Alles übers Essen

  • so wir haben uns jetzt für ein Weihnachtessen entschieden.


    Zur Vorspeise ginbts einen Bunten Salatteller mit Chnobli-Peterli-Brot, danach eine Feurige Lasagne und zum Dessert noch Brownies. Alles natürlich selbstgemacht, versteht sich.

  • Zitat

    Original von Snipa
    hey, Spinat hat nur durchschnittlich viel Eisen drin. früher hat mal jemanddas 10-fache angegeben, weil er sich verrechnet hat.
    aber wenn alle dran glauben, dass Spinat sehr gesund sei, weil es angeblich am meisten Eisen drin hat, muss das noch lange nicht stimmen :P


    Man beachte das jemand :cheers
    Vielleicht hat sich ja Atkins auch verrechnet? :D
    Ich will nicht behaupten, dass seine Theorien allesamt Hirngespinnste sind, aber es gibt in der Ernährung heute soviele Forschungsergebnisse, die denen von vor vielleicht 5 bis 10 Jahren komplett widersprechen, welche wiederum denen vor nochmal 5-10 Jahren früher widersprachen usw.
    Sieht man ja dann auch an den daraus folgernden bescheuerten Diäten die da manchmal beworben werden. Sind doch alles nur Marketing-Gags und da gehts nur ums Geld.


    Mit den Fortschritten der Medizin und der Forschung hat das IMHO nur begrenzt etwas zu tun, eher mit den wirtschaftlichen Interessen der jeweiligen Geldgeber....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • das mit dem wiedersprechen findet ja schon seit rund 50 jahre ziemlich regelmässig statt.schaut euch mal an was man in den 60ern verzapft hat :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Dann fördert Sellerie nicht die Potenz? ;(
    Himmel Doria, hab mir gestern ne ganze Kiste davon gepostet :evil

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von tornado
    Man beachte das jemand :cheers
    Vielleicht hat sich ja Atkins auch verrechnet? :D
    Ich will nicht behaupten, dass seine Theorien allesamt Hirngespinnste sind, aber es gibt in der Ernährung heute soviele Forschungsergebnisse, die denen von vor vielleicht 5 bis 10 Jahren komplett widersprechen, welche wiederum denen vor nochmal 5-10 Jahren früher widersprachen usw.
    Sieht man ja dann auch an den daraus folgernden bescheuerten Diäten die da manchmal beworben werden. Sind doch alles nur Marketing-Gags und da gehts nur ums Geld.


    Mit den Fortschritten der Medizin und der Forschung hat das IMHO nur begrenzt etwas zu tun, eher mit den wirtschaftlichen Interessen der jeweiligen Geldgeber....


    wenn euch Atkins zu extrem ist, nehmt ihr halt LowCarb, welches wissenschaftlich häufiger untersucht und als gut befunden ist, im Gegensatz zu LowFat, wo's zum Teil ziemlich wiedersprüchliche Ergebnisse gibt, welche man einfach zu Gunsten der Nahrungsmittelindustrie und der Werbung ausgelegt hat :P


    von Atkins und LowCarb gibts mittlerweile schon viele gute Diäten wie z.B. die South Beach Diät. wobei bei solchen Diäten das Wort Diät so aufgefasst werden sollte, wie die ursprüngliche Bedeutung ist, nämlich eine "Lebenseinstellung" und nicht was temporäres, das nen Jojo-Effekt geben könnte. es gibt viele Prominente, die LowCarb "machen".


    das Problem von TV-Berichten über LowCarb und vorallem Atkins ist jeweils, dass Atkins ein bissl zu revolutionär ist und gegen die allgemeine Lehrmeinung der Professoren in den Universitäten ist. wenn man dann, um einen seriösen Bericht zu machen, noch irgendwelche Ernährungsexperten befragt, welche die Lehrmeinung vertreten, kanns ja nicht gut kommen.


    das Problem von LowCarb und Atkins ist halt, dass die Nahrungsmittelindustrie komplett umgekrempelt werden müsste und Milliardenverluste einfahren würde, wenn zuviele Leute auf LowCarb umsteigen würden. da werden Interessen geschützt von Leuten, die damit viel Geld verdienen ...



    wie auch immer ... bin schon gespannt auf das Movie Sicko von Michael Moore. der nimmt ja sonst auch kein Blatt vor den Mund ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Für mich ist die gesündeste Ernährung einfach von allem ein bisschen...
    Nichts extremes, auch Süsses kann darin liegen, einmal pro Woche sogar Fastfood & Alkohol mit Mass, möglichst jeden Tag etwas Fleisch, Gemüse, Früchte, Milchprodukte (Als ich zwei Monate lang zu wenig hatte in Neuseeland, bemerkte ich bereits Mangelerscheinungen, da ich noch ausgibig Sport trieb!), Brot und sonstige Stärkeprodukte...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Genau so sehe ich es auch, Imogli. Schön ausgewogen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • zu diesem Post noch ein besseres Pic (gescannt. letztes war ab Digicam)

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • und noch das aktuellste ... der neue Rekord von meinem Bruder und mir :D :D :D


    (von heute/gestern, Stephanstag)

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Leute, Leute


    Kennt ihr denn das auch noch?


    Es sind Vitaminhaltige und gute Esswaren, ja wie heissen den die?


    KENNT IHR KEINE FRÜCHTE MEHR?


    Nicht immer nur Fleisch essen. Fleisch tut eurem herzen schaden!


    Ich sollte glaub mal ins Bett! Aber zuerst noch ein Stück Brot mit Mayo :O

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Nicht immer nur Fleisch essen. Fleisch tut eurem herzen schaden!


    Aber zuerst noch ein Stück Brot mit Mayo :O


    1.
    du hast keine Ahnung, was gut (gesund) ist :P


    Low Fat usw ist schlecht für das Herz ... wenn man Energie in Form von Eiweiss und Ballaststoffen ... (Fleisch, Ei, Gemüse, Früchte) isst, lebt man viel gesünder und ist länger satt ... wenn das alle Leute auf der Welt einsehen würden, würde sowas wie Zuckerkrankheit, hoher Cholesterinspiegel usw ausgerottet werden ;)


    2. *würg* :rolleyes ... dann lieber garnix :P



    Edit:
    wenn ich in nem Restaurant eine einzige Mahlzeit vorwiegend aus Fleisch esse, muss das noch nicht heissen, dass ich zuhause nichts anderes esse :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    1.
    du hast keine Ahnung, was gut (gesund) ist :P

    ***


    Da wäre ich vorsichtig. Die Aussage selbst ma ja noch stimmen, um sie aber zu machen müsstest du wirklich wissen was gut ist. Deine Aussagen sind aber wohl genau so in Zweifel zu ziehen wie seine und auch fast alle anderen.

  • den Mist, den ich hier verzapfe, hab ich von nem Herzspezialisten *duckundweg* ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • und jeder behauptet was anderes :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • der Erfolg von LowCarb gibt dem Vater von LowCarb aber Recht :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984