Cold Fusion Projekt


  • Kannst du die Pics nochmal auf den Server tun?? Möchte schon auch sehen, wie das aussieht.

  • wie sieht das aus. musst du das material auch bezahlen oder kannst du das gratis als ausschussware beziehen in der bude? ich denke da vorallem an den nicht so kleinen kupferklotz und das 95%-späne-endprodukt :D

  • der hoster meiner seite hatte vieren probleme und dadurch waren die pics nicht verfügbar.


    "das material muss ich natürlich selber zahlen"


    das material kaufe ich meistens selber.
    der stahl klotz habe ich von der firma abgekauft. :) spezialpreis da schon jahrelang im lager :D

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • *sing* Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder Bilder sehn *sing*


    *gg* gopf da rastet man ja aus wenn zwischendurch mal keine pics kommen :P :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • freu :] habe meine plexiglas rohre bekommen.


    www.novoglas.com da ist der kunde noch könig :top

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Besi
    freu :] habe meine plexiglas rohre bekommen.


    www.novoglas.com da ist der kunde noch könig :top


    ...wegen dir spende ich nun dem Verein Amigos de Prainha do Canto Verde in Brasilien 1.- ---> naja Novoglas spendet für mich :D


    Novoglas hat noch recht abartige Produkte :) da werd ich wohl auch mal bestellen :))

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Besi
    das material kaufe ich meistens selber.
    der stahl klotz habe ich von der firma abgekauft. :) spezialpreis da schon jahrelang im lager :D


    ich hab im http://www.metall-laden.ch (ist 5min zu Fuss von der Bude *g*) schon sicher für 200.- Alu- und Kupferstücke gekauft ;)


    wenn ich was im Materiallager in der Bude sehe, nehme ichs, frage in der AVOR ob ich das haben könnte, schreib die Masse vom Teil auf und gebe den Zettel ab, für die Berechnung des Materialwerts. der Zettel landet aber praktisch immer im Abfall :P



    besi, wie hast du den Spitz gedreht? sieht aus wie konventionell, da es nicht wirklich rund, sondern scheinbar eckig ist ... ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hmmmm.. Snipa sieht alles :( so gemein ;(wir haben ja nur einen konventionell kleinen drehbank.


    ich fräse ihn glaub noch nach grrrr... :D hehe...

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • hm, das liesse sich relativ einfach ausbessern, würd ich mal behaupten. es gibt ja diese (hss)-werkzeuge auf drehbänken für einstiche hinter gröberen gewinden oder pass-massen. die sind vorne gerade und haben auf beiden seiten einen radius. wenn du das werkzeug nun im richtigen geschwenkten winkel einspannst, könntest du die gröberen buckel mit der flachen seite vorsichtig abdrehen. beim ganzen dann noch mit schleifpapier drüber und die sache ist geritzt ;)

  • ach Weasel ... HSS-Formstähle sind doch von gestern ;) ... heutzutage gibts sonst auch Hartmetall-Formplatten :D



    besi, als ich den Spitz zum ersten mal sah, kam mir in den Sinn, dass ich auch mal was mit ähnlicher Form gedreht hab :D ... der ganze Spitz ist ein einziger Radius (die Rillen usw sind natürlich dem Originalteil nachempfunden, welches auch auf dem Pic ist. aber das findet eh keiner :P) ;)

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • cool, so Teils hab ich auch :D


    Zu Besis Projekt: ... 8o........:respekt


    Ich freu mich über jedes neue Pic :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • weisst du Snipa, ich habe nur konventionell gedreht. da verwendeten wir halt nur wendeplättchen zum schruppen und schlichten. spezielle plättchen mit radien und was weiss ich, hatten wir da nicht - von dem her kenn ich halt vorallem noch das hss. es pressiert ja nicht, von dem her würde hss auch gut gehen ;)

  • ok ;)


    naja, wenn man den Oberschlitten (oder wie das Ding heisst) etwa 10 mal im Winkel verstellt und danach jeweils 1 mal drüberschlichtet, wirds auch schon schön rund. aber mit Schleifpapier drübergehen würd ich nicht ... sonst wird das Kupfer so ... matt ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Geile Teile Snipa 8o da macht arbeiten noch spass :]


    den spitz werde ich noch nachbearbeiten ;)


    am abend gibt ein neues drehteile :)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Besi ()



  • Kann mir mal jemand sagen wie das teil verwendet wird??wie benutzt man das zum kühlen oder für was ist das da?


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)