• Halte endlich eine Radeon 9800pro von HIS in meinen Händen heute abend Ramsinks drauf, am weekend wenn nix schiefgeht lötet mir hoffentlich Hooli nen V-Mod drauf :) (nur weiss er noch nix davon^^) ein Pelztier oder Vapo an der Graka wär auch ned schlecht.


    Stay Tuned.....


    Update 1


    Board put :(

  • Zitat

    aber das wegen der Temp fendi emmer no es berebezzeli suspekt


    ja, finds ja selber krass, aber Bios + Asus-Probe ziegen es nun mal so an. Ich sag ja nicht, dass das hundertpro stimmt was das Board da anzeigt, aber es ziegts nun mal so an.
    Mobo: 23°C, Prozzi: 19°C gestern Nacht.
    Natürlich was das Gehäuse offen.


    Ausserdem darf man auch nicht vergessen, wie gut a.) der Zalman-Kühler ist, b.) hab ich die Prozzi auf ca. einen Hundertstel-milimeter genau plan gefeilt, bevor ich ihn verbaute, c.) hab ich natürlich die beste Wärmeleitpaste genommen die es gibt und habe ausserdem d.) nur eine hauchdünne Schicht auftragen müssen, weil ich die Prozzi plan gefeilt habe, ich habe die Paste quasi nur eingerieben, nicht wirklich aufgetragen, einfach mit einem Tuch eingerieben, so dass kaum eine Schicht drauf ist. Damit es wirklich nur die Rillen füllt, und dann habe ich die Bügel auch noch etwas verbogen vor dem Montieren, damit ich beim Schrauben den Kühlblock mit noch mehr Druck an die Prozzi drücken kann.
    Naja, das sind alles Faktoren die in der Summe halt eben schon was ausmachen.
    Ausserdem wird halt das D1-Stepping auch weniger warm, als das C1-Stepping.

  • Zitat

    Original von Raul
    plangefeilt auf den 100stel mm von Hand ? pr0
    Sorry den schmarn glaub ich dir ned...suspekt.


    enthalte mich von nun an solchen disskusionen viel spass noch ;)


    doch doch es ist möglich, aber nur wenn man ein arsch backe habe die so weich ist wie pfirsich haut, dan must man der DIE langsam und liebevoll an die ausgewählt Popo seite reiben. Bei mir geht es nicht mit 40 ist die haut wie schleif papier :skull1

  • Zitat

    Original von Raul
    plangefeilt auf den 100stel mm von Hand ? pr0
    Sorry den schmarn glaub ich dir ned...suspekt.


    enthalte mich von nun an solchen disskusionen viel spass noch ;)


    Was ist daran suspeckt das gehörte zu einer normalen LAP vorbereitung eines Meches.


    Bin gerdae in der Schule um mich herum sind nur Polymechs und wir habengerade darüber dikutiert und es fanden alle das das möglich sei. wen es gut läuft kommst du sogar auf 5 1000stel mm. ;D

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • sry Raul, aber du bist einfach ein Banause.
    Das ist nicht mal sonderlich schwer. Mit der richtigen Feile bringt man das schnell hin. Dazu muss man nicht mal sonderlich begabt sein. Ausserdem mussten wir im ersten Lehrjahr als Elektroniker damals noch ein ganzes Jahr mit Mechanik verbringen. Unser erstes Jahr war fast dieselbe Ausbildung wie die der Feinmechaniker.
    Und da waren Toleranzen von +-2/100mm nun mal gang und gäbe. Und das war noch viel schwieriger, als nur eine Fläche plan zu machen, weil dort auch die Masse sprich die Höhe noch stimmen mussten.
    Aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig ob das nun auf den Hundertstel genau ist oder nur auf 2-3 Hundertstel, denn nützen tuts halt einfach so oder so.


    Ausserdem musst du mir auch nicht glauben, das ist mir so lang wie breit, aber frag mich dann halt nicht, wie ich die Prozzi mit Luftkühlung so weit runter bringe.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    b.) hab ich die Prozzi auf ca. einen Hundertstel-milimeter genau plan gefeilt, bevor ich ihn verbaute


    vielleicht hast du's mehr uneben gemacht als es vorher war und da der Kühler auch identisch (gespiegelt) uneben war, passte es perfekt zusammen... :D


    nee, Spass beiseite ;) ... bei den Intel CPUs ist dochn Spacer drauf. aus was ist der? Alu?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • sag ich ja, dass das nicht stimmen muss. Aber es wurde nun mal so angezeigt, im Bios und mit Asus-Probe.
    Und das bei 3333Mhz.
    Und dass das nichts über den Kühler aussagt würd ich jetzt auch nicht behaupten, sonst mach es doch mal nach, mit nem anderen Kühler und gleichem Board (Tempmesser).
    Wenn ihrs denn braucht, mach ich beim nächsten Mal ein Screenshot, wenns mal wieder ein bisschen abkühlt mit dem Wetter.