• DAFÜR!


    Darf ich zu meiner Kühlung stehen, Bilder meines Systems posten, OHNE bedenken zu haben!


    @ MC: Passiv Graka mit Aktiv Fans gell ..........


    Ich lass das mal so stehen. Ich muss auf jedenfall nie angst haben das ich zu hohe Temps habe. Und komm du erstmals auf 4.13GHz!


    Danke udn auf wiedersehen. Euer TV Moderator.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Devils
    öhm MC Queen ich finds eher jämmerlich darauf rumzureiten. Die einen haben eben Glück die anderen ned so ist das nunmal.


    aaaaahhhh, gleich rofl ich mich zu tode, jetzt nennt man das schon Glück mitlerweilen was? Aaaaaaahahahahahahahahahahahahahaha


    Ohne mich hätt er nicht mal 22k, wisst ihr das nimmer?
    Ohne mich hätt er ca. 20.5k, solltet das mal nicht vergessen.


    Zitat

    @ MC: Passiv Graka mit Aktiv Fans gell ..........


    lol, du Depp würdest dir besser ein wenig Gedanken machen drüber, anstatt diese Idee zu verulken, Junge!!
    Das ist schliesslich der Grund dafür, dass du mich auch mit 50 Prometias nicht kriegst :P

  • Ich mein mit glück HW Glück ausserdem kommt es auch drauf an wie weit man geht hinsichtlich Artefakte usw. Ich hab meine graka übertwekat ich erreiche nicht mal mehr annähernd so viele punkte wie bei meiner best punktzahl -> Glück. Bei dem druchlauf halt halt alles perfekt gestimmt und Nature war ein einziger schrotthaufen. Wenn man soweit geht kann man halt fast 800points rausholen. Manche nehmen das Risiko auf sich manche halt nicht.

  • Jaja, ich wär schon auf die einstellungen gekommen. Nun ich habe damals gefragt und DU hast halt geantwortet!


    Ich mag nicht mehr 3d Murksen!


    Macht doch selber weiter!


    Ferdisch! Lach du nur!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Devils
    Ich mein mit glück HW Glück ausserdem kommt es auch drauf an wie weit man geht hinsichtlich Artefakte usw. Ich hab meine graka übertwekat ich erreiche nicht mal mehr annähernd so viele punkte wie bei meiner best punktzahl -> Glück. Bei dem druchlauf halt halt alles perfekt gestimmt und Nature war ein einziger schrotthaufen. Wenn man soweit geht kann man halt fast 800points rausholen. Manche nehmen das Risiko auf sich manche halt nicht.


    Jo heeee!!! was seid ihr denn???? tweaker oder Weicheier?
    Ihr müsst euch mal entscheiden.....als ich sagte, ein Vmod wär mir zu riskant, haben alle gegröhlt, und jetzt wollt ihr plötzlich nicht mal mehr ein paar lächerliche Artefakte in Kauf nehmen???


    Ausserdem hat der Aqua sicher kaum mehr was erkennen können, vor lauter Artefakten, da mach ich jetzt jede Wette, der hätt noch seine Oma verkauft, wenn er mich damit gekriegt hätte :D

  • Zitat

    Original von Mc Queen



    Ausserdem hat der Aqua sicher kaum mehr was erkennen können, vor lauter Artefakten, da mach ich jetzt jede Wette, der hätt noch seine Oma verkauft, wenn er mich damit gekriegt hätte :D


    Wieso willst du den Preis von der Oma runterhandeln?


    Aber mal im Ernst, seid lieb zueinander, ihr habt alle einen schnellen PC.

  • Im gegenteil praktisch 0 Arefakes!


    Habe alles sauber durchlaufen lassen!


    Werde ab jetzt nix mehr posten. Ist wohl besser so. So bleiben die unruhe pole weit auseinander!


    Macht schön weiter!


    Viel Spass!


    @ MC: Ja jetzt haste was du gewollt hast!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • meeeeeein gott wenn mcqueen halt nen schlechten tag hat am besten ignorieren der lernt das hoffentlich schon...........
    ich benche weil es mir spass macht auch wenn ich nur +70points hole hab ich freude dran ich benche nicht weil ich andern was beweisen will.. mein pc kann villeicht schnell sein in 3dmark aber in anderen games dagegen nicht..lange rede kurzer sinn: vertragt euch rinders.. ääh kinders

  • Wer will nen Promi? Hab ich ja wohl nicht verdient!


    man der MC ist einfach ein ......!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • aqua das kann dir wohl scheissegal sein.. du musst dich nicht immer so beeinflussen lassen von den andern! glaub mir sowar ich früher auch immer nur die anderen gemieden und mich ihnen angepasst.. dein promi hast du mit deinem geld verdient.. und jetz bench einfach und poste den score ist ja nicht schlecht oder ?

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Aber auch hier bestätigt sich halt, was ich schon seit dem Frühling predige und mir niemand glaubt.
    Der asynchrone Betrieb mit scharfen Timings bringt halt einfach mehr als ein synchroner Betrieb, weil der P4 mit soviel Bandbreite gar nichts mehr anfangen kann.


    Der P4 kann sehr wohl etwas anfangen mit der Bandbreite!!!


    Weil erst ab Dualchannel DDR 1:1 ist die volle bandbreite eines P4s abgedeckt!!!


    P4 -> 200x4x8=6400MB/s
    RAM -> 200x2(DDR)x2(Dualchannel)x8=6400MB/s


    beim anheben des FSBs wird beides synchron erhöt...


    Natürlich kann sich das ergebiniss in der praxis in etwa je nach anwendung (und teiler) aufheben wenn man mit schlechten timings fahren muss....

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Hooligan, die Theorie kenn ich mitlerweilen selber ganz gut. Aber ich spreche eben von der Praxis, und da ist es halt so, dass der P4 mehr von Timings profitiert, als von Bandbreite.
    (Siehe das jüngste Beispiel mit Aqua. Es kauft sich krassesete Rams und kriegt damit, obwohl er nicht mal die schlechtesten Timings hatte, nur 100 Pünktli mehr damit als vorher mit 4/5-Teiler.)


    Und zwar eben darum, weil der FSB800 wohl grad ein wenig hoch ist, für das was der P4 leisten kann, sprich, dass er nicht mehr gross davon profitiert, sondern "Verschwendet" ist, sprich , zuviel des guten.
    Ein P4 ist mit gleichem Takt fast genau gleich schnell bei FSB800 wie bei FSB666.


    Was zum Beispiel auch sehr seltsam ist, ist, dass ich bei 1:1 nicht mehr als 5400MB/s aus den Rams kriege, bei 4/5 Teiler kriege ich aber bei selbem Ram-Takt und gleichen Timings 5900MB/s raus.

  • hehe danke danke..aber dieser barton treibt mich zur hölle..2.06 volts muss ich durchjagen damit er stabil ist bei diesen mhz.. mit 2500 (227mhzfsb) komme ich ins windows alles geht aber 3dmark crashed immer back to desk.. am ram kanns net liegen die machen 233mhz mit ;)