tach wohl
ich hab heute gerade meine kaltlichtkathode von p't bekommen! voller freude nahm ich mein modifizertes netzteil zur hand und hab das teil eingesteckt und den schalter auf on gestellt! na ja was ich sah, warf mich nicht wirklich vom sockel, ich muss eher sagen, es war eine enttäuschung!
Das andere, das ich denke ist, dass diese kaltlicht kathode doch ungefähr gleich hell sein müsste, wie die eines scanners! kann es sein, das durch die von p't verbaute schaltelektornik ein relativ grosser verlust entsteht und die röhre deshalb so "dunkel" ist! in allen tests die ich bis jetzt über kalt kat. röhren gelesen habe, wurde geschrieben, dass die dinger sehr hell seien! auch die dazugehörigen bilder bewiesen dies!
auch stellte ich noch fest, dass sogar ein wackelkontakt bei der elektronik vorhanden ist! wenn ich das verbindungskabel zwischen röhre und elektronik bewege, leute die röhre zum teil bedeutend heller!
nun noch eine frage. ist diese schalterelektronik nicht einfach nur krimskrams? könnte man das zeugs nicht einfach wegreissen und und dirket einen hdd stecker an das kabel der röhre basteln? oder wird diese elektronik wirklich gebraucht?
grunz
reWARder