Imho funzt die Abschaltung nur wenn das BIOS schon initialisiert ist... und das kann ev. schon zu spät sein...
Aber wenn zumindest was auf dem Kübel drauf ist, hilft das schon viel.
Revisionsnummer???
-
-
Zitat
Original von DutcheKa
Tja, für den PAL 8045 rult ein Copper resp. Silverspacer halt schon...Aber ich muss jedesmal wenn ich den Kühler ausbauen will, gleich das ganze Mobo mit rausnehmen, da die Plastikmuttern immer mitdrehen und so der Kühler nicht gelöst wird. Das suckt.
Der ruult auch für alle andern, gerade für die mit Klammern eigentlich noch mehrHatte das Problem auch immer und anziehen kann man ja nicht wie ein Irrer, sonst rutschen dann die Muttern, d.h. das Gewinde wird beschädigt.
Machs jetzt jeweils so, dass ich die Messingmutter unter dem Kühlkörper mit einer Zange oder von Hand (manchmal reicht ein Finger), wenn ich die Schrauben oben rausdrehe - geht eigentlich immer
Fireball: probier's mal so, oder dann halt wieder ausbauen, geht ja nicht so lange - aber Angst, dass der Die deswegen bricht, musst Du Dir nicht machen, der Kühlkörper wird - wenn überhaupt - nur ganz wenig schräg draufdrücken und er hat ja Federn, das gleicht sich aus. Aber das Beste wäre schon, nochmal ausserhalb des Case zu montieren
-
Zitat
Original von DutcheKa
Imho funzt die Abschaltung nur wenn das BIOS schon initialisiert ist... und das kann ev. schon zu spät sein...
Aber wenn zumindest was auf dem Kübel drauf ist, hilft das schon viel.Deiner Meinung nach? (hier weiss wohl einer nicht was imho heisst ;))
Ne, im Ernst.. Das 8k3a solls schon soo früh können das nix passiert.. wills aber lieber nicht selber probieren. Wenn was drauf ist geht bestimmt nix kaputt, hab ich auch shcon miterleben müssen..
-
also, es ist einfach der XP 1600+ (AGOIA) neu übrigens :P, mit leitgummi präpariert im sockel, darauf der ALPHA mit einem mega Delta drauf *grins*, aber eben, 2 von 4 schrauben drehen durch, die in richtung pci slots!
-
-
maaah, ka, bin in den ferien, weiss nicht obs funzt, aber wenn nicht, dann mach ich OC halt über FSB, vorläufig
-
ey mal dau frage: is des schlimm, wenn ich meinen pc anmach, bevor ich den lüfter auf den cpu geschnallt hab? geht dem sooooooo schnell kaputt? dachte, dass sich die cpu so wärhend n paar minütchen ned sooooo stark erhitzt...oder geht der schon nach n paar sekunden ohne kühlung hupps? is jez ne ernste frage...
-
ähm, ich verweise nicht gern auf Tomshardware, aber in dem speziellen Fall isses wohl angebracht:
http://www.de.tomshardware.com…010914/alarmstufe-07.html
Hat ein hübsches Video da
Auch wenn sie hier den Kühler im Betrieb weggenommen haben, beim Starten ists kaum anders, auch hier killts die CPU innerhalb von ein paar Sekunden. Ich weiss nicht, wie gut die heutigen Boards reagieren, evt. schaffts das ein oder andere das Unglück zu verhindern....
-
bei au-ja.org gibt es doch auch ein Video. Dort testen sie die COP vom Asus (glaub) lad es dir unbedingt runter, da siehst du genau, wie lange es geht, bis brutzel brutzel
-
Zitat
Original von Mannyac
Deiner Meinung nach? (hier weiss wohl einer nicht was imho heisst ;))Jaja...
Ich dachte, wir hättens per PM geklärt, aber jetzt werde ich mich halt nochmal kurz öffentlich rechtfertigen:
IMHO = Meiner Meinung, meiner Ansicht nach... jedenfalls besser als Wissen mit AFAIK vortäuschen, da ich es nicht weiss, sondern davon ausgehe (eine Annnahme, also meine Meinung, und nicht mein Wissen) dass es so ist, weil ich es, genau wie du nicht getestet habe...
So, ich hoffe das ist damit gegessen. Ich nutze die Kürzel einfach, wie ich sie für angebracht und vertretbar halte.
-
Zitat
Original von DutcheKa
Ich dachte, wir hättens per PM geklärt, aber jetzt werde ich mich halt nochmal kurz öffentlich rechtfertigen:Schau mal wann ich diesen Post geschrieben habe und wann ich dir die PM geschickt habe.. da ist sicher ne Woche dazwischen..
Und nein, du kannst nicht einfach die Kürzel auf deine Sprache umbiegen, das gilt nid
-
Zitat
Original von Mannyac
Schau mal wann ich diesen Post geschrieben habe und wann ich dir die PM geschickt habe.. da ist sicher ne Woche dazwischen..Ich schau ja auch nicht immer überall im Board vorbei... wenn ich mal zeit habe, dann lese ich auch das Zeug, welches mich weniger interessiert...
Ha ou kener Ferie wie du
Zitat
Und nein, du kannst nicht einfach die Kürzel auf deine Sprache umbiegen, das gilt nidGut, wars halt mein Fehler...
*sichbessernidmitdemadminanleg*Nene, hast ja recht, war schon nicht ganz angebracht...