Kindersicherer Case-Mod

  • So, ich poste auch mal meine neue Gehäuse-Modifikation :D
    Mein PC steht neuerdings in der "guten Stube"
    Und da ich drei Kinder habe die geil auf alle Knöpfe sind, musste ich endlich ein neues Case haben.
    Die Wahl meines Cases, fiel mir nicht schwer. Es musste 1.günstig, und 2.eine verschliessbare Frontklappe haben(wegen neugierigen Kinderhänden)
    Mein neues Case ist der Chieftec Matrix Bigtower Black, von PC4ALL. *Link*--->http://shop.pc4all.ch/images/matrixbigblack.jpg


    Als erstes wollte ich die Front verändern (ich arbeite immer von aussen, nach innen) Ein bisschen Silber kann nicht schaden.
    *Link*--->http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/3536366464643637.jpg
    Den Radi habe ich oben an den Deckel gepappt.


    Ach ja, das Problem mit dem Power-Knopf musste ich noch lösen 8o
    Der Scheissknopf war nicht hinter der Türe, wo er hin sollte.
    Also ausbauen, verspachteln und neu lackieren :rolleyes
    Ein neues Plätzchen war schnell gefunden.
    *Link*--->http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/3962373638396332.jpg


    Jetzt kam die Lüftersteuerung an die Reihe.
    Die hat keinen Platz hinter der Frontklappe, also musste sie wo anders unterkommen.
    *Link*--->http://www.innovatek.de/conten…ta/media/108/inctrl_3.gif
    Verstecken wollte ich sie nicht, also schnitt ich ein Loch in den Deckel.
    *Link*--->http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/6462366637366631.jpg


    Schnell ein 3mm Plexi zugeschnitten, verputzt, und Löcher gebohrt. Das ganze mit dem inzwischen ebenfals silbrig lackierten Deckel verschraubt.
    *Link*--->http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/3462393438653237.jpg


    Die Blende wo die Lüftersteuerung montiert wird, habe ich auch aus Plexi gefertigt.
    Und ca. 2,5cm weiter unten montiert :D
    *Link*--->http:http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/6262363933636564.jpg




    So sieht das ganze jetzt erst mal aus :D
    *Link*--->http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/6333306363396334.jpg


    Bin ja mal gespamt wie das weiter geht :)


    Funchal

  • Netter Mod :top
    Die silberne Front gefällt mir sehr gut und der Powerknopf hinter der Türe macht in deinem Fall sogar Sinn :D


    Da werden die kleinen aber gar keine Freude daran haben! :baby


    Welche Kindersicherung hast du denn für die Lüftersteuerung geplant?
    Eine Elektroschock-Sicherung wär cool! :P

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Zitat

    Original von tinuba



    Welche Kindersicherung hast du denn für die Lüftersteuerung geplant?
    Eine Elektroschock-Sicherung wär cool! :P



    Hallo tinuba!
    Ich habe die Lüftersteuerung doch bereits Kindersicher gemacht :D
    Das Ding ist versenkt, und für Kinderhände unzugänglich.http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/3462393438653237.jpg
    Sie müssten erst die vier Hutmuttern lösen, bevor sie an die Steuerung gelangen 8o http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/6262363933636564.jpg


    Funchal

  • sieht gut aus bis jetzt :]


    wie hast du den Deckel bearbeitet? Dremel oder irgend ne Säge?



    Zitat

    Original von Funchal
    Ich habe die Lüftersteuerung doch bereits Kindersicher gemacht :D
    Das Ding ist versenkt, und für Kinderhände unzugänglich.http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/3462393438653237.jpg
    Sie müssten erst die vier Hutmuttern lösen, bevor sie an die Steuerung gelangen 8o http://www.arcor.de/palb/alben/40/36440/6262363933636564.jpg


    jo tinuba, Funchal hat ja 2 Plexiblenden gemacht :D ... die eine für die Lüftersteuerung (incl. Bohrungen) und die andere als Abdeckung oben drüber ;)(hab aber auch ne Minute studiert, bis ichs gemerkt hab *g*)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • *wow* das silbern ist spitze. gefällt mir ganz gut :). Du willst ja Kindersicherungen einbauen. Was machst du mit dem NT?? ein/aus Stecker abschliessen oder überdecken?? :baby ;)


    Das wird ne gute Sache, immer schön weiter so..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Sieht schick aus :)


    Das kann man auch mit der Stichsäge. Mit etwas fingerspitzengefühl und ner guten Feile kommt das gut :)


    Ich hätte die Lüftersteuerung hinter die Front-Tür gemacht, kannst ja abschliessen :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich versteh nur eins nicht ganz, wie bedienst du denn jetzt die Lüftersteuerung? Jedesmal das Schutzplexi wegschrauben?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Jup genau

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Moin moin allerseits.
    Freut mich das es euch gefällt :)


    Zitat

    Original von Snipa
    sieht gut aus bis jetzt :]


    wie hast du den Deckel bearbeitet? Dremel oder irgend ne Säge?


    Und...


    Zitat

    Original von fenris
    Congrats... sehr schön gearbeitet. Der Deckel ist enorm exakt gesägt, würd mich auch noch wunder nehmen wie du das gemacht hast.


    Den Deckel habe ich mit der Stichsäge bearbeitet.
    Einfach alles abdecken, und langsam sägen. Dann geht das tipp-topp.
    Das 3mm Plexiglas schneide ich mit einer Metallsäge, auf der ein altes abgeweztes Sägebblatt ist.
    Auch hier ist wichtig, nicht zu schnell und zu fest drücken, sonst splitterts 8o
    Zum Kanten verputzen, klebe ich einen Streifen 320er Schleifpapier auf den Tisch. Und schleife bis es mir passt, so werden die Kanten ganz akzeptabel.


