Kindersicherer Case-Mod

  • Wenn du dir keine sorgen wegen der belüftung machst, würde ich ein weisses papier hinter die blende spannen, dann verteilt sich das licht besser. Sieht an sich schon cool aus, aber da wo der Case badge hin kommt, blendets irgendwie ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Wenn du dir keine sorgen wegen der belüftung machst, würde ich ein weisses papier hinter die blende spannen, dann verteilt sich das licht besser. Sieht an sich schon cool aus, aber da wo der Case badge hin kommt, blendets irgendwie ;)


    Danke für den Tipp Xoood;D
    Ja das blendet im Moment noch, aber säge gerade den Bereich wo der Case badge hinkommt aus.
    Ich will dort ein Plexi einpassen, um den Badge zu beleuchten 8)


    Funchal


    PS: So es ist Futterzeit:saufen bis später.

  • sieht wirklich gut aus...


    ich würde aber eine alternative zu den hut-muttern beir plexi abdeckung, vileicht thumbscrews oder wie die heissen, (lian-li teils)


    mfg hollow.man

  • Zitat

    Original von hollow man
    vileicht thumbscrews oder wie die heissen, (lian-li teils)


    Naja, die dinger sind zwar schon glänzend silbern, aber halt doch relativ gross. wenn solche, dann kleinere (gibts zu kaufen).


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat


    Uiui, alles super, sauber usw. Aber eine sache, die ich jetzt gerade an dem Foto gesehn hab find ich ned so schön.... Und zwar der standard Fangrill denn du auf dem Gehäuse drauf hast. Da gehört doch n schönes lasercut oder so hin.

  • Zitat

    Original von hollow man
    ich würde aber eine alternative zu den hut-muttern beir plexi abdeckung, vileicht thumbscrews oder wie die heissen, (lian-li teils)


    die Frage ist, ob das jetzt überhaupt noch möglich ist. es kommen ja auf dem Case 4 Gewindestangen oder Schrauben raus, wo man etwas mit einem Innengewinde draufschraubt. wenn man Thumbscrews reinmachen möchte, müsste es oben drauf Innengewinde haben.



    ...ausserdem haben Thumscrews so komische Durchmesser und Steigung ... da würd ichs grad vergessen, einen Gewindebohrer zu finden, um ein passendes Gewinde zu schneiden ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • fenris... denke er hat den drauf wegen den fingerlis der kleinen :P sonst wäre nen anderer schon schöner

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    fenris... denke er hat den drauf wegen den fingerlis der kleinen :P sonst wäre nen anderer schon schöner


    Genau so ist es! Ich habe keine Lust frisch geschnetzelte Fingerkuppen aus dem Radi zu putzen:angst
    Allerdings gibt es schon Möglichkeiten das zu ändern.



    Oder so ein Gitter



    Was für Lochabstände hat das Teil?
    Wie gross sind die Schlitze?


    Funchal

  • Bei der heatkiller blende passen die finger durch, mein kleiner finger kommt ohne mühe durch, der Zeigfinger hängt zwar an an den Streben, kommt aber easy bis an den Lüfter runter.



    Edit: gemessen: 1 cm breiter leerraum


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • ev, könnte man ja den Lüfter unter dem Radi montieren, wenn das die Konstruktion zulässt. Verhindert auch geschnetzeltes Papier und andere Überreste kindlichen Spieltriebs.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Welchen Radi hast du? Seeder hat den BlackIce wenn mir recht ist und hat die Lüfter unten. Bei meinem HTF2 ginge es auch, müsste man aber extra schrauben besorgen und ist nicht wirklich dafür konzipiert.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hm, ich habe mal so ne art metallenes fliegengitter gesehen, respektive bei mir zu hause. das würde bestimmt noch gut aussehen, wenn du das zusätzlich unter dem gitter montieren würdest. weiss jedoch nicht, inwieweit da der luftstrom gehemmt wird... :rolleyes


    Xoood: jep, meine casetür hat innen auch ein weisses blatt papier hinter den leds. sieht zwar voll billig aus, funzt aber 1A! :D

  • Ich denke mit dem metallfliegengitter wird der PC laut, weil der luftstrom da zirkulieren muss und das ist vermutlich recht hörbar.



    Weasel, na was meinst du wie meine alte CS-601 Front aussieht :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Danke für eure Hilfe.
    Ich bin immer noch am überlegen, was ich machen soll ?(
    Ich möchte eben die Luft von oben ansaugen, und unten mit einem 92er wieder absaugen.
    Naja! Muss halt mal verschiedene Sachen testen.


    Funchal

  • so ein lochblech würde vielleicht auch gehen:




    würde mal bei einem baumarkt / metallwarenhandel vorbeigehen, da sieht man immer das einte oder andere und bringt einen auf ideen :)

  • Ja Lochblech ist cool nur ist das Problem , dass die Seite niemals gerade wird ;)^^




    Ehm FUnchal möchtest du ned unten Luft ansaugen und oben raus, warme Luft steigt ja :).....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(