EPoX 8K3A+ (KT333)

  • Bei Hardwarepub hat man das neue Epox Board mal unter die Lupe genommen. Die Resultate fallen für meinen Geschmack zwar etwas zu gut aus. 14 fps mehr als mit einem KT266A Board in UT und Quake 3 bei 133 Bustakt? Verdächtig ist ebenfalls noch die Epox Werbung, die indiskret um den Artikel herum verteilt ist.


    Aber macht euch selber ein Bild ;-)


    http://www.hardwarepub.com/reviews/motherboards/epoxkt333/


    Hier ein weiterer Review, scheint mir gelungener: http://www.tbreak.com/hard/mobo/epox_kt333/page1.html

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe, ich hab das durchgelesen und mir dann kräftig mal an den Kopf gefasst und gefragt, was die gemessen haben :D


    es ist nicht nur das gute abschneiden des 8K3A+, da stimmt noch viel mehr nicht....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hehe, Sandra 2001 666/792 memory mit nem 8kha+, stimmt sicher auch nicht ;)


    Also was ich jetzt wirklich nicht schnalle... geht mal auf epox.de und schaut die Produkteseite an.


    EP-8K3A (???)
    EP-8K3A+

    Bei beiden steht:


    VIA KT333 AGPset (KT333CE+VT8233A/8233)



    Tolle Verwirrung, muss schon sagen. Wird daraus jetzt jemand schlau?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Was ist denn d der Unterschied, so wie ich das sehe steht beim 8K3A+ :


    VIA KT333 AGPset (KT333CE+VT8233A/8233)



    Und beim 8K3A :


    VIA KT333A AGPset (KT333CE+VT8233A/8233)



    Dassollmaleinerverstehen..... :rolleyes:

  • Es handelt sich wahrscheinlich um Fehlinformationen. Epox.de scheinen auch die einzigen zu sein, die das neue Board schon in den Produkteseiten aufführen. Weder auf der USA noch der Taiwan Seite habe ich das Board so vorgefunden.


    Auch noch intererssant: auf der amerikanischen Epox Site wird genau dieser hier erwähnte Review auf der Startseite beworben. Ob da alles mit rechten Dingen zugeht... ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • so wie ich das verstanden habe wird gar keion KT333 mehr kommen.. der kt333ce entspricht ja dem kt333a, der nächst höhere wird dann der kt400


    Wie gesagt ist alles afaik, weiss es also ned genau..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Cool, wird interessant. Performance soll ja ein bisschen hinken, was ich so gelesen hab. Wahrscheinlich nur ne Sache eines Bios-Updates. Sonst soll das Teil ja wieder gewohnte Epox-Geilheit sein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hehe, Sandra 2001 666/792 memory mit nem 8kha+, stimmt sicher auch nicht ;)


    doch doch - das ist normal (in vielen Tests :D ) ich weiss nicht was und wie die messen - wir kommen doch immer auf viel höhere Werte (OK mit 160 und mehr FSB) :D8)


    killersushi (zum Post gleich obendran): ist doch klar, in einem so frühen Stadium ;)
    interessant finde ich, wie die das bei PCGH gemacht haben mit dem A7V333: die haben einfach mal bei 133/133, 133/166 und 165/165 verglichen und die prozentualen Zuwächse angegeben, das ist fair, bei einem 0- oder alpha-BIOS :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nee ist eindeutig zu wenig. Kann dir heut Abend durchgeben, wieviel das bei 133 Bustakt etwa sein müsste. Im Kopf habe ich so 850/850 oder sowas in der Richtung. Das hier entspricht eher nem Iwill XP333 ;)


    Das KANN zwar sein in einem frühen Stadium, aber normal ist es sicher nicht. Beim 8kha+ hat es sowas nicht gegeben. Das war von Anfang auf Par.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nee ist eindeutig zu wenig. Kann dir heut Abend durchgeben, wieviel das bei 133 Bustakt etwa sein müsste. Im Kopf habe ich so 850/850 oder sowas in der Richtung.
    Das KANN zwar sein in einem frühen Stadium, aber normal ist es sicher nicht. Beim 8kha+ hat es sowas nicht gegeben. Das war von Anfang auf Par.


