roommodding-forum oder so

  • Da ja immer mehr anfangen sein Zimmer zu modden (ich auch)


    würde ich sagen dass ein forum für andere modding-bereiche (auto, zimmer usw.) angebracht wäre...


    denn ins offtopic gehört so was ja sicher nicht...


    was denkt ihr? gruss

  • Ich glaub ein eigenes Forum würde ein bisschen zu weit gehen.
    IMO sind solche sachen im Offtopic bestens aufgehoben.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    IMO sind solche sachen im Offtopic bestens aufgehoben.


    eben gerade nicht! es hat ja was mit modding und so zu tun..


    man könnte ja ein allgemeines modding forum machen.. für automodding usw.

  • Wo wir schon dabei sind, können wir noch folgende Foren aufmachen:


    - Ich hab meine Freundin verloren
    - Ich glaub ich bin schizophren
    - Ich bin erst 13 Jahre alt, bin aber voll 1337
    - allgemeines Psychiatrieforum
    - allgemeines Lebensforum
    - allgeimeines HatüberhauptnixmitComputerzutun Forum
    - lalalala


    :rolleyes

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • LOL :D
    GANAU DAS habe ich gemeint mit ''IMO sind solche sachen im Offtopic bestens aufgehoben''. ;)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • :totlach :lool :totlach


    Der ist geil :D^^


    Finde es auch ein bisschen übertrieben, da es ja zum Thema Automodding und so noch nicht all zu viele Treads gibt...

  • cool, Schnitzel, dann könnt ich endlich meine Weihnachtsbaum-Modding Pics reinsetzen.... :P


    mal im Ernst: http://www.diy-community.de/


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also ich muss glaub mal erklähren warum ich so ein forum möchte:


    ich finde dass das offtopic eigentlich nicht gebraucht wird.... denn gerade z.b. der threath mit dem nicht-anmelden können gehört NICHT ins offtopic...
    und wirklich wir könnten ohne die threats babe gallerie und so leben, denn der digicam treath gerhört auch nicht ins offtopic.


    darum würde ich gerne ein forum haben dass themen hat die nicht ins offtopic kommen aber leider keinen platz besitzen in diesem forum aber zu modden dazugehört.


    denn für das:



    ist das offtopic da denn es hat nichts mit modden und so zu tun und für das ist es da!


    hoffe ihr versteht mich... denn ich finde dass das offtopic unnötig ist, und 30% aller threats dort nciht hingerhören sondern in andere unterforen....

  • ich würde deine raum-mods unter "Project Logs" setzen, Schnitzel. ausserdem sollte man "Case Modding" langsam umbenennen in "Modding Questions" oder ähnliches - es gibt meiner meinung nach überschneidungen mit "Project Logs". so würde man im "Project Logs" die eigentlichen Projekte vorstellen und im "Modding Questions" fragen zu einzelnen problemen beim modden stellen dürfen ;)



    aber wie man den antworten in diesem thread auch ansieht gehts sowieso nur noch den bach runter. solche denkanstösse werden ja eh kaum ernst genommen. was bringts da noch, etwas in der datenbank zu ändern... :rolleyes

  • Tweaker.ch ist ja immer noch ein Computerforum und somit ist Raum- und Carmodding ja wohl ganz klar OFFtopic. Das OT-Forum ist nicht in erster Linie ein Spamcontainer sondern u.a. ein Forum für non-computer Beiträge.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • 100% ACK zudem kann ich mir ned vorstellen dases sinn machteinen neuen bereich für 4-5 Beiträge zu machen, sonst sollten wir schon längstens noch ein Babe Pic Forum und ein Ich-Mag-das-Auto-hier-mit-genau-diesen-Felgen-am-Meisten forum etc.

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich würde deine raum-mods unter "Project Logs" setzen, Schnitzel. ausserdem sollte man "Case Modding" langsam umbenennen in "Modding Questions" oder ähnliches - es gibt meiner meinung nach überschneidungen mit "Project Logs". so würde man im "Project Logs" die eigentlichen Projekte vorstellen und im "Modding Questions" fragen zu einzelnen problemen beim modden stellen dürfen ;)



    aber wie man den antworten in diesem thread auch ansieht gehts sowieso nur noch den bach runter. solche denkanstösse werden ja eh kaum ernst genommen. was bringts da noch, etwas in der datenbank zu ändern... :rolleyes


    Project Logs ist für grössere Projekte, wo immer mal wieder was daran gemacht wird und man so die Entwicklung in einem Thread verfolgen kann. Case Modding ist da um kleinere Projekte vorzustellen, Produkte/Methoden zu diskutieren oder Fragen zu stellen. Evtl. müsste man einige Sachen aus Project-Logs zu Case Modding verschieben, aber die Grenze ist da wohl recht schwimmend.


    "Raummodding" ist imo kein Thema von einem Ausmass, das man es nicht im OT veröffentlichen könnte.

  • was ist den so schlimm am Board?



    Btw: so ein Unterforum brauchts wirklich nicht hier - nur weil's 2-3 Leute praktizieren muss das noch nicht die halbe Welt hier interessieren (tut es auch nicht)


    Aja, wenn wir dabei sind, ich will ein 1337-Leet-Kiddy-Forum! (davon hat's ja hier immer mehr.....)

  • Ich hab den Eindruck, dass an und für sich nix dagegenspricht, sein Zeugs in einem anderen Forum zu posten, nur das halt dort nicht "die selben Leute" sind wie hier. Habt ihr so ein Problem damit`?


    Wenn ich meinen Garten neu organisieren will, such ich mir andere Quellen im Internet und gehe nicht auf tweaker.ch und frage mal in die Computerfreakrunde ob nicht doch einer eine klitzekleine Ahnung hat, geschweige den fordere ich mein eigenes Unterforum "Gartenbau" (hat imho genau so wenig mit PC zu tun wie Raummodding).


    Also, meine obere Antwort war nicht nur einfach so da, sondern ernst gemeint. Andererseids wäre es kein Problem dein Roommoddingprojekt in die Project Logs zu schmeissen. Auch andere Boards haben das so gelöst (siehe CNC-Fräse bei bit-tech). Das Problem ist widerrum der Wildwuchs, der daraus enstehen wird, den dann will ich mit meine Garten auch noch ins Project Logs und der Kollege von nebenan mit seinem Selfmade-Kaninchenstall auch.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()