• Ah dann war es ein Fake!


    So baue heute abend mein 2.4C ein.


    Daten:


    Pentium 4
    2.40GHz/512/800
    SL6WF Costa Rica
    3317A216 - 0055


    Genau die gleiche CPU



    Intel Pentium 4 2.4C (D1 Stepping)
    SL6WF
    ABIT IC7-G
    2 x 256MB Corsair TwinX
    Vcore 1.9V
    Dry Ice Cooling
    Windows XP


    Artikel zur CPU



    Ma schaun wie hoch der geht!


    Übrigens: 3.20@5.13GHz

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • this sucks. Ich frag mich langsam echt, was ich denn derart richtig mache, damit es bei mir das Problem nicht gibt. Das scheint ja mitlerweilen verbreitet zu sein. Ich meine von der Karte her müsste es ja gehen bei diesem Takt.
    Vom CPU-Takt her auch. Versuchs sonst mal mit nur so ca. 3850Mhz. Hab bei mir mal festgestellt, dass ich tiefer unten weiter kam als an der obersten Grenze.
    Und dann kommt eben dazu, dass du mehrere Anläufe nehmen musst, bis du mal nen guten "Run" hast.
    Vergleiche einfach die Spitzenwerte bis zur ersten Kurve.
    Wenn sie über 430 sind lässt du ihn durchlaufen, ansonsten neustarten. Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte manchmal ohne Einstellungen oder Takt zu ändern abweichungen von bis zu 90FPS. Manchmal hatte ich Spitzenwerte von nur 320 in der Kurve Game 1.


    Ausserdem habe ich halt auch eine Extra-Bench-Partition, wo ich nur grad den Chipsatz-treiber , DX9a und den Grakatreiber installiert habe, ansonsten nichts. Kein SOUND. Und natürlich mit 60Hz gebencht.


    Was hattest du für einen Ram-Teiler? 4:5 oder 2:3?

  • 19203


    P4 2.40@3.60 ( 12x 300MHz ), Cooled by Prometeia, ASUS P4C800, 2x 256MB GeIL PC3500 Dual Channel, Sapphire Atlantis Radeon 9700 Pro @ 370/680MHz


    Und das nur bei 370GPU!!!


    Und original GPU und Ram Takt hatte ich 17.9k


    Mit Vmod und ca 430GPU geht da die Post ab .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Das hoffen wir Tweaker doch :)


    btw: Wenn ich überlege, du hast bestimmt alle Monate ein neues Mobo (und CPU).


    Bei mir ists etwas anders: nach dem SlotA von 99 kam letzten Frühling das KX7333, vor Weihnachten das 8RDA+ und jetzt hab ich das NF7-S v2. Da habe ich im Grunde genommen weniger Chancen auf ein gutes Resultat. Das sollte man berücksichtigen und respektieren ;)

  • Was ich? Nene


    Hatte ca 4 Monate das EPOX, ne länger. Dann wieder das ABIT IT7 MAX2, und jetzt das ASUS. Und das soll jetzt so bleiben bis weit nach Lanforce 5. Graka reicht auch, quetsche noch alles aus ihr! Ev. Bench mit 380 oder 400!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Update: 19435



    Und das mit nur 10MHz mehr GPU Takt als vorhin! :D


    Also 380MHz

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Coole Sache Mann!!!


    Allerdings würd auch mich interessieren wo ausgerechnet ein Lehrling so viel Kohle her hat.
    Du hast ja wirklich jede Woche was neues.
    Hast du so "gutmütige" gutverdienende ihr Kind über alles liebende Eltern???
    Wenn mir jetzt zum Beispiel meine Karte abkratzen würde, hätte ich womöglich noch ganz ganz knapp die Möglichkeit, mir bei jemanden den Rest dafür ausborgen zu lassen, damit ich mir im Besten Fall noch grad so knapp eine 9500pro kaufen könnte.
    Und du hast schon wieder eine 9700pro.
    Find ich schon noch krass, so als Lehrling.
    Ich hoffe doch für dich, dass du dich nicht masslos verschuldest. Es geht mich zwar nichts an, stimmt schon, und ich bin selber nicht viel besser was Verschulden angeht, aber immerhin kam doch auch mal von dir so Gemotz zu meinen alten Sigi-zeiten von wegen "der hat wohl einfach zu viel Geld" und so.

