Alles übers Essen

  • Spezi, a ¼ Hendl und a ¼ Haxn mit Kartoffelsalat ... im Biergarten vom Augustinerkeller in München:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Oh mann, ich verhungere hier gleich auf meiner Couch, Nichts zu essen im Haus..
    und dann noch all die Essens-Fotos...


    * Leben und Leben Lassen *

    2 Mal editiert, zuletzt von miami ()

  • ich hab ja nix gegen Vegi-Burgers ... aber so ne 2,5cm Schicht Tomaten ... ein absolutes NoGo! :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • WAAAAS? Tomaten sind nie ein No-go und nie genug!!


    Ich frag mich bloß, wie man das in seinen Mund bekommen soll ohne eine totale Sauerei zu veranstalten.


    Aber ich würde die Herausforderung annehmen! :D

  • Wo er recht hat, hat er recht :-)
    Da aber Mittag schon durch ist, hier mal was zum Kaffee:


    Meine Liebste hat angefangen Cupcakes zu backen :rock



    (und sie sind absolut göttlich!)

  • falls sich noch jemand an folgende Threads erinnern kann:


    mmmm... frisches Brot :-)
    mmmm... frischer Reis :-)
    mmmm.... frische Tomaten :)



    ach ja: will noch jemand vom Hörnlisalat?

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • [OT]
    srsly. du hast mir gerade mein essen verdorben! Sowas wollen wir hier nicht sehen!
    sry for OT
    [/OT]

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hmmm da bekommt man ja richtig Hunger, wenn man den Thread hier so durchstöbert ...


    Gut dann will ich (hoffentlich) meinen Beitrag dazu auch mal liefern.


    Das erste sind mit Kalbsbrät gefüllte Cannelloni, die dann mit ner Tomatensosse und mit Käse im Ofen überbacken werden.


    Ich würde das, von all den Menus die ich mag, als mein Lieblingsessen definieren.



    Das zweite ist eine selbstgemachte Quarktorte. Mürbeteigboden, Birnen und dann eine süsse Quarkmasse und dies im Kühlschrank stehen lassen.



    Diese beiden Sachen wünsche ich mir immer zu meinem Geburtstag, da ich es selber noch nicht ganz so perfekt nachmachen kann. Ist beides natürlich auch nicht perfekt usw fotografiert aber schmecken tut es wirklich grossartig.


  • Lucky you, die sehen echt awesome aus :D


    Daumen hoch für die Mrs.!

  • Habe mir mal was japanisches gekocht: Nikuman.



    War lecker.


    Wenn ihr mehr wissen wollt, findet ihr dies in meinem Blog :)


    Als nächstes kommt: Reisbällchen :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Sieht gut aus! :D
    Die heissen Reisbällchen? Wenn ich auf google nach Reisbällchen suche (Bilder), dann findet man x andere Werke :gap


    Auch bei mir habe ich da etwas anderes im Kopf, wenn man von Reisbällchen spricht.
    Auf chinesisch nennt man das, was du machst: bao zhi (mandarin / kantonesisch)
    Unterscheiden sich aber auch vom Inhalt zu diesem Nikuman. Aber eben, sieht auch lecker aus ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Die heissen Reisbällchen? Wenn ich auf google nach Reisbällchen suche (Bilder), dann findet man x andere Werke :gap


    Auch bei mir habe ich da etwas anderes im Kopf, wenn man von Reisbällchen spricht.


    Zitat

    Original von CruSher
    Als nächstes kommt: Reisbällchen :D

  • Zitat

    Original von CruSher
    Habe mir mal was japanisches gekocht: Nikuman.


    Wow, sehen echt lecker aus. Du motivierst mich gerade endlich einmal Melonpans selber zu backen, etwas was ich schon jahrelang mal ausprobieren wollte ^^ Und bin gespannt auf Deine Onigiris, würd ich auch gern mal verköstigen!

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Saiba
    Nikuman heissen die.
    Das nächste Projekt heisst dann Reisbällchen bzw Onigir bzw. 御握り. (Argh, wie ich doch Kanji noch nicht kann)


    @andere: Danke für euer Feedback :)
    Wie gesagt: Als nächstes Onigiri. Und alle anderen Folgegerichte sind auch schon geplant inkl. Deadline, damit ich die auch sicher mache :P


    Ich sollte mich mal mit unseren japanischen Studenten zusammensetzen und mal nen Kochabend oder so machen.. vielleicht haben die ja Interesse daran :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage