ATI Übertakten??

  • Wo kann man eine ATI Übertaktungs Tool downloaden, so wi bei nVidia Coolbits...


    Habe lange gesucht, aber nichts gefunden..


    Kann mit jemand einen Link für eine Solche Software oder Reg. eintrag Posten?


    ATI87

  • da:


    Powerstrip 3.47


    habe meine radeon 9800XT auch mit diesem tool übertaktet und finde des prog noch recht gut

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • GaleP


    mit was für einem takt läuft deine XT jetzt? meine kommt dummerweise schon recht früh mit kleinen darstellungsfehlern..

    CPU : P4 3C @ 3.5 Ghz
    Kühler : Zalman CNPS7000A-Cu
    Mainboard : ASUS P4C 800 E Deluxe
    Rams : 1Gb OCZ EL Platinum DDR PC-3200 Dual Channel
    Graka : ASUS FX 5950 Ultra @ 515/975
    HD's : 2 x 80Gb SEAGATE Barracuda SATA Raid-0
    3D Mark 03 : 7036

  • Du kannst auch die Omega-Driver verwenden, da ist ein OC-Tool gerade integriert ;)


    Link

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • -----> AdrianShepard meldet sich mit seiner neuen Radeon9800 Pro zurück ;)


    geile karte! hab mit meiner alten G-Force 2 MX die übertacktet war knapp 200Points hingebracht. Nun mit der 9800Pro (original, unübertacktet) schaff ich 5458 punkte im 3dMark!


    *freu*

  • Zitat

    Nun mit der 9800Pro (original, unübertacktet) schaff ich 5458 punkte im 3dMark!


    Mit was für einem Sys? Nimmt mich nur wunder. Haste auch die URL des ergebnisses zu Futuremark? Will vergleichen.....

  • Mhh interessant. Grundsätzlich habe ich nur um die 400 Punkte mehr als Du. Eigentlich hab ich auch ein P4 2.4 GHz der aber auf 2.8GHz läuft. Wenn dieser auf seinem ursprünglich Takt laufen würde und ich alles OC einstellungen zurücksetzen würde hätten wir etwa gleich viel Punkte. Du mit der 9800Pro und ich mit der FX 5900 Ultra.

  • Zitat

    Original von raptor
    asus radeon 9800xt ruuuuuuulllzzzz ;)


    der preis ruuuuuuulllzzzz halt auch :(

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • soo .. hab mir nun ne excalibur 9800pro iceq gekauft und jetzt will ich auch ma bissl übertakten :)


    hab sowas noch nie gemacht und würde gerne wissen, wie weit ich gehen kann ! macht ihr das einfach solange, bis ihr grafikfehler habt in games ? .. kann man dann einfach wieder ein wenig zurückschrauben und es läuft wieder alles einwandfrei ?? oder bleibt der fehler dann halt ?


    dann hab ich hier n tool "riva tuner" mit dem kann ich folgende werte hochschrauben:


    core clock / memory clock


    welchen der beiden kann ich höher schrauben ?



    ... fühl mich nämlich verarscht mit meinem amd a64 3200+ und meiner 9800 pro mit gerade mal 4959 benchmark 03 punkten !

  • Hii
    Ich habe bei mir auch das integrierte ATItool von den OmegaDrivers drauf.


    Ich würde meine 9600XT schon gern übertakten... Haber etwas angst dass es mir die Karte bratet...


    Weiss jemand ob die automatische Funktion zum übertakten etwas taugt???


    THX
    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook