Kaltlichtkathode von P't sch...dunkel

  • tach wohl


    ich hab heute gerade meine kaltlichtkathode von p't bekommen! voller freude nahm ich mein modifizertes netzteil zur hand und hab das teil eingesteckt und den schalter auf on gestellt! na ja was ich sah, warf mich nicht wirklich vom sockel, ich muss eher sagen, es war eine enttäuschung!


    Das andere, das ich denke ist, dass diese kaltlicht kathode doch ungefähr gleich hell sein müsste, wie die eines scanners! kann es sein, das durch die von p't verbaute schaltelektornik ein relativ grosser verlust entsteht und die röhre deshalb so "dunkel" ist! in allen tests die ich bis jetzt über kalt kat. röhren gelesen habe, wurde geschrieben, dass die dinger sehr hell seien! auch die dazugehörigen bilder bewiesen dies!


    auch stellte ich noch fest, dass sogar ein wackelkontakt bei der elektronik vorhanden ist! wenn ich das verbindungskabel zwischen röhre und elektronik bewege, leute die röhre zum teil bedeutend heller!


    nun noch eine frage. ist diese schalterelektronik nicht einfach nur krimskrams? könnte man das zeugs nicht einfach wegreissen und und dirket einen hdd stecker an das kabel der röhre basteln? oder wird diese elektronik wirklich gebraucht?


    grunz


    reWARder

  • Ne Kaltlichtkathode bruachtne höhere Frequenz und ne Zündspannung, also nix mit Elektronik wegwerfen ;) Löte doch ma die Anschlusskabel nach wenn du denkst das sie einen Wackel haben ;)

  • wenn du die UV-Röhre hast, dann kannst du nicht erwarten, dass du gelbendet wirst, bei allen anderen schon...
    bei PC4All gibt's die Starter-Elektronik separat, schau dir einfach mal das Bild an und verlgeiche es mit deiner.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • UV = schwarzlicht(glaub ich)
    damit leuchten doch nur die weissen sachen,
    oder??

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590