ich möchte mir neuen Ram kaufen, wäre Kingston Hyper X 2-3-6-1 Kit of 2 für 169.- gut?
oder macht es viel aus wenn man den 2-2-6-1 nimmt? (180.- etwa)
oder was könntet ihr sonst noch für 400er Ram empfehlen für Dualchannel etwa in der Prieslage?
ich möchte mir neuen Ram kaufen, wäre Kingston Hyper X 2-3-6-1 Kit of 2 für 169.- gut?
oder macht es viel aus wenn man den 2-2-6-1 nimmt? (180.- etwa)
oder was könntet ihr sonst noch für 400er Ram empfehlen für Dualchannel etwa in der Prieslage?
Occasion TwinX
also ich vertraue nur noch corsair, oem und kingston habe ich abgehackt im dual channel mit dieser geschwindigkeit
vorallem mit den hyperx hatte ich mühe...
habe jetzt Corsair TwinX 3200LL zuhause, 1GByte, geht ab wie sau... leider etwas teuer (409.- sFr. bei digitec habe ich gekauft).
aber qualität hat halt seinen preis, und für ein stabiles, kaum hörbares system ist es mir das wert...
wenn do was spezieles suchst dann OCZ aus irland....
www.shop4memory.com
ansonsten...Twinmos Twister
oder Corsair
oder geil
oder kingston
gruez Toy
nicht vergessen die vdimm zu erhöhen, wenn du kingston hyper x nimmst
ZitatOriginal von trusk
nicht vergessen die vdimm zu erhöhen, wenn du kingston hyper x nimmst
hihi
Also ich bin mit meinen 2x256 MB Kingston Hyperx 3200 von Digitec, schlagt mich bitte net , für ca 200.- ziemlich zufrieden.
möchtegernOcer
guckst du deine pm's
Wenn du mich meinst, ich hab nichts erhalten.
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
Wenn du mich meinst, ich hab nichts erhalten.
eigentich meinte ich möchtegernOcer
Ich missbrauch mal outlaw's thread um meine frage reinzuposten (sorry outi :D)
Was würdet ihr nehmen
1x 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 Corsair (TWINX1024-3200LL) für sFr 409,90
oder
2x 512MB DIMM DDR PC400 CL2 Corsair (CMX512-3200C2)
Details für sFr 375,80
MHz-mässig, mit welchen komm ich weiter rauf? und wie stehts mit den timmings? mit welchen Kriterien werden bei Corsair C2-Riegel zu LL ?? oder sinds überhaupt anders aufgebaute Riegel? (wohl kaum)
Am liebsten hätte ich 2x 512MB Corsair XMS PC3500C2 , aber diese sind nurnoch in einem Shop erhältlich und zu überteuert!
also erst einmal das ist net mein Thread sondern der von möchtergernOCer
Zu deiner Frage. Ich kenn mich mit Shuttle net so aus aber wenn es ein Nforce Board ist, ist ein Twin Set sicher die bessere Wahl. Zwei Bausteine sind aus meiner Sicht eh besser.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Homerchat
Was würdet ihr nehmen
1x 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 Corsair (TWINX1024-3200LL) für sFr 409,90
oder
2x 512MB DIMM DDR PC400 CL2 Corsair (CMX512-3200C2)
Details für sFr 375,80
MHz-mässig, mit welchen komm ich weiter rauf? und wie stehts mit den timings?
für schnellste timings: OCZ PC3700 EL Gold Dual-Kit
für höchsten Takt: OCZ PC4200 EL Gold Dual-Kit
falls Du wirklich die Corsair willst, würd ich klar die LL-Module nehmen
Ich meint eigentlich auf die 2versch. Corsair Riegel bezogen...
die OCz muss man ausem Ausland bestellen und da werdens ned so günstig sein..
Wenn jemadn welche vörig hätte, Nur her damit
den höchsten takt bekommt man aber (auch) mit Geil PC 4200er Rams
hossa sind ja ganz schön viele Antworten.. nun aber, was wäre wohl das beste für mich?
meinen Fsb krieg ich eh nie auf 200 mit meiner 533er CPU, also brauche ich ja keine gross OCbaren Ram. Reichen da doe Kingston nicht?
Was würdet ihr mir konkret empfehlen für höchstens 200.- (2*256)
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
Also ich bin mit meinen 2x256 MB Kingston Hyperx 3200 von Digitec, schlagt mich bitte net , für ca 200.- ziemlich zufrieden.
kann gut sein, denn die 2. Revision, die mit dem "A" nach der Bezeichnung sind auch wirklich sehr gut. Die erste rev. hatte massig Probleme im DC Betrieb, kommt jedoch ganz aufs Sys an. Leute hier hatten auch mit der ersten auf Intel keine Probs, ich dagegen auf AMD kam nicht über FSB200 hinaus.
ZitatOriginal von möchtegernOCer
hossa sind ja ganz schön viele Antworten.. nun aber, was wäre wohl das beste für mich?
meinen Fsb krieg ich eh nie auf 200 mit meiner 533er CPU, also brauche ich ja keine gross OCbaren Ram. Reichen da doe Kingston nicht?
Was würdet ihr mir konkret empfehlen für höchstens 200.- (2*256)
Wie schon gesagt, die Kingston Hyper X 3200 CL 2 AK Twin 2x256 MB reichen völlig aus wenn du net mehr willst und die kosten zusammen 208.- wenn dir das net 8.- zuviel sind. Corsair kostet halt noch was mehr.
@ Zbolle, ja ich glaube es sind die mit der Bezeichnung A, bei mir steht einfach AK. Hab sie noch net so lange. Aber mehr als FSB 204 hab ich mit einigermassen anständigen Timings noch net gekriegt...
habe mir jetz 2*256MB bestellt für 159.-
aber was ist A? und was AK? also was ist der Unterschied?
2x 512Mb DDR PC3200 Dual Channel Premier)
400Mhz, 184 pins, CL 2.5-3-3-7 2T Rating, ULN Technology
w/ Copper Heatspreaders, Dual Channel Optimised
Full memory specification, Stock: 6-10 kits
Manufacturer: OCZ Technology, Warranty: Lifetime
€ 180.99 ex. VAT
€ 219 incl. VAT
Convert to
GBP or USD
was bedeuten die rotmarkierten Sachen?