Hi Leuz
Hab mir ne RADEON 9200 ATLATIS als Nachfolger für meine alte GeForce 2 MX gekauft. Gebessert hat sich allerdings gar nichts. Im Gegenteil.
Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert. Einfach ab und zu hat es nach dem Aufstarten geflimmert. da hab ich eifach bei "Rechtsklick auf Desktop"->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Monitor ne tiefere Bildwiederholfrequenz eingegeben, übernommen, wieder 85Hz eingestellt und dann hat's wieder nicht mehr geflimmert. Etwas mühsam, aber geht noch so.
Doch jetzt ist alles anders. Nachdem ich im CMOS und BIOS alles auf Default Werte setzen musste und den FSB von 100 auf 174MHz gesetzt hab (1 GHz mehr, hrhrhr) flimmert es nur noch.
Egal wie hoch ich die Bildwiederholfrequenz einstelle (bis zu 200Hz), das bild flimmer einfach immer.
Hab natürlich gleich an den Grafikkartentreiber gedacht. Hab den neusten ATI-Treiber deinstalliert und neu installiert. ...Half nix. Dann hab ich wieder den Treiber von der CD, die zur Graka mitgeliefert wurde installiert....half auch nix.
Was kann ich noch versuchen?
Das liegt doch wohl nicht an der höheren Taktfrequenz der CPU, oder?
thx schonma