AMD XP 1600+ Unlocked, AGOIA

  • allerdings sollte der burn in nicht in übertaktetem zustand stattfinden sondern erst nach dem burn-in angehoben werden

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    allerdings sollte der burn in nicht in übertaktetem zustand stattfinden sondern erst nach dem burn-in angehoben werden


    Das weiss ich jetzt nicht. Ich hätte persönlich eher gedacht, dass die Taktfrequenz da wenig Einfluss hat. Es geht ja darum die Transistoren geil einzulaufen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • die temperatur sollte eben nicht zu hoch werden.siehe unten


    "zitat"
    Die Infos von Markus Schwenke:


    "Ein bisschen Hintergrund zum Burn-In: Das Ziel ist eine Elektronenwanderung im CMOS-Netz
    vom n-MOS zum p-MOS Netz zu erreichen (oder war's umgekehrt ?). Jedenfalls schaltet
    eines der komplementären gegenüberliegenden Netze etwas schneller als das andere, was
    man durch diese Elektronenwanderung nachhaltig verbessern kann. Das langsamere Netz
    bestimmt nun mal die Schaltgeschwindigkeit, verbessert man also dieses, wird auch die
    Belastbarkeit des gesamten CMOS-Gatters verbessert.
    Solch eine Elektronenwanderung findet übrigens verlangsamt auch bei Normalbetrieb statt
    und nach einigen Jahren verschlechtert sich dadurch die Schalteigenschaft wieder.
    Der Name "Burn-In" ist imho etwas irreführend, am besten funktioniert das nämlich bei
    möglichst geringer Temperatur und hoher VCore. Also auch beim Burn-In ist hohe Temperatur
    zu vermeiden. Dummerweise bewirkt eine hohe VCore natürlich auch eine erhöhte Temperatur,
    weshalb man beim Burn In die CPU am besten nicht übertaktet, sondern nur die VCore erhöht."

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Aha, hab ich mal anders gehört aber klingt ganz einleuchtend. Ich verschwende darauf eigentlich keine Zeit mehr, das dauert zu lang und die Resultate sind nicht wirklich fassbar. Das Zeug wird sich schon irgendwie einbörnen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ok lasse den P4 mal auf 1.72V auf 1800MHz mit Wakü laufen, dann mit 2400MHz aber easy sollte schon gehen. habe drum schon die pins gemalt! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Bin heute auf interessante News gestossen:

    Zitat


    Ganz so schlecht wie nach den Reviews des Starttages scheint der AMD Thoroughbred-Core dann doch nicht zu übertakten sein: In der aktualisierten Overclocking-Database der Virtual Zone finden sich jedenfalls mittlerweile eine ganze Reihe von Einträge, welche dem Thoroughbred eine passable Overclocking-Eignung zusprechen. Sicherlich sind die führenden Prozessoren dieser Datenbank momentan allesamt wassergekühlt und zudem mit VCore´s über 2 Volt betrieben, aber schon auf Seite 2 findet man erste luftgekühlte Prozessoren, welche ebenfalls über 2 GHz rangieren. Mit einer "christlichen" VCore von 1.85 Volt und Luftkühlung scheinen allgemein knapp über 2 GHz mit dem 1.8 GHz Modell machbar, darauf deuten gleich mehrere Ergebnisse hin.


    hier der Link zu VR-Zone: http://www.vr-zone.com/guides/AMD/Tbred/


    Mit nem Pal 8045 auf 2,2Ghz ist jedenfalls nicht ein schlechtes Ergebniss. Und der 2.7Ghz der da steht..
    da kann man dann wohl mit ner Intel over 3Ghz Gurke Einpacken :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Mit nem Pal 8045 auf 2,2Ghz ist jedenfalls nicht ein schlechtes Ergebniss. Und der 2.7Ghz der da steht..
    da kann man dann wohl mit ner Intel over 3Ghz Gurke Einpacken :D


    Jaja Manny - 2.7GHz mit LN2, und ein AMD761-Board (... :rolleyes: ), da erreichste halt mit dem NW auch 4GHz (4.13GHz mit NW 2.4, 2.1V, 2.95V RAM; 10 Stück über 3.8 GHz - ALLES TOPMODERNE BOARDS) und dann kannste wahrscheinlich den TBred auch wieder versorgen...


    und bitte nicht vergessen: es ist ein Japaner - wie sushi schon geasgt hat: die haben immer die höchsten Scores... schnell L2 abschalten, alle Karten raus, nur einen RAM-Bank (128MB!), dann rasch einen Gutsch N2 Booten, NT(!), WCPUID starten, abspeichern...
    ich möchte die Maschinen (auch die 4GHz+ P4!) erst mal in Aktion sehen, bevor ich das glaube :rolleyes:
    3.56V auf den RAM ist sicher auch sehr praxisgerecht...


    und LN2: das können wir getrost vergessen, das ist einfach nicht praxisnah - oder wie willste den an eine LAN mitnehmen? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    3.56V auf den RAM ist sicher auch sehr praxisgerecht...


    Hihi,
    seh ich erst jetzt..


    Unten hat einer sogar 3.8V, die haben wohl noch nie was von Samsung gehört, der macht 220 mit lahmen timings auch auf 3V mit :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Hihi,
    seh ich erst jetzt..


    Unten hat einer sogar 3.8V, die haben wohl noch nie was von Samsung gehört, der macht 220 mit lahmen timings auch auf 3V mit :D


    hehe - ja :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."