Mit welcher Software brennt man am besten DVD's?
DVD-Brenn-SW
-
-
Sonic (hiess früher Veritas) Record Now Max!
Nero würd ich nur begrenzt benutzen. Höchstens für
Daten-DVD's, aber für Filme benutze ich nur noch
RNM. Nero hält sich irgendwie nicht ganz an die standards,
was unter unständen sehr eklig ist.
hatte mehrer filme gebrannt und auf meinem standalone
funzten sie ohne probleme, aber dem standalone des kollegs
liefen nur die, die mit RNM gebrannt wurden. -
Und wie ist VOB Instand CD/DVD?
http://www.freesoftboard.de/bo…rchive/topic/16401-1.html
Hab' drum RNM nicht
-
ähm, ich brenne nur mit Nero, egal was und für was, habe noch nie Probs gehabt. Ist noch nicht mal die aktuelle Version, vielleicht sind die Rohlinge auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, die du benutzt ??
-
ganto hat mal seine erfahrungen mit pinnacle instantcopy 7 gepostet...
-
Zitat
Original von Freeze
ähm, ich brenne nur mit Nero, egal was und für was, habe noch nie Probs gehabt. Ist noch nicht mal die aktuelle Version, vielleicht sind die Rohlinge auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, die du benutzt ??
hehe, ich kenne keine besseren rohlinge als die von verbatim.
und die, und nur die, benutze ich auch. -
Also Memorex sind auch Hammer!
-
Also ich versuch's mal mit Nero, da ich das installiert habe.
Und bitte keine Links auf illegale Kopien von RNM
Thx@all! :))
-
Also ich benutze für für Film-DVDs auch RNM - in der Comunity wird das am häufigsten benutzt und auch empfohlen. Nero find ich einfach gut, weil es sehr viele verschiedene Möglichkeiten bietet und von der Bedienung recht einfach ist.
Nero sollte aber mittlerweile keine Probleme mehr machen! Nero war früher mal umstritten, weil es Film-DVDs nicht korrekt brannte (die Reihenfolge der Dateien war nicht nach Norm, was vielen Standalones Probleme bereitete...) - bei einer einigermassen aktuellen Version sollte es keine Probleme mehr geben.
@Rohlinge: Normalerweise erziehlt man mit Marken-Rohlinge (sind leider etwas teuer) die besten Resultate und Kompatibilität. Verbatim sind in der Tat sehr empfehlenswert. Je nach Brenner kann das aber auch mit NoName Rohlingen gut klappen. Jeder Brennertyp ist etwas anders, deshalb kommt man um ein wenig ausprobieren kaum herum.
Ebenfalls ausprobieren muss man die Brenngeschwindikeit, denn die DVDs (und vor allem die Lesegeräte) reagieren einiges sensibler auf Fehler, Reflektionseigenschaften... etc. als wie bei einer CD.Alles rund ums DVD-Brennen gibts auf Deutsch unter:
Hab mit den Guides von dort auch meine ersten Erfahrungen mit dem DVD-Brennen gemacht.
-
und Swisstec -R 4x?
-
Hab mir davon 25 Stück bei Office World gekauft.
Naja, bin nicht wirklich zufrieden damit, die Qualität ist sehr unterschiedlich - die einen gebrannten Laufen einwandfrei, die anderen sind praktisch unbrauchbar... somit für Daten nicht zu empfehlen!
Video DVDs liefen die meisten anstandslos auf meinem Player (muss dazu sagen, dass mein Player recht gut mit praktisch allen Discs zurecht kommt, kann mir aber gut vorstellen, dass die Disk bei anderen (älteren) Playern Probleme machen...mfg
J.
P.S. Das bezieht sich jetzt natürlich auf meinen Brenner, und auf die Rohlinge die ich gekauft habe. Bei NoName Produkten kommt es häufig vor, dass die Produktionsmethoden umgestellt werden (ins Positive oder Negative) und somit die Qualität von Lieferung zu Lieferung stark schwanken kann!
-
Ich habe die NoName-Rolinge vom MRak ( http://www.mraklu.ch ).
Hab erst 25er-pack gneommen zum testenund war zufrieden. Nun ein 100er. DVDs laufen bis jetzt auf allen Playern. Man kann sie 4-fach beschreiben.
Nachteil: schlechte verpackung. (ohne hüllen, wie das halt ist bei den Spindlen ..)