PCI-Graka zu barebone

  • Hab ja einen Barebone


    Der hat nur PCI steckplätze was gibst da für grakas die ihr mir zu einem 1900+ empfählen würdet ??? hat 256 mb RAM 80 GB HD.
    Sollte zumingst games wie ET Quake 3 und HL laufen.


    GreeZ BmAc

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Banshee's laufen glaub auch nicht schlecht mit der Q3 engine. allgemein die voodoo pci karten mit ein paar MB ram sind sicher empfehlenswert.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    Banshee's laufen glaub auch nicht schlecht mit der Q3 engine. allgemein die voodoo pci karten mit ein paar MB ram sind sicher empfehlenswert.


    die dinger werden aber schweineheiss und sind heute wegen den treibern ein grosses problem was die neueren games angeht

  • Also ich denke mal für Highperformance gibts auf dem PCI Markt net wirklich was zu holen :)


    Ich würd dir ne ATI empfehlen... lauffen immer gut... auf jedenfall besser als die Kastrierten Gforce MX serien.
    Was die Voodoos angeht, ich denk ma nicht dass das eine ernstgemeinte Lösung ist. Wenn ihr schon von Treiberproblemen mit PCI für neuere Spiele redet dann will ich ja gar ned wissen wie die Voodoo treiber da reagieren :)


    Noch zum link: Hat Matrox jetzt komplett durchgedreht? Guckst du hier

  • Naja, ich würd ma sagen, 900 Fr. rechtfertigt nicht 4 Monitore :) Vor allem für eine PCI Graka, da über PCI bestimmt ned so eine LEistung rein kommt wie über AGP :) Also kann die Graka irgendwie gar ned sooo gut sein, dass irgend etwas die 900 Fr. rechtfertigt.

  • irgend ein Börsenheini mit seinen 4 Monis voller Textfenster und DOSModes, wieso nicht? Zumal die nicht unbedingt aufs Budget schauen, und vorallem nicht zu DEM Preis enkaufen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • gibt doch auch die geforce4 quadro PCI graka, hatte so eine mal in nen kundenrechner eingebaut. war schweineteuer das teil und die brauchten das für sone ärzte klinik..

  • Gegen 4 Monitore spricht ja eigentlich auch gar nix, klar gibt es leute die 4 Monis brauchen. Was dann aber genau den PReis von knapp 1000 Fr. ausmacht ist doch die grosse Frage. Denn von einer Graka für das Geld erwarte ich doch eine recht krasse Leistung, wenn man bedenkt, dass man eine 9800 XT für n bischen mehr als 600 Fr. kriegt und daran auch 3 Monitore anschliessen kann (halt ned 4, aber man kann auch ma auf einen verzichten oder)

  • Ja und wenn Geld keine Rolle spielt soll er sich 2 19 Zoll TFT kaufen :P ist eh die bessere Lösung und ne Radeon 9200 mit 2 digit anschlüsse hehe :P

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.