Wie kann ich effektiv eine Festplatte dämmen?

  • Sie ist einfach zu laut.


    Habe nicht vor das ganze Case zu dämmen, aber einfach die HD muss ruhe geben. Was habe ich da für Möglichkeiten?

  • baust dir ne wakü dafür... dann tust du die oben rauf machen, und verpackst das ganze in dämmmaterial... :) so mach ichs...


    auf das druck-ausgleich-loch aufpassen, darf nicht zu sein...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • wenn du zeit hast, nimm bleiklötze, mach die auf der seite der festplatte ran, löcher rein so dass du schrauben reinmachen kannst, dann gummischrauben von gehäuse zu blei... und blei an hd anmachen... das sollte sie n bisschen dämmen... das wäre ne billigere variante.. sonst halt so n teil das biba vorgeschlagen hat kaufen...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hmmm blei .... ist das nicht ein wenig schwer ... hmmm naja haste das bei dir so gemach?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nö, ich hab ne hd-wakü gebastelt.. die ist aber noch im testkreislauf..


    das blei wirkt stark schwingungshemmend wenn ich mich recht entsinne... darum sollte es wenigstens die schwinungen stoppen... die laufgeräusche bringste nicht weg... oder auf jeden fall nicht so...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Blei hat eher einen positiven Effekt auf die Daten, da es strahlungshemmend wirkt. Sofern die gesamte HDD damit umschlossen wird... aber eben, das haben wir ja schon mal zusammen mit dem Magnetfeld einer Eheim Pumpe diskutiert... der Effekt ist vernachlässigbar.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Also ich denk mit den Entkopplern kommt man schon recht weit !


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • hmmmmm ich denke so dumme gummischieben die schwingungen anbfangen würden schon viel bringen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Denke ich auch...


    An die HDD Wakü Bauer: gibts da schon Pics dazu? Würde mich noch interessieren...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    es gibt da doch so gummi teils.... zum befestigen der festplatte... die sollen ja recht leiser machen....


    edit: hier link dirkvader


    die haben einen ziemlich negativen Effekt auf die Zugriffszeit - die Köpfe haben länger um sich zu positionieren - und Leistungseinbussen wollen wir ja nicht, oder? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm, wird wohl schon n paar bilder geben...


    aber ist voll billig gemacht...


    1mm kupferplatte die so gross wie die hd ist....
    dann 2 anschlüsse seitlich darauf gelegt, mit silikon fest gemacht, die seitenstücke auch mit silikon und oben n plexi drauf... das ganze trocknen lassen... und fertig...


    problem:


    mein plexi hats gespaltet... darum ist jetzt alles mit silikon voll geschmiert :(

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hmm jo schon nicht ......... ist eh schon langsam genug


    ....und dann musst die HD auch noch in die 5.35" hängen....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, der Unterschied ist noch verschmerzbar.
    3DCenter hat da kürzlich nen Test verlinkt, ich geh mal suchen.
    Edit:
    http://www.dirkvader.de/frame.…page/hdd-entkopplung.html


    Thx - erstaunt mich noch, dass es nicht mehr ausmacht :rolleyes: dann sollte das kein wirkliches Problem (mehr) sein

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo, denk ich auch. Für ein leises System muss man bereit sein Opfer zu bringen.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........