Member's Systems (Übersicht)

• Es wäre manchmal nützlich, die Systemzusammenstellungen der Members in der Übersicht zu haben (statt sie in den versch. sig's bzw. via nethands zusammensuchen zu müssen).

Mein Vorschlag für die Minimal- und gleichzeitig Maximalangaben (sonst gibt's sicher Leute, die noch das Material des Towers und das Datum der Virenkennungsdatei angeben wollen und dann wird's einfach zu lang und wieder unübersichtlich) - mit anschliessenden Beispielen:

Nick
    CPU (Hersteller, Typ, Standardtakt, OC-Takt (Multi, FSB), VCore):
    Cooler (Herst., Lüfter-Leistung):
    Mainboard (Chipsatz, Rev.):
    Netzteil (Herst., Leistung):
    RAM (Grösse, Herst., Typ, OC-Takt, timings, VDimm):
    Grafikkarte (Herst., Typ, GPU-Takt, ev. V-GPU, RAM-Typ, RAM-Takt(DDR), evtl. V-RAM):
    Festplatte/n (Herst., Typ, Grösse, rpm, OC-rpm, Interface)

[B]Sh@rky
    AMD A64 3000+, 2000MHz, 2300MHz (10x230), 1.68V
    Zalman CNPS 7000A-Cu, original, 2950rpm
    Shuttle AN50R, nForce3-150, V.1.3
    Enermax 435W
    2x512MB OCZ PC4200 Premier Series, 230MHz, 3-4-4-8, 2.7V
    Hercules 3DProphet 9800SE AllInWonder, 380MHz/680MHz
    Hitachi GXP180, 120GB, 7200rpm, 7200rpm, ATA133
    Fujitsu MAN3184, 18GB, 10'000rpm, UW-SCSI160

Kaioken
    AMD XP2500+ Barton, 1833MHz, 2xxxMHz (X x Y), 1.xyV
    Swiftech MCX462,
    ABIT NF7, Rev.2
    Chieftec 350W
    512MB Crucial PC3200, 2xyMHz, 2-3-3-7, 2.8V
    Hercules 3DProphet 9800, 380MHz/640MHz

killersushi
    AMD XP2500+ Barton, 1833MHz, 2812MHz (12x233), 2.15V
    Prometheia Mach2
    ...

Aquaman
    AMD A64-3000+, 2000MHz, 2500MHz, 1.8V
    Promi Mach1
    ...

Seftripper
    Intel P4-2.6C, 2600MHz, 3120MHz (13x240), 1.75V
    Wakü xyz

usw...

was meint ihr dazu? Ist nur mal so eine Idee, die mir grad vor 10 Minuten in den Sinn gekommen ist ;)

Es geht nicht um's Angeben, sondern einfach darum, eine schnelle Übersicht über die jeweiligen Systeme zu haben. evtl. könnte man das dann auch alphabethisch sortieren.

wahrscheinlich ist's aber mühsam, weil ich dann die ganzen Daten in meinen ersten Post integrieren müsste... je nachdem, wie viele da mitmachen, könnte das dann ausarten, oder gibt's eine andere Möglichkeit?

ah ja, und spamt mir nicht den Thread voll :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• warum nicht so ein system wie die 3dmark ranglisten, einfach nach alphabet ordnen und nicht nach punkten, und dass man noch mehr details angeben könnte...in so einem theard wird es wahnsinnnig undübersichtlich denk ich...

• daran hab' ich auch gedacht, aber Du hast zu wenig Platz, um all die Angaben in einer Tabelle auf einer Zeile darzustellen, denk' ich :rolleyes

OK - man kann ja Zeilenumbruch machen, dann ging's wahrscheinlich schon, vom Platz her...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• man könnte ja einfach das machne, dass in der Übersicht das "wichtigste" angezeigt wird, und wenn man auf den Namen klickt noch die restlichen Details, evtl. Bilder vom Case und was gemoddet wurde oder was die Person dann noch dazu schreiben möchte.

• ok, aber dann müsste man wie beim marktplatz einen solchen thread machen, wo dann jeder "nur sein(e) system(e)" hineinschreibt und es/sie auch regelmässig aktualisiert. ohne das ganze geschwafel.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Aktuell:

AMD Athlon XP 1900+ (1600Mhz, 12*133Mhz)
    Artic Cooling
    Elitegroup VIA KT333 rev. 5
    NONAME 400WATT
    512MB DDR333 Elexier
    MSi GF4 Ti 4200 64MB (250*512 @ 300*600)
    WD 80GB 7200rpm 2MB Cache

Coming Soon

AMD Athlon 64 3X00+
    Zalman CNPS 7000A-Cu
    nForce 3-250
    kA...
    2*512MB DDR 466 / 500 (Corsair/OCZ)
    Radeon 9800 Pro
    WD 160GB S-ATA 7200rpm 8MB Cache
    Lian Li PC 71

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• genauso wie bei den User-Bewertungen

das mit ''Coming soon'' ist nicht sinnvoll - das system kann man dann aktualisieren, wenn es wirklich läuft ;)

und die Angaben, die ich im 1. Post fett drinhabe, sind eben MINIMALANGABEN - also man sollte sich anstrengen, wirklich alle diese Daten zusammenzutragen

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Jup bin auch dafür!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• hang

