Jo ich weiss bin auch nicht wirklich so begeistert davon.
Endlich die neue Wakü drin. P4@2260 MHz
@ full load = 32°C
@ leerlauf = 25°C
Man ist das kühl
Jo ich weiss bin auch nicht wirklich so begeistert davon.
Endlich die neue Wakü drin. P4@2260 MHz
@ full load = 32°C
@ leerlauf = 25°C
Man ist das kühl
was hast du für ne wakü?
Nen BIX und ein K4.2
Aber ich glaube ich habe wirklich ne scheiss cpu erwischt. Hab schnell auf FSB 166 probiert @ 1.7V Bluescreen :§$%
Ich denke am Ram liegts nicht. Naja hab auch nur ganz kurz probiert und auf 163 lief er dann. Aber wenn ich mit Sushi vergleiche, kackt es mich schon ein wenig an
@ MondGsicht:
Hmm, ich glaub auch dass es nicht am Ram liegt, aber am Board könnte es im Fall genau so gut liegen wie an der Prozzi. Gigabyte machen nun halt einfach nicht gearde DIE Overclockerboards schlechthin.
Wenn du aber investieren willst, würde ich dir trotzdem viel eher eine Radeon 9700pro empfehlen, als ein besseres Board oder ne andere Prozzi.
Damit hohlst du bedeutend mehr raus. Wenn du dir beides leisten kannst, würde ich viel eher das Board behalten und dafür ne 400Mhz Prozzi kaufen, denn mit FSB 163 hohlst du alles was möglich ist aus einer 400Mhz-Prozzi raus. Kommt hinzu dass schon in 5 Tagen die Preise wieder fallen werden, und dass dann ein 2.6Ghz Prozzi noch so ca. 420.- kosten wird, bzw. ein 2.5Ghz wie ihn Sushi hat wird noch ca. 300.- kosten.
hmmm, könnte wirklich am Board liegen. Der Prozi läuft @ 1.5V auf FSB 163 und wird nicht wärmer als 33°C temps sind dem ***** wohl scheiss egal :§$%
Hätte aber lieber ein 533 P4 und den einfach auf FSB 180. Gibt ja einen viel besseren Speicherdurchsatz. Gut ich werde sehen was ich machen werde. Jo die Prozis werden billiger, ich weiss aber ich kaufe nur solche die unter 400.- kosten. Ich warte bis weihnachten (1.5 Monate) und schaue dann, was die 9700er kostet.
Wieviel sollten eigentlich meine Rams aushalten? XMS 3000
FSB 180 @ cl2, oder?
Naja komisch am Board ist auch, dass ich die cl'2 nicht verstellen kann.
DDR musst du eh mit 220+ laufen lassen für die fette Bandbreite
eben, das meinte ich eigentlich aber kann mir schnell einer ein P4 schicken, bei dem er weiss, dass er über FSB 163 läuft?
Sharky? Sushi? Aqua? French? Sighfreak?
Was hast du für divider auf dem Board? 4:5, 4:6 und so oder wie?
du meinst von FSB nach DDR?
Jo.
müsste in diesem Fall 1:2 sein
da FSB =160
DDR= 320
Ich kann ebenfalls noch 1 : 1.5 einstellen
Nein um Gottes Willen
Der Speicher läuft natürlich nicht effektiv mit 320, sondern mit 160. Ein 4:5 divider z.B. würde den Speicher bei 160 fsb mit 200 laufen lassen.
hab ich mir fast gedacht das du es anderst meinst.
Aber wieso kann ich dann 1: 1.5 stellen ist es dan kein DDR mehr sondern ein 1.5DR RAM?
1:1.5 ist eigentlich ein 4:6 divider, wenn fsb 160 dann Speicher 240 oder? Das ist ja gut!
Nein eigentlich nicht es sind dann nicht mehr 320DDR sondern nur noch 240DDR also viel weniger schnell.
Verdammtes kackboard.
ZitatOriginal von MondGsicht
eben, das meinte ich eigentlich aber kann mir schnell einer ein P4 schicken, bei dem er weiss, dass er über FSB 163 läuft?
Sharky? Sushi? Aqua? French? Sighfreak?
mein 2.26 lauft im moment mit 166 ddr ram 332
Immerhin 3 FSB schneller als meiner. Naja ich muss mich eh mal richtig dransetzen und nicht einfach so schnell, schnell
Ich sage nur, schaut euch die Rangliste an
wow 200punkte plus und das nur wegen dem ram @turbo..
13393 http://service.madonion.com/compare?2k1=4976121 und die kalte schweizer luft hat auch geholfen