauen, dass er ned höher ist als deine DIE. Du hier klicken tuen.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • im normalfall kann man den kühler gaaaanz leicht bewegen da die DIE auflagefläche wirklich sehr klein ist und zudem noch unregelmässig, die WLP verstärkt den effekt noch ein wenig.
    spacer mögen gut und schön sein aber in dem falle ist wohl eher der kühler bzw. die befestigung mehr als fragwürdig :rolleyes
    pass aber auf bei spacern ! einige kühler z.b. von thermaltake haben Spacer garned gern und sind dann vom Die distanziert (die ORB Serie war berühmt für dieses Problem auch wenns schon ne weile her ist)

  • Verkaufe meinen DP102, bei intresse melde dich per PN


    Das problem ist die befestigung.... ist die Klammer auf 3-9 Uhr position festgemacht, keine probleme anders aber bei 6 -12 Uhr position


    Gruss Herzi