    Zitat

    Original von Aquaman
    Sieht schick aus :)




    Ich hätte die Lüftersteuerung hinter die Front-Tür gemacht, kannst ja abschliessen :)


    Ich wollte die Lüftersteuerung nicht verstecken, die leuchtet so wunderbar blau :D Ausserdem passt die nicht hinter die Klappe, ich müsste das ganze versenken. Wenn man gerne sägt, ist das ja kein Prob.
    Hinter die Front, werde ich vier Katoden montieren. Zwei blaue oben, und zwei rote unten.
    Mal schauen wie das kommt 8) Die Dinger sollten heute, oder morgen eintreffen.



    Zitat

    Original von doctor
    *wow* das silbern ist spitze. gefällt mir ganz gut :). Du willst ja Kindersicherungen einbauen. Was machst du mit dem NT?? ein/aus Stecker abschliessen oder überdecken?? :baby ;)


    Das wird ne gute Sache, immer schön weiter so..


    Hmm....weiss noch nicht ?( aber ich werde mich damit bald beschäftigen.
    Ich habe eh vor das NT-Blech aus 5mm Plexi zu machen.
    Aber die Kinder sollten da eh nicht rankommen, der PC steht tagsüber zwischen einem Schrank, und dem Korpus.
    Erst am Abend, oder wenn Besuch kommt, werde ich den PC andächtig nach vorne ziehen :D


    Funchal

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich versteh nur eins nicht ganz, wie bedienst du denn jetzt die Lüftersteuerung? Jedesmal das Schutzplexi wegschrauben?



    Ja das Plexi muss man losschrauben, aber das geht in 10 Sek. ;)
    Ausserdem gibt es da nicht viel zum regeln, einmal eingestellt bleibt das so wie es ist.
    Ausser ich gehe an eine LAN oder es wird wieder heiss im Sommer.


    Funchal

  • ja gute Sache.Sieht gut aus, mach weiter so.... Da es ein Big Tower ist hast du noch jede menge Platz für andere Kindersicherungen :D


    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Irgendwie find ichs fast schade dass ich meine Seitenwand so verschandelt hab, mit einem Fertigplexi.... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;


    Naja mal schauen, sieht auf jeden Fall cool aus.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • NEIN Funchal!!! kannst du dir überhaupt vorstellen, wie neugierig der blick ins innere deine kleinen stöpsel macht!? die werden kaum noch zu bremsen sein, das case aufzubrechen!!! :D

  • Zitat

    Original von Weasel
    die werden kaum noch zu bremsen sein, das case aufzubrechen!!! :D


    ...und an diesen interessanten schläuchen rumzuspielen! :angst:D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • UI das Fenster war ein Fehler. Du darfst nun jedent Tag dein Plexi von fettigen Händen reinigen so alla "boa schau mal dort drin [anDasFensterTatsch] :D"


    am besten wären zur Gehäuseverteidigung Gummigeschosse und Tränengas ;)


    Baust du noch Dämmatten ein?? oder sind die Matten am Case-Boden für die Waku??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    UI das Fenster war ein Fehler. Du darfst nun jedent Tag dein Plexi von fettigen Händen reinigen so alla "boa schau mal dort drin [anDasFensterTatsch] :D"


    Plexi? Ich habe Panzerglas bestellt ;) Nein, ist kein Problem. Die zwei Grossen wissen, das sie nicht hinfassen dürfen und der Kleine lernt das auch noch:lool


    Zitat

    Original von doctor



    am besten wären zur Gehäuseverteidigung Gummigeschosse und Tränengas ;)


    Nene! Ich habe einen langen Bleistift, zack eins auf die die Klüppli das funktioniert auch.


    Zitat

    Original von doctor



    Baust du noch Dämmatten ein?? oder sind die Matten am Case-Boden für die Waku??


    Ich habe die Pumpe mal angeworfen, um zu schauen wie das tut.
    Werde wohl nicht darum herumkommen, Dämmatten zu kaufen :rolleyes
    Aber bevor ich was kaufe, versuche ich das selber herzustellen. Ipmrovisation ist das halbe Leben.


    Funchal


    PS: Jetzt sind gerade die Katoden gekommen, die passen aber leider (noch) nicht hinter die Front:schimpf
    Die Länge 30cm stimmt ja, aber der Durchmesser ist nicht 1cm sondern 1.5cm.
    Jetzt muss ich gleich die unmöglichen Klötze, an den Rohrenden absägen :D
    Wünscht mir Gelingen. AMEN.


    Funchal

  • Tönt interessant. Aber wenn ich so ein kleiner wär, würde mich so ein Einblick 3mal mehr reizen als ohne Fenster. Bist du etwas fies veranlagt??? :D


    Meine Sachen sind leider noch nicht gekommen... SHit! Bitte PC4all macht hinne...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Jetzt muss ich gleich die unmöglichen Klötze, an den Rohrenden absägen
    Wünscht mir Gelingen. AMEN.


    Ich hatte etwa das gleiche problem, und versuchte einfach die ganzen röhren wegzunehmen. Klar ist so das risiko, dass das ding verbricht extrem gros, aber naja... nun auf jeden fall hats nicht geklappt, weil meine rote CC leuchtet an sich gar nicht rot, die hat einfach rote hülle drum und die war ja eben zu fett für das wo ichs wollte (beim CS-601 hinen grad bei der tür in der spalte)


    |---> it MUST be a spoon! <---|