Case Spritzen

  • Hat jemand Erfahrung im selber Cas spritzen, oder empfiehlt sich das nicht ?

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Hab mein Case rot gesprayt. Es muss einfach alles schön sauber sein und eine Grundierung empfielt sich. Ich hatte immer ein prob mit dem staub und (katzen)haaren.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • wenn du noch ein bisschen warten kannst kann ich dir sagen wie das gut kommt.
    bin jetzt daran ein case zu spritzen mit einem profi, hab jetzt schon mal alles mit 240er nassschleifpapier glattgeschliffen. jetzt ist es bald bereit um zu spritzen.
    er hat gesagt dass die normalen autospraydosen usw. nicht ideal seien. man brauche eine spezielle mischung die dann richtig hält, kann man aber nur mit farbpistole :(

  • Ich sehe schon das wir wohl nicht so einfach werden.
    Muss mich mal in einer Auto-Lackiererei schlau machen was das Kosten wird ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Ein Auto-Lack besteht ja glaub auch aus meheren Schichten.

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Da hat dein Profi Freund schon recht 8)
    Ich habe vor 6Jahren meine Küchentürli mit 2-Komponeten Emaillack gesprizt.
    Und die sehen aus wie neu, mach das mal mit einer Spraydose 8o
    Nach zwei Wochen, fällt die Farbe runter wie Herbstlaub.


    Funchal

  • Darum benutzt man bei spraydosen meistens noch eine Grundierung, dass die Farbe eine gute verbindung mit dem Material eingeht. So erreicht man noch gute ergebnisse. Es geht aber nichts über eine behandlung in einer autobude :]

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • HiHo


    wieviel das lackieren kostet?
    ich weiss nicht genau, wieviel sie bei euch verlangen.. auf jeden Fall kostet das zeugs normalerweise derb viel!


    (zum Glück bekomm ich's gratis.. ich latsch genau 20sek von meinem Zimmer aus, dann bin ich in der Auto-lackiererei :D )


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich habe mein Case vor einem Jahr auch selber gespritzt. Die Farbe hält eigentlich auch heute noch ganz gut, bis auf eine Kratzer von LAN-Transporten...


    Habe zuerst alles mit 240-er angeschliffen, dann glaub ich noch 360-er. Dann Grundiert und etwa 3 Mal mit Autospray gespritzt.


    Aber wenn ich mir dieses Jahr ein Case mache, werd ich's wohl schon machen lassen, wahrscheinlich Airbrush^^ :D

  • Joa also mein Vater ist Chef einer Lackfirma... Also ums schön zu machen... Unbedingt in ne Spritzkabine. Dann ca 2 mal grundieren oder lackieren. Dann alles schön anschleifen und alles abstaube sehr wichtig!


    Danach halt mit deiner Wunschfabre sprayen nach dem Prinzip weniger ist mehr :) Am besten natürlich mit ner richtigen Spritzpistole....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich schätze beim mit dem Modden und vorallem Spritzen hab ich Glück :D der Freund meiner Mutter ist Karrosserie Spengler und zu einem grossen Teil lackiert er auch Autos und ich fange dieses Jahr meine Lehre als Autolackiererin an :D. Da werd ich mir mal Zeit nehmen um mein Case zu Modden =)


    Sorry, gehört hier eigentlich nicht in den Thread : /

  • ich will bilder sehen :D

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • matt schwarz..........
    naja.. ich bevorzuge eher den glanz des klarlackes :D habe mal mein ll pc60 mit klarlack gesprüht.. und dann hab ich trottel ne schicht schwarz und nochmal klarlack drauf gepappt.. sieht zwar schön aus aber das alu gefiel mir besser.. naja was solls

  • wie kann man nur... :D


    aber @topic: habe ein CS601 mal mit Dosenfarbe komplett schwarz glänzend gesprüht. War ne ziemliche Sache, da ich ein "Mirror-Finish" wollte. Naja, es wurde nach acht Schichten Farbe und 1200er Papier dann near mirror, aber immerhin, es gefiel mir sehr gut. Dann noch mit Autowachs gewachst und gut war. Farbe hielt tadellos, nur wegen der Wachserei musste man ständig auf eigene Fingerabdrücke achten.


    Es ist ne Heidenarbeit, dauerte mehrere Wochenenden. Ich mach den gleichen Türck grad für jemand anderes im Forum hier, aber diesmal wills nicht so recht klappen... Farbe blättert z.T. nach Minuten wieder ab...


    Was die Kosten bei einem Profil-Lackierer angeht, die sind eigentlich noch relativ milde. Ich hab mal bei einem Carrosseriespengler angefragt und die haben mir 150-200.- genannt, je nach Farbe. Wenn zuvor noch die alte Farbe abgelaugt werden muss, dann etwas mehr.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.