• hehe im lobby high detail haste 0.4 frames weniger als vorher lol... schon witzig diese comparerei :D


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Ja da lief was schief, hab glaub ich versucht den Speicher zu leeren zwischen dragon und lobby, das fand der lobby nicht so doll :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • oh man ich bin genau 10 plätze vom ti4400 rekord entfernt bissel mehr als 500 punkte verdammt
    woher nehm ich die blos..


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • heh gratuliere Sushi.
    Damit war ich ja mit meiner Einschätzug nicht weit daneben, was mit deiner Hardware so drinnliegen sollte.
    Aber wär das nicht schon mit deiner letzten Prozzi möglich gewesen (2.4Ghz)?

  • Anscheinend nicht, der ging halt nicht so hoch. Der neue hat das neue C1 stepping mit dem kleineren Die :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja fehlt gravierend an kühlung muss alles ans wasser
    mindestens.. im moment bremst die karte extrem total untertaktet..die muss endlich ans wasser damit ich den vmod aufdrehen kann dan schaff ichs vielleicht hätt ich nur nen gescheiten p4 block (vom swiftech träum) :D


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • ja problem dabei ist nur der maze3 passt grad drauf
    den will ich aber nicht den maze2 wär geil dafür gibts aber kein holddown den müsst man zuerst bei den amis
    bestellen... voll der teufelskreis......statt das ich dan auf nen holddown von den amis warte hol ich bei denen lieber den swiftech mcw-uht nur die herren von swiftech in den staaten shippen nicht übern teich :rolleyes: jedenfalls nicht von swiftech direkt


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • heisst das, bei deinem 2.4 war mit 133FSB grad genau die Grenze des Prozzis erreicht?
    Ich dachte, du hättest bloss noch nicht mehr gewagt, ohne bessere Kühlung.


    Bei was stellts denn jetzt an mit deinen 138Mhz?
    Beim Board oder dem Ram oder der Prozzi?


    Oder hast du noch nicht mehr versucht?


    P.S.: Es hat dir schon wieder einer dazwischengefurzt, und du bist schon wieder auf der 2. ORB-Seite :P

  • Na dafür dass er unter Last fast 15c warm wird ist das schon in Ordnung. Muss den Kontakt noch verbessern, sollten bessere Temps rausspringen.


    Oppainter hat seinen 2.8 Ghz auch "nur" auf 3.6 Ghz, von dem her, ist schon ganz in Ordnung so.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Was macht dich denn so sicher, dass der Prozzi die Grenze bildet? Vielleicht bringt ja das Board nicht mehr hin . . . . . meines kann man eigentlich auch bis FSB156 stellen, aber machts nicht mit, obwohl es am Ram auch nicht liegen kann.

  • Ich tendiere dazu das logischste zu nehmen. Mein RAM an der Grenze bei 140 Mhz? Logisch nicht. Turbo deaktivieren und umstellen auf 3x haben das auch bewiesen. Board an der Grenze bei 140 und 35 pci? Neee oder ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmmm warum nicht? ok, wenn du die Speichertimings zurückstellst und trotzdem nicht höher kommst, ist das schon ein Zeichen dass der Prozzi am Limit ist, aber ich finde es zumindest nicht weniger seltsam, dass der Prozzi schon mit FSB138 am Limit ist, als das es sein könnte, dass das Board nicht mehr bringt als 140.

  • Tja das spricht für deine beschränkte Erfahrung im Overclocking :D (nee nee nur Spass)


    Also ich jez pennen :sleep

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hehe, ok ;)


    Wir sprechen wieder darüber wenn ich endlich meine Kiste verkauft habe und dann wieder auf DDR setze.
    Entweder I845PE oder wenn es noch länger geht gleich ein Dual-Channel-DDR-Board. Ausserdem hätte ich grosse Lust auf den kommenden 3.06Ghz, aber ob ich bis dann genug Kohle habe ist eine andere Frage.
    Sollte das ganze Projekt aber noch länger dauern (ich hab ja alle Zeit dieser Welt) überspringe ich die Radeon und kauf mir dann ein wundernettes GF5'chen :D


    lol, wie gesagt, Träumen iss was schönes.


    Wie auch immer, Gute Nacht.