aixo hat mich mit seinem post auf eine idee gebracht:
sind 2 x 200 g Kalbsschnitzel, für einen "kleinen" Znacht genau richtig.
aixo hat mich mit seinem post auf eine idee gebracht:
sind 2 x 200 g Kalbsschnitzel, für einen "kleinen" Znacht genau richtig.
Spezi, a ¼ Hendl und a ¼ Haxn mit Kartoffelsalat ... im Biergarten vom Augustinerkeller in München:
Oh mann, ich verhungere hier gleich auf meiner Couch, Nichts zu essen im Haus..
und dann noch all die Essens-Fotos...
ich hab ja nix gegen Vegi-Burgers ... aber so ne 2,5cm Schicht Tomaten ... ein absolutes NoGo!
WAAAAS? Tomaten sind nie ein No-go und nie genug!!
Ich frag mich bloß, wie man das in seinen Mund bekommen soll ohne eine totale Sauerei zu veranstalten.
Aber ich würde die Herausforderung annehmen!
Ich stimme Snipa zu und finds so besser
seit wann werden hier bilder gepostet von essen, dass sich nicht auf seinem teller befindet?
Wo er recht hat, hat er recht
Da aber Mittag schon durch ist, hier mal was zum Kaffee:
Meine Liebste hat angefangen Cupcakes zu backen
(und sie sind absolut göttlich!)
falls sich noch jemand an folgende Threads erinnern kann:
mmmm... frisches Brot :-)
mmmm... frischer Reis :-)
mmmm.... frische Tomaten :)
ach ja: will noch jemand vom Hörnlisalat?
[OT]
srsly. du hast mir gerade mein essen verdorben! Sowas wollen wir hier nicht sehen!
sry for OT
[/OT]
Das muss man nicht als OT deklarieren, das ist grüslig! Snipa schäm dich!
Grossi-Buebe-Portion Bodeständigkeit:
Hmmm da bekommt man ja richtig Hunger, wenn man den Thread hier so durchstöbert ...
Gut dann will ich (hoffentlich) meinen Beitrag dazu auch mal liefern.
Das erste sind mit Kalbsbrät gefüllte Cannelloni, die dann mit ner Tomatensosse und mit Käse im Ofen überbacken werden.
Ich würde das, von all den Menus die ich mag, als mein Lieblingsessen definieren.
Das zweite ist eine selbstgemachte Quarktorte. Mürbeteigboden, Birnen und dann eine süsse Quarkmasse und dies im Kühlschrank stehen lassen.
Diese beiden Sachen wünsche ich mir immer zu meinem Geburtstag, da ich es selber noch nicht ganz so perfekt nachmachen kann. Ist beides natürlich auch nicht perfekt usw fotografiert aber schmecken tut es wirklich grossartig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von aixo
Wo er recht hat, hat er recht
Da aber Mittag schon durch ist, hier mal was zum Kaffee:
Meine Liebste hat angefangen Cupcakes zu backen
(und sie sind absolut göttlich!)
Lucky you, die sehen echt awesome aus
Daumen hoch für die Mrs.!
rockt!
Sieht gut aus!
Die heissen Reisbällchen? Wenn ich auf google nach Reisbällchen suche (Bilder), dann findet man x andere Werke
Auch bei mir habe ich da etwas anderes im Kopf, wenn man von Reisbällchen spricht.
Auf chinesisch nennt man das, was du machst: bao zhi (mandarin / kantonesisch)
Unterscheiden sich aber auch vom Inhalt zu diesem Nikuman. Aber eben, sieht auch lecker aus
Sieht toll aus, ich würde sie auch mit Pilzen essen
ZitatOriginal von Saiba
Die heissen Reisbällchen? Wenn ich auf google nach Reisbällchen suche (Bilder), dann findet man x andere Werke
Auch bei mir habe ich da etwas anderes im Kopf, wenn man von Reisbällchen spricht.
ZitatOriginal von CruSher
Als nächstes kommt: Reisbällchen
ZitatOriginal von CruSher
Habe mir mal was japanisches gekocht: Nikuman.
Wow, sehen echt lecker aus. Du motivierst mich gerade endlich einmal Melonpans selber zu backen, etwas was ich schon jahrelang mal ausprobieren wollte ^^ Und bin gespannt auf Deine Onigiris, würd ich auch gern mal verköstigen!
Saiba
Nikuman heissen die.
Das nächste Projekt heisst dann Reisbällchen bzw Onigir bzw. 御握り. (Argh, wie ich doch Kanji noch nicht kann)
@andere: Danke für euer Feedback
Wie gesagt: Als nächstes Onigiri. Und alle anderen Folgegerichte sind auch schon geplant inkl. Deadline, damit ich die auch sicher mache
Ich sollte mich mal mit unseren japanischen Studenten zusammensetzen und mal nen Kochabend oder so machen.. vielleicht haben die ja Interesse daran