DVD-Brenn-SW

  • Mit welcher Software brennt man am besten DVD's?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sonic (hiess früher Veritas) Record Now Max!


    Nero würd ich nur begrenzt benutzen. Höchstens für
    Daten-DVD's, aber für Filme benutze ich nur noch
    RNM. Nero hält sich irgendwie nicht ganz an die standards,
    was unter unständen sehr eklig ist.
    hatte mehrer filme gebrannt und auf meinem standalone
    funzten sie ohne probleme, aber dem standalone des kollegs
    liefen nur die, die mit RNM gebrannt wurden.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Und wie ist VOB Instand CD/DVD?


    http://www.freesoftboard.de/bo…rchive/topic/16401-1.html


    Hab' drum RNM nicht :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ähm, ich brenne nur mit Nero, egal was und für was, habe noch nie Probs gehabt. Ist noch nicht mal die aktuelle Version, vielleicht sind die Rohlinge auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, die du benutzt ??

  • Zitat

    Original von Freeze
    ähm, ich brenne nur mit Nero, egal was und für was, habe noch nie Probs gehabt. Ist noch nicht mal die aktuelle Version, vielleicht sind die Rohlinge auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, die du benutzt ??


    hehe, ich kenne keine besseren rohlinge als die von verbatim.
    und die, und nur die, benutze ich auch.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Also Memorex sind auch Hammer!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Also ich versuch's mal mit Nero, da ich das installiert habe.


    Und bitte keine Links auf illegale Kopien von RNM :(


    Thx@all! :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich benutze für für Film-DVDs auch RNM - in der Comunity wird das am häufigsten benutzt und auch empfohlen. Nero find ich einfach gut, weil es sehr viele verschiedene Möglichkeiten bietet und von der Bedienung recht einfach ist.


    Nero sollte aber mittlerweile keine Probleme mehr machen! Nero war früher mal umstritten, weil es Film-DVDs nicht korrekt brannte (die Reihenfolge der Dateien war nicht nach Norm, was vielen Standalones Probleme bereitete...) - bei einer einigermassen aktuellen Version sollte es keine Probleme mehr geben.


    @Rohlinge: Normalerweise erziehlt man mit Marken-Rohlinge (sind leider etwas teuer) die besten Resultate und Kompatibilität. Verbatim sind in der Tat sehr empfehlenswert. Je nach Brenner kann das aber auch mit NoName Rohlingen gut klappen. Jeder Brennertyp ist etwas anders, deshalb kommt man um ein wenig ausprobieren kaum herum.
    Ebenfalls ausprobieren muss man die Brenngeschwindikeit, denn die DVDs (und vor allem die Lesegeräte) reagieren einiges sensibler auf Fehler, Reflektionseigenschaften... etc. als wie bei einer CD.


    Alles rund ums DVD-Brennen gibts auf Deutsch unter:


    http://www.doom9.de.vu


    Hab mit den Guides von dort auch meine ersten Erfahrungen mit dem DVD-Brennen gemacht.

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • und Swisstec -R 4x?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab mir davon 25 Stück bei Office World gekauft.


    Naja, bin nicht wirklich zufrieden damit, die Qualität ist sehr unterschiedlich - die einen gebrannten Laufen einwandfrei, die anderen sind praktisch unbrauchbar... somit für Daten nicht zu empfehlen!
    Video DVDs liefen die meisten anstandslos auf meinem Player (muss dazu sagen, dass mein Player recht gut mit praktisch allen Discs zurecht kommt, kann mir aber gut vorstellen, dass die Disk bei anderen (älteren) Playern Probleme machen...


    mfg


    J.



    P.S. Das bezieht sich jetzt natürlich auf meinen Brenner, und auf die Rohlinge die ich gekauft habe. Bei NoName Produkten kommt es häufig vor, dass die Produktionsmethoden umgestellt werden (ins Positive oder Negative) und somit die Qualität von Lieferung zu Lieferung stark schwanken kann!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspi ()

  • Ich habe die NoName-Rolinge vom MRak ( http://www.mraklu.ch ).
    Hab erst 25er-pack gneommen zum testenund war zufrieden. Nun ein 100er. DVDs laufen bis jetzt auf allen Playern. Man kann sie 4-fach beschreiben.
    Nachteil: schlechte verpackung. (ohne hüllen, wie das halt ist bei den Spindlen ..)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-