    - war ironisch gemeint - so gegen die Tests auf den Newbie-Seiten ;):D - müsste sogar noch etwas mehr sein auf der FPU-Schiene (ALU: 820-850, FPU: 950-980): http://www.amdmb.com/article-d…hp?ArticleID=125&PageID=5 http://accelenation.com/?doc=84&page=2


    - vielleicht haben sie eben diesmal mehr Druck, das Board rauszubringen - das war beim Übergang KT266 - KT266A nicht der Fall, das war keine Sprung beim FSB - deshalb hatten sie vielleicht mehr Zeit, das BIOS gleich auf den Releasetermin zu optimieren :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So - jetzt wissen wir auch, warum die neuen KT333-Boards nicht wirklich schneller sind, als optimierte KT266A:


    In der Pause im PC Professionell 4/02 einen DDR333-Board-Test gelesen - Fazit: KT333 praktisch gleich schnell wie KT266A - Grund: ''...das Testergebnis gilt damit nur solange, bis speziell optimierte PC2700-Speichermodule (die meinen wohl: einfach PC2700-CL2 :D ) verfügbar sind, die auch schnellere Einstellungen für die Cache Latency ( LOL :P) ermöglichen...'' :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    So ein Saich. Kann denen ja mal meinen Crucial ausleihen ;)


    meinte eher das mit der ''CACHE'' Latency - der hat ja keine Ahnung, wovon er schreibt - das hat aber auch gar nichts mit einem Cache zu tun :P:D


    so ein Mist in einer relativ angesehenen Computerzeitschrift... bin schon etwas schockiert 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • LOOOOOOOL 8)


    14.3.2002, 13:52: mail an hardcorecooling: bitte IWILL-Board annullieren, falls noch nicht abgeschickt.


    14.3.2002, 14:44: folgendes mail bekommen:


    ''Yes i removed the IWILL mobo.
    -Rick Gemme
    Rick@hardcorecooling.com
    :]:]


    geile Bude


    Ich hab's abbestellt, nachdem ich nun einige EPOX-Tests des KT333 gesehen habe.


    Nehme wahrscheinlich das ASUS A7V333 - jaja spottet nur :P - schon nur deshalb nehm' ich ein ASUS :P - ich MUSS einfach ein anderes Board haben als alle hier, damit wir etwas zu diskutieren haben - wir sind doch Overclocker und ''Hardware-Diskutierer'', oder? ;)


    http://www.amd3d.com/review/a7v333/bench1.htm 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die haben wohl den KT333 getestet - das der scheisse ist, ist kein grosses Geheimnis. Epox hatte davon sogar schon Boards produziert - vielleicht sind die zum testen weggegangen.
    Hierbei handelt es sich aber um den KT333CE - dieser ist gleichschnell mit PC2100 und mit PC2700 (DDR333) CL 2.5 legt er ca. 3-5% Perfomance bei realistischen Anwendungen zu - kein Riesensprung aber immerhin.
    Und ich denke die meisten werden auch einfach die wahrscheinlich verbesserten Overclockingfähigkeiten reizen.

  • Zitat

    Original von Ralfs Onkel
    Hierbei handelt es sich aber um den KT333CE - dieser ist gleichschnell mit PC2100 und mit PC2700 (DDR333) CL 2.5 legt er ca. 3-5% Perfomance bei realistischen Anwendungen zu - kein Riesensprung aber immerhin.
    Und ich denke die meisten werden auch einfach die wahrscheinlich verbesserten Overclockingfähigkeiten reizen.


    vor allem die Overclockingfähigkeiten des geilen KINGMAX :]


    also dann sind die EPOX-Boards, die übernächste Woche kommen sollen, mit KT333CE? 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."