Nochmal etwas. Geht das gut wenn man nen Hoch und nen Tief töner hat?
ricardo.ch und dan im suchen eingeben:
2 Weg Komponentensystem Osio *NEU* ab 40.- !
thanx
Nochmal etwas. Geht das gut wenn man nen Hoch und nen Tief töner hat?
ricardo.ch und dan im suchen eingeben:
2 Weg Komponentensystem Osio *NEU* ab 40.- !
thanx
wenn dann da auch eine frequenzweiche dabei ist kannst du das einfach so an den verstärker anschliessen.
ich würde bei betreiben des verstärkers an einem NT aber noch einen kondensator dazuschalten, da du sonst bei den bassschlägen eventuell spannungseinbrüche hast.
Jop. aber wenn das nur Hoch und tieftöner wie ist dann der Klang nicht das ich nur Bass höre...
nöö der grosse währe dann ein mittel-tieftöner. die autolautsprecher sind fast alle 2 weg. wenn dus mir nicht glaubst kannst du mal ins auto meiner freundin hören wie gut ein 2-weg system klingen kann
Ich glaubs dir schon.....
was mich verwirrt hat war das
sieh mal den 1216, ist unter woofer-lautsprecher.
ist genau der aus der auktion.
mfg
der sollte sicher OK sein..
Verstärker brauche ich einen mit minimum 2 Ausgängen, sehe ich das richtig?!
mfg
jawohl, mindestens 2x50W RMS für diese boxen, würd ich mal so sagen. aber da brauchst du dann ein extrem starkes NT, oder ein zweites mit nur 12V
Habe einen Verstärker geshen mit 4x70W (23A -Peak), wenn ich dort nur diese zwei Boxen dranhänge, reicht dann ein 145W NT. Sollte schon oder. 23:2=11,5 x12= 138W
mfg
aber ein 145W PC NT? oder nur 12V
du musst schauen ob es dir genügend auf der 12V schiene liefern kann
(für dieses system min. 10A, aber das wird ganz knapp)
im jumbo haben sie doch so 2x50W für 50.- oder haben die den nicht mehr, so einen hatte ich mal im roller
Es kann 4,2A Volt auf der 12 Volt Schiene
Sind Pelt Nts nur mit 12 Volt Schiene?
mfg
PS: Und wenn ich nen Verstärker aus dem Home-Bereich nehme?
home ginge, da 230V anschluss, da brauchst du dann nur ein relais dass er mit dem PC anschaltet.
4.2A auf der 12V reicht nirgendwo hin.
Dann tendier ich eher zu einem Home-Verstärker Nur sind die ja auch ziemlich gross
und teurer.
such mal bei ricardo oder bei nem occasion händler nach nem kleineren amp.
wo hat eigentlich Besi seine 12V NT's her? ist da nicht einer im board der solche occ. verhökert?
Bei Ricardo hat es welche, sind aber zu gross. bei ebay.de hätte es welche dir 20x14 cm wären, was passen würde. habe aber keine Lust noch weiss nicht wieviel Geld für die Post, Zoll, Überweisung auszugeben.
mfg
hmm, war das nicht brainless der so 12V netzteile verkaufte?
oder schau mal bei conrad oder so obs was gibt, würde wohl kleiner und billiger werden als so ein home-hifi teil
*edit* schau mal bei conrad Artikel-Nr.: 203319 - 13
ZitatRobustes, stabilisiertes Netzgerät mit der häufig benötigten Ausgangsspannung von ca. 13,8 V/DC.
6-8Ampere ausgangsstrom, das sollte gerade reichen für 85.-
oder Artikel-Nr.: 920215 bei distrelec:
69.80 für 6A
oder Artikel-Nr.: 3811918 bei farnell
75.- für 6A
wird jeweils schön knapp, sollte aber gerade noch gehen für einen 2x50W verstärker wenn du nicht zu starke boxen hast.
Die Boxen hätten 60W.
Sind mir aber eh zu teuer diese Nts......
Puhhh das gibt mir wieder was.....
Ein 300W Nt des Pcs (das ich noch vorig habe) hat auf der 12V Leitung 15A. Würde das gehen?
mfg
das sollte reichen, musst aber mehrere 12V und massestränge zusammenlegen damit sie nicht abfackeln
ZitatOriginal von Boriz
das sollte reichen, musst aber mehrere 12V und massestränge zusammenlegen damit sie nicht abfackeln
wenn man ca. 120 - 130W aus einem strang zieht, dann wird dieser schon etwas wärmer als 'normal', aber abfackel wird der deswegen noch lange nicht. das sollte an und für sich kein problem sind.
man könnte auch zwei mini ATX NTs nehmen und diese parallel schalten, dann hättest du sicherlich genügend saft um einen anständigen verstärker zu betreiben, ...