Digitec once again

  • Hab letzten Mittwoch gemerkt, dass meine 40er HDD als Backup langsam zu klein wird, also wollte ich ne neue 120er. Hab um 22.00 bei Digitec eine bestellt auf Vorkasse, mit dem Vermerk, ich würde sofort einzahlen, da ich die HDD noch vor den Festtagen bräuchte. ich bekam jedoch keien Bankverbindung gemailt, da ich ausserhalb der Geschäftszeiten bestellt habe.
    Am nächsten Morgen ruf ich an bei Digitec und frage, ob das denn überhaupt möglich sei, wenn ich einzahle und den Beleg maile, dass ich dann die HDD noch vor dem 24. bekommen würde. Der Herr am Phone hat gesagt, das sei absolut unmöglich wegen der Überweisung etc.
    Ich hab ihn dann gefragt, ob ich die Bestellung am Telefon stornieren könnte, was er ebenfalls verneinte. ich müsse das per Mail machen.
    Also hab ich ein Mail geschrieben.
    kurz darauf eine HDD bestellt bei PC4all und am Freitag hatte ich die dann :D


    Am Donnerstag erhalte ich jedoch im Laufe des Tages eine Mail von Digitec, ein Paket sei abgeschickt worden. Am Abend dann ein Mail, die HDD sei bereits abgeschickt worden und könne nicht storniert werden.
    Tja, und jetzt hab ich eine HDD. Beiliegend eine Rechnung zum Einzahlen.


    An und fürsich finde ich das wirklich geil von Digitec, dass sie mir die HDD auf Rechnung schicken, andererseits hat der Herr am Telefon ja gesagt, es sei unmöglich...
    hm naja jetzt muss ich die HDD zurückschicken. Ausser jemand hat Interesse an einer Maxtor 120GB 7200rpm 2MB Cache für CHF 146.- inkl. Porto und Garantie, originalverpackt von Digitec :D

  • von den digitec agb's: -> http://www.digitec.ch/mitte_agb.htm


    6. Lieferung
    Mit Entgegennahme der Bestellung und Senden der entsprechenden Auftragsbestätigung, verpflichtet sich digitec zur schnellst möglichen Erbringung und der Kunde zur Abnahme der Leistung. Im Falle einer Nichtlieferung steht dem Kunden frühestens vier (4) Wochen nach dem vereinbarten Termin das Rücktrittsrecht zu. Terminangaben gelten als ungefährer Anhaltspunkt, sie sind jedoch in keinem Falle verbindlich.
    Sonderbauten und Spezialanfertigungen wie zum Beispiel individuell konfigurierte Personal Computer können nach Abgabe der Bestellung nicht mehr annulliert werden.
    Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von digitec. Der Kunde räumt digitec das Recht ein, einen Eigentumsvorbehalt im Eigentumsvorbehaltsregister einzutragen. Bei einer Stornierung werden dem Kunden der Wertverlust und eine Umtriebsentschädigung von 10% des Auftrages oder mindestens CHF 60.00 verrechnet. Eine Stornierung kann auch seitens digitec erfolgen wenn der Käufer die Ware nicht innerhalb von einem Monat abnimmt.
    Paketschäden und Falschlieferungen sind innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Sendung mitzuteilen.


    8. Umtausch, Rückgabe
    Rückgabe von Produkten sind ausnahmsweise nach Absprache möglich. Als Preisbasis für alle Rückgaben und Umtausche (auch Garantiefälle) gilt immer der aktuelle Preis, der am Tage der Rückgabe oder des Umtausches gültig ist.
    Produkte, welche speziell für den Kunden bestellt wurden, sind von der Rückgabe oder des Umtausches ausgeschlossen, ebenso ist die Rückgabe oder der Umtausch eines individuell konfigurierten Personal Computers ausgeschlossen.


    somit sollte es klar sein.

