Win XP Ruhezustand -> Hängt sich auf...

  • Hallo


    Hab da ein doofes Prob:


    Ich benütze gerne den Ruhezustand. Doch seit einiger Zeit funzt er nicht mehr. Immer wenn ich "Start - Herunterfahren - Ruhezustand" klicke hängt er sich auf und ich muss einen "Softoff" machen (4sec Power drücken)


    Kennt wer das Prob?


    Thx & cYa

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • ich hatte noch keinen pc der den ruhezustand vom ruhen bis zum aufwachen richtig durchgezogen hat. :( hab aber schon gesehen das welche durch normal starten genauso schnell sind

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    das prob ist, dass es früher immer gut geklappt hat...


    war bei mir auch mal so. hat immer geklappt und plötzlich nicht mehr - habe dann das standby halt einfach rausgenommen. seit dem letzten format c: funzts wieder, aber das wäre ja zuviel aufwand ;)

  • Ach +"*ç%&/()=?`¦@#°§¬¬|¢:schimpf
    Hab gerade bemerkt das der StandyBy auch nicht funzt!!! ISt wohl doch Zeit für ein Format c:\ X(


    Crazy

  • ich hatte das Problem vorher auch - zuerst funzte er gut, dann ist's wirklich extrem praktisch, später funzte es dann nicht mehr (auf dem P4-Board)
    Mit dem Shuttle (Socket 764) geht's momentan, aber brauche ihn nicht immer...
    Mal schauen, ob der regelmässig geht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das ist eines der features von Windows, das wohl am wenigsten gebraucht wird, weil es praktisch nie funktioniert. ist offenbar recht schwierig das auf einer wintel kiste so zu machen, dass es auch bei 10 mio verschiedenen hardwareconfigs funktioniert.


    wenn Du einen funktionierenden Schlafmodus willst, kaufste einen Mac:D


    G-News

  • also bei mir funzt es einwandfrei. versuche mal für alle geräte die neusten treiber zu installieren. meistens wird es wohl an den treibern liegen. windows kann da wohl nicht so viel dafür. :rolleyes


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von G-News
    kaufste einen Mac:D


    G-News


    Oder einen IBM - ich hatte bisher mit dem Schlafmodus (Afaik hibernate, wer braucht schon ein deutsches windows :P) mit den verschiedensten modellen keine Probleme....


    Es kann sein das das "hibernaten" jeweils unterbrochen wird, wenn du zum Beispiel während diesem Vorgang eine PCI-Karte rausreisst, dannach will ja ein Windows dieses Gerät bekanntlich aus dem System entfernen, dies tut es dann auch, unterbricht aber den ruhezustand's-Vorgang