Mini-HD by Toshiba

  • Toshiba hat eine Mini-HD entwickelt, die kleiner als 1 Inch ist in der diagonalen. darauf sollen 2-4GB gespeichert werden können. zum einsatz kommen soll sie natürlich in all den mobilen geräten als musik, video speicher...


  • Ich finds auf jeden Fall cool. Wieder mal eine Erneuerung die man gebrauchen kann. Weniger Platz ist immer gut.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • kleiner als 1 inch? von der hab ich auf der seite von toshiba nix lesen können, aber 1.8inch hdd's (kleiner als ne kreditkarte) haben sie und die schaffen sogar bis zu 40gb.
    aber das hier macht mir etwas sorgen:
    Product Life: 5 years or 20,000 power ON hours
    Nach 20'000 stunden mucke hören ist der mp3player futsch, das ist doch nicht so der hit.



    http://sdd.toshiba.com/cda/mai…8000000010000659c00001aaa


    ich liebe kleine sachen mit viel Power!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von QzE ()

  • Zitat

    Original von QzE
    aber das hier macht mir etwas sorgen:
    Product Life: 5 years or 20,000 power ON hours
    Nach 20'000 stunden mucke hören ist der mp3player futsch, das ist doch nicht so der hit.


    Das sind immerhin mehr als zwei Jahre ununterbrochener Musikgenuss! Also für mich reicht das locker.
    Haben normale Festplatten mehr Power On Hours?


    Cyberlord

  • Die Idee ist ja nicht schlecht, aber mir sagen Chips als Speichermedium mehr, als ein Datenspeicher aus kleinen beweglichen Teilen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von QzE
    kleiner als 1 inch? von der hab ich auf der seite von toshiba nix lesen können, aber 1.8inch hdd's (kleiner als ne kreditkarte) haben sie und die schaffen sogar bis zu 40gb.


    jo, die ist auch noch im prototyp-status. soll glaub ich erst im herbst herauskommen. ;)

  • eeh.. Du meinst Flash-Speicher? Wenn ja, kann ich es kaum glauben, denn diese sind nur beschränkt wiederbeschreibbar. Irgendwann sind sie nicht mehr beschreibbar.


    1.8" HDs werden in den iPods verwendet..

  • Ich sehe die Zukunft auch eher in Elektronischen Speichern als in HDD Form. Klar gibt es zur zeit noch keine Technologie, die die HDDs ersetzen könnte. Jedoch wird daran wie verrückt gearbeitet. Ich denke mal mehr als an neuen HDDs.
    Zwangläufig wird die HDD verdrengt werden.

  • die 1" HD ist im Mini iPod zuhause.


    Übrigens sind HDs deutlich schneller als Flash speicher. der basiert nämlich auf einem relativ langsamen chemischen prozess und ist entsprechend langsam.

  • Zitat

    Original von G-News
    die 1" HD ist im Mini iPod zuhause.


    Übrigens sind HDs deutlich schneller als Flash speicher. der basiert nämlich auf einem relativ langsamen chemischen prozess und ist entsprechend langsam.



    Chemischer Prozess in einem Flash Speicher ?(