  • sie ist schon weg, ich geb sie nem Kollegen übermorgen an der LAN :)
    aber danke vielmals :)


    Toelpel


    jo bin schon stammkunde und bis jetzt haben sie noch keine schlechten erfahrungen mit mir gemacht, ausser dass ich mal ausgerufen hab als ein Mainboardersatz 2.5 Monate dauerte :D

  • Und nochmal... :D


    Hab da mal meinen Liteon Brenner eingeschickt. Das erste Mal kam er zurück mit der Begründung, sie haben keinen Fehler gefunden. Dass eine halbvolle CD (Sie sagten sie sei voll und waren so... hmm.. dreist, mir die Logfiles zu schicken, wo ich sehen konnte, dass ihre volle D nur 40mins lang war :rolleyes) 4mins zum Brennen brauchte schien ihnen egal zu sein.
    Hab ihn dann nochmals eingeschickt, dann sagten sie, sie hätten ihn einschicken müssen, da das Garantielabel kaputt sei (das kam vom Einschieben in den CS901 Tower).
    Naja dann hab ich ziemlich lange nix von ihnen gehört. Vorgestern hab ich ihnen mal geschrieben, wie es um meinen Brenner stehe. Heute kommt ein Mail, Zitat:
    "Wir haben vom Lieferanten eine Gutschrift von 50.- erhalten, die Sie zum Kauf eines neuen Brenners verwenden können."


    Danke vielmals, dass mir das ohne mein Zutun noch mitgeteilt wird... Find ich wirklich sehr zuvorkommend!
    Naja iisi... werd mir nen neuen Brenner bestellen. Ein neuer LiteOn kostet ja nur 53.-
    Ich hoffe, der raucht mir nicht auch nach einem knappen Jahr ab...

  • Immerhin jetzt bekommst du für 3.- einen neuen. :D Aber so eine Mitteilung wäre ja schon was Wert gewesen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ich nehm den für 2.- :D Den schwarzen.


    Das Dumme ist halt, dass da Porto noch dazukommt. Wenn man dann das alles zusammenrechnet...
    einmal porto zuviel, da ich zweimal einschicken musste, und dann noch diese 9.- Porto.
    Dann kostet der Brenner schon wieder 17.-
    Scheissteure Hardware zur Zeit :rolleyes :D

  • bei digitec darf man einfach nie was bestellen und es sich dann liefern lassen.


    solange man vorbeigeht und die ware mitnehmen kann funzt alles tadellos!
    bei mir jedenfalls :D

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • ich hatte noch nie probleme mit digitec und hab schon über ein halbes duzend kleinere und grössere dinge dort bestellt!!

  • Das einzige Problem was ich je hatte war, dass sie sich immer was Zeit lassen und sich net selber melden.


    Dafür hab ich dann gratis nen Prozi bekommen.... lol

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Leider habe ich mit Digitec in letzter Zeit nur sche.... erlebt. Vorallem mit den Lieferterminen. z.B. am 2 Dezember habe ich ein neues Netzteil bestellt. Das einzige was ich von Digitec bekommen habe sind x Mails ( Ihr Auftrag ist in bearbeitung). Man sollte meinen das nach fast 2 Monaten das Teil dort ist, aber nein nix ists. In dieser Zeit hätte sogar eine halbblinde Grossmutter das Teil zusammen gelötet und verkauft.
    Das war nicht das einzige vorher hatte ich ähnliche Probs. Was die Kunden freundlichkeit angeht, die ist unter jeder Sau. Die waren nicht mal in der Lage eine Bedienungsanleitung in der richtigen Sprache zu besorgen. (Es war nur Italienisch dabei) Jetzt ist schluss, in dem Shop werde ich nicht mal ne Schraube kaufen. :schimpf:schimpf


    Gruss
    Maximus

    Asus P4C 800-E deluxe
    P IV 3.00 @ 3.15
    Corsair XMS PC 3200 LL 1024
    Asus V9950 Ultra TD
    Audigy2
    Emermax 460 W
    Win XP Prof. Sp1

  • ich komme gerade wieder von meiner digitec-einkaufstour zurück!
    klappte problemlos, wie die letzten 4, 5 mal.


    es wurde zwar schon oft gesagt, aber ich sage es gerne nochmals:
    bei digitec die ware IMMER abholen, alles andere ist nicht zu gebrauchen...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • abholen war bei mri aber auch shcon scheisse.
    nachdem wir telefonisch nachgefragt hatten, ob sie die cpu (533er 3ghz, als sie frisch in die schweiz kam) endlich bei ihnen sei und sie uns das bestätigten., gingen wir 2h später abholen. Die hatten dann noch nie eine solche cpu in ihrem lager gehabt. und der "telefonabnehmer" war nicht zu finden