  • Geld kannste sparen, indem man sich nciht jedes Weekend betrinkt, Kifft oder Raucht.


    Und wollt ihr wissen was ich für die neue 14Tag alte R9700pro bezahlt habe?


    330.-! Also sind wir wieder bei der 9500!


    Ich spare mein geld eben, das alte geht weg, das neue kommt wieder. Aber erst kaufen, wenn das alte Verkauft ist. Das ist meine Devise.


    Verschuldet? Nene, das nciht


    Gutmütige Eltern? Ja schon, aber ich kauf mir meine sachen ganz alleine. Wenn man sparen muss, weiss man auch, wie hard es ist geld zu verdienen!


    :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @mc queen..gebe dir da recht


    manchmal frage ich mich auch warum ein paar leute immer wieder alle paar monate neue hw haben..ich tuckerle z.b seit letzten september mit einer 8500-er herum...ich könnte mir momentan schlichtweg nichts anderes leisten...und ich sag mal das ich nicht schlecht verdiene als lehrling...liegt aber bei mir vielleicht noch daran, dass ich mir alles ausser essen eigentlich selber kaufen muss...sprich kleider...pflegeacessoires...ausgang....etc...


    und ich sag mal, zum glück hab ich momentan keine freundin, denn ansonsten würde das nur noch horrend teuerer werden...mein leben ;)


    gut..gerade bei kleidern ist es halt so ne sache..da kauf ich mir gern auch mal etwas teureres was halt länger hält..

  • hehe, ja klar, du kannst es nennen wie du willst, eigentlich ist es bloss Softwaretuning, aber den Treiber bescheissen klingt halt besser. Oder was denkst du denn?
    Meinst du etwa all die Topscores im ORB seien ausschliesslich mit schneller Hardware gemacht worden?
    Ich habe ne Treibereinstellung gefunden, da sieht der 3DMark aus wie ne Winterlandschaft, dermassen kann man die Details ausbleden. Zwar brachte diese Einstellung nicht dermassen viel Scores, aber wenns das gibt, wer weiss was sonst noch alles möglich ist mit Treibereinstellungen







    Irgendwie könnte ich mir vorstellen, das dein Score ein Fake ist!


    eh könnte ja sein, in dem Post schreibst ja fast so, als ob du cheatest!


    Und warum kannste keine Pics von deinem PC machen? Angst das wir lachen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich als Lehrling könnte mir auch nicht ständig neue Hardware leisten. Vor allem immer das neuste währe ein riesen Problem.
    Und jetzt war ich gerade in den Ferien, haben etwa 1600.- gekostet. Klar ich hätte nicht in die Ferien gehen können und dafür ein paar 3dmark Punkte mehr haben können. Aber seine wir mal ehrlich, was bringt einem mehr?


    Auch ich muss mir alles selber kaufen, bis aufs Essen. Und so teuer sind Kleider nun auch wieder nicht. Man muss halt nicht so spitz auf Marken sein ;D

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich als Lehrling könnte mir auch nicht ständig neue Hardware leisten. Vor allem immer das neuste währe ein riesen Problem.
    Und jetzt war ich gerade in den Ferien, haben etwa 1600.- gekostet. Klar ich hätte nicht in die Ferien gehen können und dafür ein paar 3dmark Punkte mehr haben können. Aber seine wir mal ehrlich, was bringt einem mehr?


    Auch ich muss mir alles selber kaufen, bis aufs Essen. Und so teuer sind Kleider nun auch wieder nicht. Man muss halt nicht so spitz auf Marken sein ;D


    Na gut dann kauf ich nix mehr :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nee das hab ich ja gar nicht gesagt. Ich war mal genau so wie du. Doch im Moment gefällt es mir, wenn mein Konto schön gefüllt ist und ich mir eigentlich alles neue kaufen könnte.


    Ich sag immer Computer ist mein Hobby und Hobbies sind teuer :mua