Alles übers Essen

  • Ich könnte Dir auch einfach die Reste der Pizza zuschicken? :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hehehe ... du lernst aber auch schnell, dass man Fleisch auch einfach ohne Beilage essen kann :D



    so ... bin mal im ESO ( Edit: ) ... oder zumindest im TS ansprechbar ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • naja mit beilage füllst du nur mit halb so guten sachen den bauch als mit dem fleisch ^^

  • Zitat

    Original von Weasel
    ihr habt ja keine ahnung...


    *zustimm*


    fleisch ist schon lecker.. aber die kombination bringts *sabber*

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Weasel
    ihr habt ja keine ahnung...


    hey ... ich hab geschrieben, dass "man Fleisch auch ohne Beilage essen kann". dabei gings mir nur um diese alten Weisheiten und sonstigen Tipps von Eltern, dass nur Fleisch ohne Beilage irgendwie ungesund oder sonstwie schlecht sein soll :P



    @ Kaio: liefern die auch bis nach Mels oder so? :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    hey ... ich hab geschrieben, dass "man Fleisch auch ohne Beilage essen kann". dabei gings mir nur um diese alten Weisheiten und sonstigen Tipps von Eltern, dass nur Fleisch ohne Beilage irgendwie ungesund oder sonstwie schlecht sein soll :P


    ist es auch, viel zu unausgewogen.

  • Also so n Stück Zopf oder n paar Fries oder so gehört für mich schon dazu. Es darf auch gerne mal ein bisschen Salat sein :)


    Aber die Fleischstücke aus der Metzgerei in Stettlen waren haben sehr gemundet. Freu mich schon auf das nächste mal Bräteln oder wieder mal ein Grill n' Chill bei Kosh (Bild siehe vorherige Seite *gg*)

  • Zitat

    Original von Weasel
    ist es auch, viel zu unausgewogen.


    ist es auch "viel zu" unausgewogen, wenn ich an nem Tag am Mittag nen Salat, am Nachmittag ein Stück Fleisch und am Abend eine Portion normale Beilagen (Reis, Kartoffel, Teigwaren o.ä.) esse?


    man muss sich selber damit wohl fühlen. ich finde es halt nicht gut, wenn man aus Zwang wegen anderen Leuten das isst, was einem nicht grad zusagt. nicht dass ich Beilagen nicht gern hab oder so ... aber an diesem LAN-WE war halt kaum was Schlaues an Beilagen verfügbar und da hab ich halt einfach zu etwa 3 von 5 Mahlzeiten keine Beilagen gegessen.



    ach ja ... im HAN @Biel esse ich mittlerweile auch praktisch nur noch Surimi als Beilage zum Fleisch :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jo klar, soll jeder essen was er will. mich "störts" auch nicht vom gesundheitstechnischen standpunkt her wenn jemand nur fleisch isst bei einer mahlzeit. ich schaue fleisch als die kostbarste nahrung an, da intelligentes leben dahintersteckte. dies sollte demnach auch gebührend respektiert (sprich genossen) werden, was meiner meinung nach bei solchen riesenmengen nicht mehr der fall ist - jedenfalls für mich nicht. die mischung macht ein feines essen aus imho, und wenns nur ein stück brot zum fleisch ist.

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich schaue fleisch als die kostbarste nahrung an, da intelligentes leben dahintersteckte. dies sollte demnach auch gebührend respektiert (sprich genossen) werden,


    was meiner meinung nach bei solchen riesenmengen nicht mehr der fall ist - jedenfalls für mich nicht.


    die mischung macht ein feines essen aus imho, und wenns nur ein stück brot zum fleisch ist.


    • da driften wir bereits ab ins Reich der Esoterik. ich würde halt sagen, dass man das Leben dadurch respektieren sollte, indem man ihm ein schönes Leben und einen schmerzlosen Tod macht. und wenns mal im Coop Aktion ist, dann verhindert man doch durch den Kauf nur, dass das Fleisch wegen Ablauf des Verfalldatums "unwürdigerweise" weggeworfen wird, weils offensichtlich zuviel in den Grosslagern hatte.
    • naja .... Riesenmengen? das hängt von der Betrachtungsweise ab. wenn ich alles zusammenzählen würde, was du in ner Woche an Fleisch isst, könnt ich wohl auch sagen, dass das viel ist, wobei man bei der Betrachtung einer Gesamtmenge häufig meint, dass es als einzelne Portion zuviel ist.


    • da hab ich ja nichts dagegen. aber manchmal kommt halt zuerst das Fleisch in die Pfanne und erst danach gehen einem die Augen auf, dass die Beilagen, die am Mittag noch im Kühlschrank waren, mittlerweile von nem anderen Familienmitglieg gegessen wurden :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984