Workstation
    AMD XP2500+ Barton, 1833MHz, 2288MHz (11x208), 1.8V
    Shuttle I.C.E. (SN45G Standardkühlung)
    Shuttle FN41, nForce2 Ultra, V1.0
    Shuttle Standard 200W
    2x512MB Kingston HyperX PC3200, 416MHz, 2-2-3-6, 2.7V
    ATI Radeon 9600 Nonpro, nonOC
    Maxtor, 120GB, 7200rpm, 7200rpm, ATA133
    Maxtor, 40GB, 7200rpm, 7200rpm, ATA100

Memmenserver
    VIA C3, 1000MHz (7.5x133), 1.44V
    Standard 40x40mm lüfterchen
    Via Epia M-10000
    Sereniti 2000 Standard NT
    1x512MB Billig NoName DDR
    OnBoard Via Castlerock Grafik
    Western Digital Caviar 4GB

• Zitat

Original von Sh@rky
    Festplatte/n (Herst., Typ, Grösse, rpm, OC-rpm, Interface)

WTF?! Hab ich jetzt einen Trend verpennt?...Seit wann können denn Festplatten übertaktet werden? :D

Die Idee mit der Sysübersicht finde ich auch jut. Muss aber schön übersichtlich sein und Spam/unnützes Geschwafel muss von der Admin gnadenlos in den Mülleimer befördert werden.

Eben, am besten einen neuen thread eröffnen à la Marktplatz, Regeln klar festlegen und sticky machen.

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

• also ich hätte nichts dagegen, zumal es leuten hilft probleme schneller und gezielter lösen zu können. dabei denke ich z.b. das man mit kriterien die gleiche hardware herausfiltern kann und den entsprechenden member direkt anschreiben.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• vielleicht würden sich ja hacks für das wbb finden, die sich als angabe für my-system und als user-rating thread eigenen würden

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Zitat

Original von tinuba

WTF?! Hab ich jetzt einen Trend verpennt?...Seit wann können denn Festplatten übertaktet werden? :D

hehe - ne, das war eher ein joke ;)

@2cool: was ist wbb?

• wbb ist woltlab burning board, sprich unsere forumsoftware.

ich denke nicht, dass sich da innert nützlicher frist etwas finden lässt (habe vorhin etwas gegoogelt).

die user-bewertungs lösung ist im moment etwas einfacher ;)

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

• das Beste wär schon, wenn man das ganze grad in die Rangliste einfügen würde, und zwar könnte man ja den Prozzi ersetzen durch "System" wo dann nur Intel oder AMD steht, und das kann man dann klicken und gelangt auf eine neue Seite mit detaillierten Angaben zum System welche jeder selber unter Profil eingeben kann.

Ist aber wohl aufwändiger zum Programmieren, und wenn ich so schaue, dass noch nicht mal die neusten Prozzis und Grakas aufprogrammiert sind, denke ich kaum, dass dann jemand Zeit dazu hätte.

• FaKe

Intel, P4, 2.8, 3.3ghz (14x235), 1.65V
    SilentMaxx Cool-Flow rev. 2.0 mit 12db Papst lüfter
    P4P800 rev. 2.0
    Enermax 350W
    2x256MB GEIL Golden Dragon PC4000, 235mhz, 2.3.3.7, 2.85V
    His IceQ Radeon 9800pro 128MB, 435Mhz/730Mhz
    Creative Audigy 2 ZS

: P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700

TheNoobTeam

• hei leute, schnallt es mal. es hat keinen sinn hier euer system reinzuposten, da wir da nur über einen solchen thread diskutieren. :rolleyes

hehe, ist aber noch interessant. jetzt sieht man gerade, wer den ganzen thread liest und wer nur das erste posting :D

ganto

Kristian Wilson

Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

• naja, diejenigen, die schon gepostet haben, kann man ja dann übernehmen ;)

OK, die Rangliste ausweiten wäre schon eine Möglichkeit.
    CPU, Takt, FSB sind schon drin, also brauchts den Multi nicht, den kann man ja ausrechnen.
    Graka und GPU/RAM-Takt sind auch schon drin, auf GPU- und GrafikRam-Spannung kann man verzichten. Sonst könnte man ja zuhinterst noch ein Kommentarfeld einführen.
    Also müssten IMO noch VCore, VDimm, RAM-Takt, Ram-Marke rein; mit 2 Zeilen pro Feld sollte das drinliegen, also müssten noch maximal 4-5 Spalten rein.

Wer würde das machen?

• ich hab den ganzen Thread gelesen und poste auch mein sys noch rein, damit Ganto's Antwort unter vielen an Bedeutung verliert.

AMD Barton XP2500+ 1833MHz @ 10x223MHz, 1.75V
    AC Cuplex Evo 4-hole AMD
    Asus A7N8X rev2.0 (nForce Ultra400)
    beQuiet! Blackline 450W
    2x256MB Corsair XMS3500C2 rev1.1 (Winbond BH-5) @223 2-2-2-11, 2.8V
    HIS Excalibur Radeon 8500 275/275 Max: 297/297
    2xWD400BB 40.0GB 7200rpm 2MB

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• In der Rangliste könntest du aber keine speziellen Ergänzungen eintragen und auch keine Case pics. Würde einen übersichtlichen Sticky thread eindeutig bevorzugen.

Ausserdem: Der 3dmark score in der Rangliste muss ja auch nicht zwingend mit der aktuellen Konfiguration übereinstimmen. Ich z.B. benche schon lange nicht mehr. Standardtakt rulez! :D

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()