Brauche nen neuen PC

  • Hallo zusammen
    Ich will ir nen neuen PC bei http://www.brack.ch/ holen.
    Da ich keine 1000m davon weg wohne, will ich's mal da versuchen.
    Hatte bis jetzt:
    TB 'B'@1378Mhz auf einem A7V(KT133) (immer Sommer schweineheiss)
    Asus GF3Ti500(64MB)
    768MB SD-Ram(Infineon cl2)
    80GB Maxtor 7200U/min
    Audigy2
    LiteOn DVD-Rom
    ...das ganze in einem verbohrten,mit zig Gehäuselüftern ausgestattetes Midi-Gehäuse mit einem Enermax300W Netzteil.


    Hatte nie Probleme damit,war wircklich super.Ist jetzt aber wircklich zu langsam geworden ;(


    Könnt ihr mir mal ein AMD System mit dem PC-Konfigurator bei http://www.brack.ch/ zusammen stellen?


    Die Graka,Soundkarte,HD und DVD-Rom will ich behalten(Graka kauf ich mir erst im Frühling)


    Dann müsste ich eigentlich noch haben:
    -Neues Gehäuse(Big Tower)
    -Neues Netzteil?(...oder reichen heute noch 300W,was meint ihr?)
    -Board(nach den guten Erfahrungen am liebsten ASUS)
    -CPU(AMD)
    -Kühler
    -Speicher(512MB,hab keine Ahnung welchen.Sollte auch MarkenSpeicher sein)
    -hab ich was vergessen????


    Ich hab 1000sfr. zu Verfügung ?(
    Reicht das überhaupt?
    Brauche den PC NUR für Spiele!


    Danke erstmal.......

  • Also wenn es nicht unbedingt bei Brack sien muss würd ich ein Athlon64 sys holen mit einem 3000+ Aber den gibts bei Brack ned.


    Gibts bei Steg für:
    -AMD Athlon 64 3000+, Box, Fan (2GHz),512kB Cache,PGA754
    -K8V ASUS K8V Deluxe,754,K8T800, Athlon64 ,SATA Raid,GLAN fpr 214.90
    -Kingston Dual-DDR 512MB,PC3200 400MHz,CL2,alu heat spreader 159.90
    -Chieftec Big DA-01SL-D,silver PS 360 Watt,6x5.25"+2+6 x3.5" 169.90


    Gehäuse kannst du ja auch bei Brack holen.

  • Kauf meinen, ist erst 7 Monate alt, hat also noch alles Garantie.
    Läuft wie Anton, ist superleise, hat Hyperthreading, und kostet nur 1900.- , ist aber ohne Monitor.
    Übertakten kann man ihn auch super falls du das möchtest.


    Ich hab ihn jetzt auf 3Ghz laufen, mit FSB215, so holt er auch noch grad das ganze Potential aus den HyperXPC3500 raus.


    In diesem Zustand macht er 19000 3D-Mark01-Punkte ohne die Graka zu übertakten. Die Graka macht mit Delta-Lüfter und kalter Zimmertemp bis 510/415 , hat keinen Vmod.


    Edit: Oops, sry, hab nicht gesehen, dass du nur 1000.- hast dazu.

  • langsam aber sicher , ja. ;)


    Ricardo und Fundgrube hat nichts gebracht.
    Die Leutz lassen sich lieber bescheissen, als dass sie was gebrauchtes kaufen würden.


    Ich hatte kürzlich ne Kundin, der wurde ein von ihr gewünschter PC für alleinigen Internet und Bürogebrauch für 2400.- verkauft. Ohne Monitor.


    dafür bekam sie einen celeron 2.4Ghz und eine onboard-graka, sammt SiS-Chipsatz single-channel mobo mit 256MB PC2100 OEM. Dafür wars neu. Sie war mächtig zufrieden mit dem PC, bloss mit mir war sie nicht so zufrieden, weil der Scheiss-PC derart seltsame Macken hatte, welche sie dann meiner Unfähigkeit als Supporter zuschrieb. Sie wollte mich nicht mal bezahlen, weil ich angeblich ja Schuld sei, dass ich nochmal hätte kommen müssen.


    Und meine gottverfluchte Höllenmaschine welche noch in 3-5 Jahren jegliche Software gut genug bewältigen wird, interessiert keine Sau.
    Sie kaufen lieber ein Stück Scheisse, dafür grad direkt aus den Arschl...., als einen Diamant, den schon mal wer anders in den Fingern hatte.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ich hatte kürzlich ne Kundin, der wurde ein von ihr gewünschter PC für alleinigen Internet und Bürogebrauch für 2400.- verkauft. Ohne Monitor.
    dafür bekam sie einen celeron 2.4Ghz und eine onboard-graka, sammt SiS-Chipsatz single-channel mobo mit 256MB PC2100 OEM. Dafür wars neu. [/SIZE]
    Und meine gottverfluchte Höllenmaschine welche noch in 3-5 Jahren jegliche Software gut genug bewältigen wird, interessiert keine Sau.
    Sie kaufen lieber ein Stück Scheisse, dafür grad direkt aus den Arschl...., als einen Diamant, den schon mal wer anders in den Fingern hatte.


    es gibt Leute, denen kann man's noch so intensiv erklären, die begreifen's einfach nicht - wahrscheinlich wollen sie's nicht begreifen :D


    andererseits begreife ich es auch irgendwie - normalerweise wird man eben oft beschissen mit Occasionen, v.a. bei den Autos :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • mann der Brack der hat ja nix...


    empfehlen würd ich dir eigentlich:


    -ABIT NF7-S (sind besser als die ASUS'!)
    -Athlon XP 2500+ -> ohne OC reicht sogar der Boxed..
    ansonsten den Zalman CNPS7000 (AL-CU Version).. bin mir aber gar net mer so sicher ob der auf's NF7-S passt.. IMHO schon.
    -512-1024MB DDR Ram (2x256 oder 2x512), ab PC3200
    (günstiger: Samsung; Infineon, Mittel: Twinmos, Kingston, Teuer: Corsair)
    -Tower???
    -Harddisk: Samsung Spinpoint - 160GB... (die 7200er.. sind max 29db laut o.ä.)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Bin gespannt was du uns erzählen wirst Devils. Teuer ist das wirklich nicht.....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hab heute mal kurz die Graka ausgelotet also alles standartmässig gekühlt geht sie auf 450/365 stabil ohne Artefakte (ausser in Nature ganz wenige) ist doch schon mal nicht schlecht. :D Morgen mach ich vieleicht Ram Sinks drauf (ich bin ja Ramsink schnitzer :P)