Radeon 9200 Atlantis - es filmmert und flimmert

• Hi Leuz
    Hab mir ne RADEON 9200 ATLATIS als Nachfolger für meine alte GeForce 2 MX gekauft. Gebessert hat sich allerdings gar nichts. Im Gegenteil.
    Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert. Einfach ab und zu hat es nach dem Aufstarten geflimmert. da hab ich eifach bei "Rechtsklick auf Desktop"->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Monitor ne tiefere Bildwiederholfrequenz eingegeben, übernommen, wieder 85Hz eingestellt und dann hat's wieder nicht mehr geflimmert. Etwas mühsam, aber geht noch so.

Doch jetzt ist alles anders. Nachdem ich im CMOS und BIOS alles auf Default Werte setzen musste und den FSB von 100 auf 174MHz gesetzt hab (1 GHz mehr, hrhrhr) flimmert es nur noch.
    Egal wie hoch ich die Bildwiederholfrequenz einstelle (bis zu 200Hz), das bild flimmer einfach immer.

Hab natürlich gleich an den Grafikkartentreiber gedacht. Hab den neusten ATI-Treiber deinstalliert und neu installiert. ...Half nix. Dann hab ich wieder den Treiber von der CD, die zur Graka mitgeliefert wurde installiert....half auch nix.

Was kann ich noch versuchen?
    Das liegt doch wohl nicht an der höheren Taktfrequenz der CPU, oder?

thx schonma

• Im BIOS unter der entsprechenden Option, genauere Auskunft darüber gibt dir das Handbuch was (hoffentlich) beim Mainboard dabei war..

Denke aber eher das es am 60-Hz-Bug liegt, dazu sollte google oder die Forumssuche eigentlich ein paar gute Lösungen parat haben. ;)

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• was hast du für einen bildschirm und wie alt ist er?

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• oder der bilschirm gibt nächstens den geist auf. :D

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• ich tippe auf VGA Kabel...für meinen Eizo T960 kommt nur ein BNC in Frage, da ein normales Analog VGA Kabel zum flackern des Bilds führt. Treib mal so ein Teil auf zum testen, insofern dein Moni überhaupt BNC Anschlüsse hat :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Hab's jetzt doch irgendwie geschafft.
    Lag an den Treibern. Nachdem ich tausend mal Treiber neu installiert hatte ging's plötzlich wieder.
    Hoffe es bleibt jetzt so und lag nicht am Kabel!

thx for help
    frohe weihnachten