Mein alter Drucker machts leider nicht mehr und ich will auch nicht mehr mit Tinte drucken. So habe ich mich gefragt, ob ihr vielleicht einen Laserdrucker empfehlen konntet.
Welcher Laser drucker !
-
-
Auch wenn er schon etwas betagt ist: Brother HL-1270N (sofern Ethernet Anschluss gewünscht ist, sonst auch 1030). Billig, gute Druckqualität, billig im Unterhalt (Tonerkosten...). Andere haben von schlechten Erfahrungen mit Brother Drucker erzählt, aber ich bin mit meinem tiptop zufrieden.
-
ich habe mir den hp laserjet 1015 gekauft... ich habe den 1010 live gesehen und war begeistert. der 1015 hat einfach etwas mehr speicher. 400.- musst du schon rechnen. der 1010 ist 270.-, ist aber nur minim schlechter (mein tip).
bei uns im büro haben wir nur laserjets (die grossen 4050er), laufen alle super. und ich denke wenn hp schon keine notebooks machen kann dann wenigstens drucker.
toner kostet halt 90.-, aber der toner hält eeewig und ausserdem kosten die fast überall soviel.
-
Naja so fern es Farblaser sein soll ganz klar ein Mita Drucker. Klein, Schnell, und Geniale Fotoquali 1 A kauf dir KEINEN Brother HL 1230 absoluter Schrott Minolta ist auch net schlecht wobei da die ersatz teile und toner teuer sind
-
lohnt es sich schon farblaser für fotos etc. zu kaufen? ist die quali mit tintenstrahl und fotopapier nicht besser? aber ein farblaser ist mind. 600.-
ich habe mita drucker nicht gefunden bei toppreise...
-
Zitat
Original von Armitage
Auch wenn er schon etwas betagt ist: Brother HL-1270N
Was kostet der denn und gibts den Drucker überhaupt noch irgendwo zu kaufen. Bei toppreise hab ich nix gefunden. -
Das model das ich mal in test benutzung hatte war FS-8000C aber das neuere Model die seite ist net aktuell
Kostet um die 4000 gibt auch eins um die 3200 Die älteren Modelle kommst schon für 1300 -
Zitat
Original von trusk
lohnt es sich schon farblaser für fotos etc. zu kaufen? ist die quali mit tintenstrahl und fotopapier nicht besser? aber ein farblaser ist mind. 600.-Also ein tintenstrahldrucker auf fotopapier ist für fotoausdrücke sicher besser, aber wohl teurer im ausdruck, sicher nicht in der anschaffung.
Farblaser lohnen sich erst bei grösseren auflagen und halt von der geschwindigkeit her. Ich hab ein Epson Stylus 650 und hab da mal ein paar passfotos ausgedruckt, die Passfotos kamen in den Pass, ID, Lernfahrausweis, Schülerausweis... Qualität lässt sich nicht von einem wirklichen passfoto unterscheiden. Aja, der Drucker kostete 259.- vor 2 Jahren@barackemarc
Die Kyocera sind auch nicht alles... sie sind zwar recht schnell, aber haben teils mühe mit verblassen. Ausdrücke wirken teils blass, dann muss ein neues ersatzteil her und das ist recht teuer.
Wir haben für Büro's die HP LaserJet 1200, für Gemeinschaftsdrucker HP LaserJet 2100/4050 und 5Si. -
Zitat
Original von tinuba
Was kostet der denn und gibts den Drucker überhaupt noch irgendwo zu kaufen. Bei toppreise hab ich nix gefunden.Von Brother direkt:
ZitatNei de esch scho mega lang nömme em Sortiment!
De esch scho mega alt! -
Rofl - Connections rull0n
Btw: Ich würde schon zu einem Brother greifen, die halten ziemlich lange und sind auch von der Wartung her einfach...
Wir haben hier bei uns Kyocera - die sind das zwar ebenso, ob sie aber so für Private-Use günstig genug sind weis ich nicht...
-
Hm was nun nehmen ? Ich überleg auch einen anzsuchaffen.
Er soll:
billig im Unterhalt,
der Toner soll lange halten
nicht zu teuer sein beim Kauf
keine zu teuren Toner
schnell ! und gut (nur schwarzweiss)Achja, Preis maximal 500.- !
-
wie gesagt hp laserjet 1010
-
sieht noch fein aus
Edit: der 1012 hat 1200 dpi, lohnt sich das Mehrgeld ?
-
weiss ich eben nicht... ich denke von auge kaum ersichtlich. ich habe zur sicherheit mal den 1015 genommen, da es die eltern der freundin bezahlen
-
Zitat
Original von trusk
weiss ich eben nicht... ich denke von auge kaum ersichtlich. ich habe zur sicherheit mal den 1015 genommen, da es die eltern der freundin bezahlen
Der hat aber keinen LAN Anschluss gell?!
Wohl kaum für den Preis. -
nope, aber bei einem 24/7 comp ist das auch egal, da du den drucker ja sharen kannst...
-
Zitat
Original von tinuba
Was kostet der denn und gibts den Drucker überhaupt noch irgendwo zu kaufen. Bei toppreise hab ich nix gefunden.Der kostete mal etwas bei 800.-, is aber schon 3 Jahre her. AFAIK wird der nimmer hergestellt, vereinzelt findet man ihn noch im Handel (hab letzthin einen beim MM gesehen). Es gibt aber einen Nachfolger, 1250N oder sowas. Bin mir nicht ganz sicher...
Hmpf - hab grad gegucht. Die billigen Netzwerkdrucker sind alle aus dem Programm geflogen - gibt als billigsten nur noch http://www.brother.ch/products…e.cfm?prod_art=HL%2D1870N .
@Barackemarc - wiedermal eine vorbildliche Argumentation von Dir zum Thema Brother Drucker, momol...
-
von linksys gibt es demnächst einen 54mbit wireless printserver für usb 2.0, der serielle 11mbit printserver ist in der ch schon erhältlich für 200.-
(ein normaler "printserver" usb kostet ca. 90.-)
das wäre auch eine möglichkeit...
-
Zitat
Original von traxxus
Hm was nun nehmen ? Ich überleg auch einen anzsuchaffen.Er soll:
billig im Unterhalt,
der Toner soll lange halten
nicht zu teuer sein beim Kauf
keine zu teuren Toner
schnell ! und gut (nur schwarzweiss)Achja, Preis maximal 500.- !
Unsere 1200er, schnell, gute quali, und wir hatten noch mit keinem einzigen irgendwie ärger. Toner halten auch ne ganze weile. nachfolger 1300 kostet im moment um die 500.- -
Hm... ich kauf entweder den HP-Laserjet 1010 oder HP-Laserjet 1012... aber sieht man die 600 dpi Unterschied ?