Ich habe eine Aquarius2 Wakü. Jetzt habe ich beschlossen einen anderen Radi zu kaufen.
Es sollte ein trippleRadi sein. Welche könnt ir mir empfehlem?
Was sollte ich beachten bei der montage: Schläuche Schlauchanschlüsse etc....?
-
-
der Airplex von AC ist ziemlich gut, hat auch Standard G 1/4" Anschlüsse
-
Wen ich den Radi wechsle soll ich dann auch noch die schläuche wechseln? Vorsichtshalber?
-
Der Watercool - HTF2-X-Triple ist auch ein sehr guter Radi.
-
Ehm Aquarius hat 6mm Anschlüsse und die meisten anderen Pordukte haben 8mm aber die Aquarius schläuche sind so dehnbar, dass sie auf 8mm gehen. Aber einfach, damit du informiert bist, dass du kaum nen Radi mit 6mm Anschlüssen findest^^
-
ja stimmt der watercooled ist auch ein guter habe selber der Dual aber kühlt sehr gut habe mein XP2200 auf 23 C sehr gute Leistung.
Und die Anschlüsse mus einfach auch 1/4 zoll wechseln wenn du 100 m schlauch nimmst ansonsten sind 1/8 montiert.
mfg
-
10 mm meinete ich.. währe einbisschen viel 100m naja
greez
-
Zitat
Original von casemoda
ja stimmt der watercooled ist auch ein guter habe selber der Dual aber kühlt sehr gut habe mein XP2200 auf 23 C sehr gute Leistung.Und die Anschlüsse mus einfach auch 1/4 zoll wechseln wenn du 100 m schlauch nimmst ansonsten sind 1/8 montiert.
mfg
23C? aber ilde? hast du ein fenster offen? sorry für OT
-
Nein habe kein Fenster offen, mein Pc steht sogar an einem Ofen. Aber habe die 1a cooling und gute artic silber Paste drauf und natürlich der Radi und Papst Lüfter. Gute 20- 23 C habe ich und habe nur der CPU gekühlt.
Das Bios mit dem neusten Updated.(im Bios erkennbar)
mfg
-
so tiefe Werte hat Mc Queen auch. @ idle bei 16-18° Zimmer-Temp. kommt er auch auf 20° ... aber ihm glaubts auch keiner ... ein Fehler im Auslesen und/oder in der Anzeige sind da viel realistischer
-
kann gut möglich sein, aber bei mir ist es nicht so kalt im Zimmer.Habe eine normale Zimmer Temp. und wie gesagt 20- 23 C ist eigentlich normal. naja einbisschen verschieden heut zu tage..
verbelibt
mfg
-
wenn du ein Aquarius II hast solltest du glaub besser grad alles wechseln.
Ich glaub nicht, dass die eher schwächliche Pumpe einen Triple-Radi betreiben mag. Ausserdem gibts sicher bessere CPU Kühler als der vom Aquarius II.
-
Ja, kauf gleich was wirklich anständiges, ist besser als so ein Flickwerk..
Wenn du die Aquarius nicht entsorgen willst kannst du es mir sagen, dann kann ich endlich das Mini-ITX wasserkühlen.
-
Triple von prozessortuning fuer 105 .- super
-
Zitat
Original von *.execut@ble
Triple von prozessortuning fuer 105 .- super[klugscheissmodus]
Mann beachte seine Location und nun vergleiche mit seiner Empfehlung im
Post. Da wird ja der Simon in der Pfanne verrückt[klugscheissmodus\]
ich empfehle den BIX 2 von PC4ALL oder den HTF Triple von
Xtreme Cooling -
"Radis" kann man auch selber bauen
nur so als Idee
Quelle: http://www.hhoch3.de/index.html?computer/ibiza3-wakue.html
-
Nice Idee und gut ausschauen tuts auch. Aber wie gut ist da wohl die Kühlleistung?
Würd mich noch wunder nehmen.
-
er schreibt ja selber, dass sie nicht allzu hoch ist. mit den fehlenden lamellen auch kein wunder...
-
Diese Kühlung hat aber durchaus Potential, sofern sie noch etwas grösser wäre und vielleicht wie gesagt noch mit ein paar Lamellen bestückt würde.
Gefallen tut sie mir auf jeden Fall.